Danke. Daran hatte ich mich auch erinnert. Hatte das auch schon gemacht. zumindest Moosgummi um die Kabel und am Rahmen Fixiert. Habe den Regler aber noch am originalen Platz...
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Danke. Daran hatte ich mich auch erinnert. Hatte das auch schon gemacht. zumindest Moosgummi um die Kabel und am Rahmen Fixiert. Habe den Regler aber noch am originalen Platz...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Habe heute meinen von Blade 450 3D auf Blade 450X umgebauten Heli nach dem 2. Mal einstellen der Mechanik und des AR7200 erfolgreich eingeflogen - steht wie eine 1 der Heil, freut mich total, dass ich das hinbekommen habe, übrigens der 1. Heli, welchen ich selbst einstellte und das 1. Mal den AR7200 programmiert.
Allerdings ist mir bei meinen LiPos folgendes aufgefallen:
Ich habe insgesamt 8 Stck. LiPos, 2 Stck. sind 3S 2200mAh 30C und 6 Stck. sind 3S 2200mAh 25C.
Alle haben in etwa gleich viele Ladezyklen, um die 40 - 50 und wurden höchstens mit 1C geladen.
Im Zuge des Umbaus wurde ein LiPo - Alarm montiert, um 7 Euro.
Nun wurde die Alarmspannung auf 3,5V bzw. 3,4V eingestellt.
Bei den 30C LiPos erreichte ich zwischen 6 & 7 Minuten Flugzeit, bei leichtem Rundflug und ab und dann einen Looping, bevor es piepte.
Bei den 25C LiPos allerdings ging schon bevor ich auf den Flugzustand 1 (75% Regelröffnung) schaltete der Alarm los, gewissermassen nach ca. 10 bis 20 Sekunden.
Das passierte bei allen 6 25C LiPos (Jamara Lipo Star), obwohl die alle voll geladen waren.
Nun meine Frage, wie weit kann ich mit der Alarmspannung runter, ohne dass Gefahr besteht, dass ich abstürze?
Bevor ich den LiPo - Alarm hatte flog ich mit den 25C LiPos immer 4 Minuten, Rundflug, gelegentlich Loops & Flips, ohne Probleme.
Gruss,
Jürgen
Kommentar
-
Halloween12
Kommt drauf an wann und wie dein Regler abschaltet?!
Gruß
Gunther
Kommentar
-
Halloween12
Mit dem Regler kenne ich mich nicht aus. Hast du mal nach dem Flug die Spannung/Kapazität gemessen? Vielleicht bricht die Spannung nur kurz an was deinen Lipoalarm anspringen lässt. Merkst du einen unterschied vom Druck zwischen den Akkus?Zitat von Earl77 Beitrag anzeigenIst der 450X Original Regler 35A von HH.
Gruß
Gunther
Kommentar
-
Hab ich sehr ähnlich wie Tekknik gelöst. Wär mir damals als dein Vibproblem angefangen hat gar nicht mehr eingefallen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDanke. Daran hatte ich mich auch erinnert. Hatte das auch schon gemacht. zumindest Moosgummi um die Kabel und am Rahmen Fixiert. Habe den Regler aber noch am originalen Platz...
Sonst könntest du mal das AR7200 mal unten im Rahmen montieren. Mit etwas Glück kriegts die schädlichen Vibs weniger.
Wenn alles nichts hilft wär evtl noch die -last resort- Lösung fürs VStabi noch was. Ist zwar nicht optimal aber wenn nichts hilft ...
Diese wäre die Sensormasse zu erhöhen. Erreicht man durch aufkleben des FBL auf eine dünne Metallplatte in der selben Grösse. So kann man mit Glück die Vibs in nen unschädlichen Bereich verschieben.
Ist aber bloss ein Workaround der das Problem nicht beseitigt. Versuch mal deine Verkabelung zu verbessern. Auch zu stramme Verkabelung(bes zum Stabi) ist auch Gift. Immer so das die Vibs von den Kabeln möglichst nicht übertragen werden.
Hast su schonmal probiert Poti 1 etwas zu erhöhen? Solang der Heli nicht wobbelt geht mehr Empfindlichkeit. Bin auch deutlich über der Mitte. Etwas unter der Mitte bekomm ich nen sehr sehr minimalen Rechtsdrift...greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Antwort auf freakstylez Problem mit seitlichen abtrifften nach rechts.
Bei meinem kürzlich umgerüsteten 3d zum FBL mit AR7200bx hatte ich auch das Problem, dass er egal was wir auch ausprobierten nach rechts zog.
Wir haben das Gestänge des Roll-Servos an der Taumelscheibe von hinten betrachtet das Linke Servo soweit hinein gedreht bis der Heli leicht nach links trifftete, danach haben wir eine halbe Umdrehung wieder heraus gedreht.
