Passen die vom 450 Sport wirklich perfekt oder müsstest du da was adaptieren?
Die Fusuno-Haube vom T-Rex 450 Sport passt (fast) perfekt, definitiv kein schneiden erforderlich und auch die Löcher passten so wie sie sind. Da die Haube ein wenig Spiel nach oben / unten hat (auch wenn der Akku drunter sitzt) habe ich...
mit doppelseitigem Klebeband einfach ein wenig flexiblen Schaumstoff unten in die Haube und unter den Heli geklebt... sitzt wie angegossen!
EDIT: die Fusuno-Hauben für den Blade 450... da musste ich neue Löcher schneiden, die von der Rexhaube passten!!!
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 16.06.2012, 14:31.
danke für das detaillierte foto. dann passt da sicherlich auch ein größerer akku drunter...
wo wir beim größeren akkus sind: auf dem foto mit der blade 450 haube nutzt du die vorderen löcher. also nehme ich an, dass die hinteren die originalen sind. dann würde man also die originalen mit etwas größeren akkus verwenden können und für die serienmäßigen akkus neue schneiden?
noch ein frage in die runde: die fusuno hauben BLADE 450EX gibt es nicht zufällig in deutschland oder zumindest europa?
auf dem foto mit der blade 450 haube nutzt du die vorderen löcher. also nehme ich an, dass die hinteren die originalen sind.
Die vorderen Löcher sind original, die hinteren selbst gemacht. Auf dem unteren Bild ist kein Akku am Heli, da sitzt die Haube mit den org. Löchern perfekt und schlackert auch nicht. Mit Akku viel zu stramm, daher die neuen hinteren Löcher!
Und noch was: Hab mal gehört das man WD 40 auf den Riem sprühen sollte?
Stimmt das bzw. macht ihr das?
Auf gar keinen Fall...! Erstens weiß kein Mensch ob das Gummi des Riemens überhaupt ßlresistent ist und zweitens sammelt ein geölter Riemen Dreck...! Im Worst Case bringst du den Riemen damit schleichend um...
Die vorderen Löcher sind original, die hinteren selbst gemacht. Auf dem unteren Bild ist kein Akku am Heli, da sitzt die Haube mit den org. Löchern perfekt und schlackert auch nicht. Mit Akku viel zu stramm, daher die neuen hinteren Löcher!
So weit ich weiss NOCH nicht, möchte aber fast wetten dass die bald hier oder hier erhältlich sein wird.
Bestellung bei Fusuno dauert aber auch nicht all zu lang und ist nur unwesentlich teurer als Lieferung aus D!
Cool gut zu wissen, ich müsste 25 Dollar Versand zahlen, das finde ich schon teuer. Bekommt man die Schrift runter ich möchte eine cleane Haube.
wenn ich etwas in den usa bestelle, muss ich zu 95% zum zoll. das geht mir auf den keks, so dass ich lieber in europa bestelle.
sind denn die fusuno 450 3D hauben kleiner als die original hauben vom 450X? diese zwei löcher in der haube sind schnell und schmerzlos gebohrt. habe gerade die 450X haube angebohrt, weil diese einfach zu stramm sitzt.
War nach dem Crash wieder einmal alleine fliegen. Respekt habe ich nun schon ein wenig mehr aber ich hab mir heute gesagt jeder Tag ohne Crash ist ein guter Tag. Egal wieviel ich dazulerne. Ich glaube das kommt dann von selbst. Ich hab natürlich schon probiert leichte Turns zu fliegen, aber der Puls stieg jedes mal gehörig an.
Auch stört es mich, dass ich noch keinen Gurt für die Fernbedienung habe. Ich verkrampfe so total. Jedenfalls habe ich heute wieder gemerkt, dass ich bei Dämmerung sehr schlecht die Lage erkenne. Vielleicht bin ich ja Nachtblind. Also ist sicher die nächste Anschaffung ein grelle Haube und irgend ein Mod am Heck.
Kontrollier noch mal deine Einbaupositionen und die Lochabstände an den Hörnchen... Hab's dir im anderen Thread schon geschrieben, bei korrekt eingebauten Stockservos kann die Anlenkung nicht an den Haubenhalter stoßen... Bei 180° Servoweg (zum testen) hatte ich als kürzesten Abstand 2mm...!
Bei den Originalhörnchen gibt es keine unterschiedlichen Lochabstände. Ich kann den Servoweg nur über Längenänderung der Gestänge verändern. Wobei ich da ja eigentlich nicht den Servoweg verstelle, sondern nur Kollisionen der Gestänge verhindern kann oder?!
Bekommt man die Schrift runter ich möchte eine cleane Haube.
Bei Fusuno geht alles: Schrift runter, keine Schrift, andere Schrift drauf, Design von Haube X auf Haube Y mit der Beschriftung von Haube Z, Pilotenname im Fenster oder woanders oder gar nen komplett eigenes Design... die machen es so wie Du die Haube haben willst!
Bevor Du jetzt fragst warum ich am Blade ne Haube mit Rex-Schriftzug fliege... habs bei der Bestellung schlichtweg "verpennt" den runternehmen zu lassen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar