Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Hi, also ne andere bstlnummer haben sie zumindest ...
    3D X
    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Funkenschlosser
      Member
      • 23.12.2011
      • 289
      • Andre

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
      ne andere bstlnummer haben sie zumindest ...
      ja habe ich gesehen aber auf den Bilder sieht man die Länge ja schlecht, hoffe ich kann sie soweit zusammen drehen das es passt, ansonsten heißt es wieder warten...
      GruÃ? Andre

Kommentar

• FelicitasX
        Member
        • 27.02.2012
        • 845
        • Felix
        • Kassel

Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
        ansonsten heißt es wieder warten...
        Kenne ich ... ist alles fix und fertig, sogar schon neue haube lackiert, nur diese doofe BLW brauch ich noch ... kommt einfach nicht .
        über einen Monat nichts großes geflogen ... mcpx macht auf die Dauer auch nicht soooooooo viel Spaß ...

Aber moment, ich mess mal nach, kann nur etwas dauern, weil ich tot müde bin ^^
        GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Hallo alle zusammen und kurze Frage in die Runde, ich habe mir nun endlich das originale Kopfset (BLH4399) vom X für meine 3D bestellt. Woran ich aber jetzt erst wieder denke sind die Anlenkstangen von meinem Blade 450 3D, werden die passen bzw. kann ich die soweit zusammen drehen denn der Kopf vom X sitzt ja tiefer. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung und könnte mal jemand seine X Gestänge messen? Danke!
          ist doch alles komplett dabei

Aluminum Flybarless Main Rotor Grip Set (BLH4317A)
          - Aluminum Flybarless Head Block Set (BLH4322)
          - Aluminum Flybarless Follower Arms (BLH4331A)
          - Aluminum Swashplate (BLH1633A)
          - Flybarless Mainshaft (BLH4347)
          - Flybarless Linkage Set (BLH4301)
          - Spindle (BLH4321)
          - Dampers 80 (BLH1608)
          - Main Rotor Blade Mounting Screw & Nut Set (BLH1616)
          - Main Grip Thrust Bearings (BLH1620)
          - Flybarless Setup Tool (BLH4302)

Kommentar

• FelicitasX
            Member
            • 27.02.2012
            • 845
            • Felix
            • Kassel

Falls nach Diesen Angaben noch verlangen danach steht (jetzt habe ich gemessen):

Also: TS-Servogestänge-->
            Nick: 44,5 - 45
            Roll rechts (oberes Servo): 37,2
            Roll links (unteres Servo): 50,1-50,3

Angaben wie immer mit Pistole, und ohne Gewehr

Jeweils gemessen von den "Imbuslöchern" der Kugelköpfe

L.g. Felix

Kommentar

• Funkenschlosser
              Member
              • 23.12.2011
              • 289
              • Andre

ich habe am Samstag alles bei Live-Hobby bestellt, BLW, HRW und das X-Kopf SET und gestern um 14 Uhr wurde es versandt, leider bewegt es sich seit dem auch nicht weiter.
              GruÃ? Andre

Kommentar

• Funkenschlosser
                Member
                • 23.12.2011
                • 289
                • Andre

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                ist doch alles komplett dabei
                ist auf dem Foto aber nicht zu sehen (bei Live-Hobby), deshalb schon wieder der Schreck! Heißt also keine Sorge oder!?

@FelicitasX: danke dir trotzdem!

PS: - Flybarless Linkage Set (BLH4301) - das sind doch aber die von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern, ich meine die von den Servos zu Taumelscheibe*?
                Zuletzt geändert von Funkenschlosser; 26.06.2012, 17:09.
                GruÃ? Andre

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

ist auf dem Foto aber nicht zu sehen (bei Live-Hobby), deshalb schon wieder der Schreck! Heißt also keine Sorge oder!?
                  ne, alles was du brauchst ist dabei
                  bis zur Taumelscheibe bleibt ja alles wie gehabt, da wird nichts tiefer sonst wär es ja schlecht mit Pitchen .

Kommentar

• Funkenschlosser
                    Member
                    • 23.12.2011
                    • 289
                    • Andre

super, danke Dir!
                    GruÃ? Andre

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                      ne, alles was du brauchst ist dabei
                      bis zur Taumelscheibe bleibt ja alles wie gehabt, da wird nichts tiefer sonst wär es ja schlecht mit Pitchen .
                      Da hat der Klaus mal wieder recht... Ich hab mir das Set auch am Sonntag bestellt und heute kams... ist ab der TS nach oben komplett und die Anlenkungen von den Servos zur TS bleiben ja eh die gleichen...

Was sich wirklich empfiehlt ist die Schrauben der Blatthalter mal aufzumachen und zu kontrollieren ob innen alles passt und dann MIT Schraubensicherung wieder rein...

Die Sicherheitsfreaks unter uns können auch die Kugelköpfe der TS rausdrehen und mit Sicherungslack wieder rein...

Das Set macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und kommt teilmontiert in einem schicken Kartönchen in dem alles seinen Platz hat. Montageanleitung liegt bei, sagt aber nichts dazu ob die Schraubverbindungen gesichert sind!

Ich würde das Kit sofort wieder kaufen... Komplett mit Alu TS im Prinzip sehr preiswert (verglichen mit einem RJX ohne TS) und ohne Nacharbeit passend... das hat echt taug...!

Lg, Mike
                      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik
                        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Juhuuu!! Komm grad vom Feld. Hab mich heute ein paar Loopings und Flips getraut.