Jetzt trifftet er nicht mehr und schwebt und fliegt perfekt, die Taumelscheibe steht ganz minimal leicht schräg aber das macht nichts.
Gruss Ronny360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Heckabstrebung
Wie wichtig findet ihr denn die Heckstreben und die horizontal Finne?
Eigtl würde ich das ganze Zeugs gern weglassen so kann man doch hier und da einiges an Gewicht sparen. Ich weis ja nicht wie das bei anderen Helis so ist aber ich finde die beim 450x schon recht labberig. Den Stabilitätsgewinn stell ich da doch sehr in Frage."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Damit ist aber nicht die Ursache behoben! Und auch so nicht das wahre vom Ei!Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenWir haben das Gestänge des Roll -Servos an der Taumelscheibe von hinten betrachtet das Linke Servo soweit hinein gedreht bis der Heli leicht nach links trifftete, danach haben wir eine halbe Umdrehung wieder heraus gedreht.
Jetzt trifftet er nicht mehr und schwebt und fliegt perfekt, die Taumelscheibe steht ganz minimal leicht schräg aber das macht nichts.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
@freakystylez
auch auf hf gibts wieder ein Thema dazu, scheint ja echt was übles zu sein.
wenn es wirklich an Vibs liegt und du eigtl meinst alles läuft sauber dann kannst du auch versuchen die Resonanzfrequenz zu ändern. Das geht oft mit ganz einfachen Mitteln.
Wie etwa:
leicht andere Kabelverlegung oder einfach nur mal mehr oder weniger Kabelbinder
du kann zum Test mal die Heckabstrebung weglassen
die HRB lockerer oder fester machen
du kannst auch mal die Ansteuerfrequenzen der Servos ganz zurücknehmen
bei 2,4ghz kenn ich das zwar nicht so aber bei anderen Empfängern früher war oft auch ein SBEC schuld. Von daher kannst auch mal nen kleinen 2s Lipo als extra Empfängerversorgung nehmen.
Wenn das alles nicht hilft, dann würde ich vibs auch mal ausschließen"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
AW: Heckabstrebung
Die Streben habe ich noch dran, aber die Finne habe ich weg gelassen.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenWie wichtig findet ihr denn die Heckstreben und die horizontal Finne?
Eigtl würde ich das ganze Zeugs gern weglassen so kann man doch hier und da einiges an Gewicht sparen. Ich weis ja nicht wie das bei anderen Helis so ist aber ich finde die beim 450x schon recht labberig. Den Stabilitätsgewinn stell ich da doch sehr in Frage.
Habe die Alu-Halterung für die Finne so weit abgeschliffen, dass sie wie eine Schelle aussieht und nun nur noch die Streben hält.
Kann mir gut vorstellen, dass die Streben so für's normale Fliegen auch entbehrlich sind, aber wenn man mal blöd aufsetzt ist es sicher besser, wenn sich die Kraft bissl verteilt.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Ich werde erstmal die Kabelverlegung angehen.
- ESC etwas zurück setzen und Motorkabel hintenraus, dass ich vorne keine Schleife mehr machen muss
- BEC Kabel nicht mit Servokabel zusammen verlegen
- Servokabel zum Beast hin lockerer verlegen?! oder anders verlegen...
Sollte ich mal mit kabelbinder überm Beast versuchen?!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Diablo, die horizontale Heckfinne hat keine Bedeutung mehr.
Die Heckstreben nehmen die Vibrationen des Heckrohres auf, wenn sie nicht da wären, würde irgendwann das Heckrohr abreißt bzw. einreißt.
Gruss Ronny360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
So mein Blade 450 Umbau ist abgeschlossen und er hat jetzt schon 30 Flüge drauf.
Ich bin mehr als begeistert und vorallem vom AR7200BX.
Das AR7200BX ist eigentlich doch ganz kinderleicht zu programmieren
Gruss Ronny
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
hallo 450x profis!
ein wildfliegerkolege von mir hat letzte woche seinen x in die wiese gebombt, nach dem motto: lower, lower, lower, oops!! hab ihm vorher paarmal gesagt dass es evtl. in die hose gehen kann wenn man mit dem lg die wiese streiffen will..:banghead:
na, ja, neues heck, blw,hrw, hzr und rotorblätter montiert und alles schien normal.. als er ihn gestern fliegen wollte schien alles normal..keine vibs beim hochlaufen oder so, doch als er abgehoben ist machte der heli in ca 30cm höhe ne halbe rolle nach links.. den rest könnt ihr euch wohl denken..
da ich selber weder ein beast fliege, noch wirklich viel erfahrung mit der reparatur von helis habe möchte ich hier mal in die runde fragen ob jemand eine idee hat was da schief geloffen sein könnte..??
setup ist alles stock und am beast hat er auch nix verändert..
mfg simon
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2blade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar

Kommentar