Den ersten bin ich bestimmt 4-5mal angeflogen und hab immer wieder gekneift.
                        Beim 5. oder 6. Versuch dann hab ichs einfach durchgezogen. Augen zu und durch(bildlich natürlich) Hab ganz oben etwas Pitch zurückgenommen und einfach weiter Nick gezogen. War gar nicht so wild wie ich dachte. Habs dann in den verbleibenden 2 Minuten noch weiter probiert, mal mehr mal weniger Pitch.
                        Den letzten Akku hab ich 2 Minuten wieder schnelle Rundflüge und ein paar Stallturns gemacht und die letzten 4 min wieder Loopings geflogen. Habe es auch mit Negativpitch oben versucht ist aber irgendwie gar nicht nötig. Er steigt dabei eigentlich nur eher unschön kopfüber auf. Zum Schluss hab ich dann noch ein paar stationäre Flips versucht.Recht stationär warn die zwar noch nicht, eher ein nach hinten umkippen und Arsch nach rückwärts hochziehen aber war eigentlich auch nicht so schwer.
                        Muss sagen der Heli hat sich unerwartet "simulatorlike" verhalten. Und er kam eigentlich jedesmal(fast) so raus wie er reinging.
                        Btw.: Die Blätter haben ein paar mal recht heftig geknattert als ich ihn hart herumgerissen hab. Kann man ihn eigentlich so hart knüppeln das er kaputtgeht(ausgenommen Bodenkontakt). Hatte bei ein paar recht heftigen Manövern etwas schiss dass er "bricht"
                        greetz Dominik
                        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tomcat911
                          Senior Member
                          • 23.10.2011
                          • 1151
                          • Holger

das muss das boot abkönnen...nein, da geht nix kaputt, habs versucht ;-)
                          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Gol23
                            Member
                            • 08.03.2012
                            • 934
                            • Dominik
                            • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Gut zu wissen
                            greetz Dominik
                            450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                              Juhuuu!! Komm grad vom Feld. Hab mich heute ein paar Loopings und Flips getraut.

Den ersten bin ich bestimmt 4-5mal angeflogen und hab immer wieder gekneift.
                              Beim 5. oder 6. Versuch dann hab ichs einfach durchgezogen. Augen zu und durch(bildlich natürlich) Hab ganz oben etwas Pitch zurückgenommen und einfach weiter Nick gezogen. War gar nicht so wild wie ich dachte. Habs dann in den verbleibenden 2 Minuten noch weiter probiert, mal mehr mal weniger Pitch.
                              Den letzten Akku hab ich 2 Minuten wieder schnelle Rundflüge und ein paar Stallturns gemacht und die letzten 4 min wieder Loopings geflogen. Habe es auch mit Negativpitch oben versucht ist aber irgendwie gar nicht nötig. Er steigt dabei eigentlich nur eher unschön kopfüber auf. Zum Schluss hab ich dann noch ein paar stationäre Flips versucht.Recht stationär warn die zwar noch nicht, eher ein nach hinten umkippen und Arsch nach rückwärts hochziehen aber war eigentlich auch nicht so schwer.
                              Muss sagen der Heli hat sich unerwartet "simulatorlike" verhalten. Und er kam eigentlich jedesmal(fast) so raus wie er reinging.
                              Btw.: Die Blätter haben ein paar mal recht heftig geknattert als ich ihn hart herumgerissen hab. Kann man ihn eigentlich so hart knüppeln das er kaputtgeht(ausgenommen Bodenkontakt). Hatte bei ein paar recht heftigen Manövern etwas schiss dass er "bricht"
                              Coooool!!!

Kannst du sagen was schwere ist. Flip oder Loop. Ich würde das beim nächsten mal auch gerne probieren, tendiere aber zum anfang eher zum Flip. Zum einen weil er eben stationär ist, zum anderen weil ich nicht mit soo viel speed irgend einen Blödsinn machen kann. Mim mcpx gehts auch aber der ist ja so schwach teilweise dass er abschmiert.

Wie sicher steht der Heli in der Luft?. Sackt er ab? War es eher wackelig oder geht das alles relativ gesittet von statten.

Wenn ja, dann mach ich das beim nächsten mal

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
                                Könnt ihr mir mal kurz mit den Einstellungen zum 450X helfen? Grundsätzlich hab ich jetzt ein für mich perfektes Setup gefunden. Nur das Heck, insbesondere das Heckpendeln macht mir Kopfzerbrechen, da ich es nicht wegbekomme.
                                Die Mechanik ist freigängig, an Einstellungen hab ich schon Parametermenü D auf Minimum gesenkt, dann die Heckkreiselempfindlichkeit erflogen, bei mir 68%. Egal was ich danach bei D (Heading Lock Anteil) einstelle, immer pendelt das Heck mit einer Amplitude von ca. 5 cm. Es pendelt langsam, kein Zittern! Ich hab sogar schon mal probiert den Heckkreisel auf 50% zu reduzieren und mit Punkt D zu spielen, immer das selbe.
                                Wobei ich bemerkt habe, dass je niedriger Punkt D eingestellt ist, umso besser ist es.

Was könnte ich noch machen? Danke schonmal!
                                Mal mit unterschiedlichen Drehzahlen spielen und sehen wo's mehr oder weniger wird... Und die bisher mehrfach erfolgreiche Möglichkeit: KBDD Heckblätter... Die Stockblätter sind etwas klein... Die KBDD's sind größer und passen besser zum Setup!

Lg, Mike
                                What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

Lädt...
                                X