Wenn man die Kugelkopfzange richtig ansetzt, dann kann man Hecknabe recht leicht abbekommen.
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Wenn man die Kugelkopfzange richtig ansetzt, dann kann man Hecknabe recht leicht abbekommen.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Hatte dann auch eine Zange zur Hilfe genommen , aber dann doch nicht mit Gewalt dran gegangen, weil ich Angst hatte die Welle zu zerstören oder zu verkratzen..Zitat von HeliFabo Beitrag anzeigenHallo Tom,
war bei mir auch so. Hab so eine Zange für die Anlenkungsstangen verwendet. Die hatte genau über die Welle gepasst und mit der anderen Seite auf die Welle. So konnte ich das Teil erst mal locker kriegen. Keine Gewähr, ich hab keine Ahnung ob das der richtige Weg ist
MfG,
Fabo
Eigentlich eine gute IdeeZitat von holgers Beitrag anzeigenDa wird Schraubensicherung das Zentralstück mit der Welle verklebt haben. Warm machen mit dem Lötkolben löst Loctite.
Die Madenschraube war jedenfalls schon mal mit Schraubensicherung fixiert , gut möglich , daß da auch welcher zwischen Welle und T-Stück verwendet wurde..
Werde ich morgen mal testen , hatte jetz schon wieder aus Frust das alte Plastik Heckgehäuse montiert ..
P.S die Aluteile machen eine super Eindruck , bin mal gespannt , wie alles fertig montiert aussieht..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
rrunner
Hier ist die Bedienungsanleitung, wo du die komplette Einstellung für die DX8 findest.Zitat von msh5we Beitrag anzeigenGuten Abend, ich habe mir eine DX 8 zugelegt und versuche diese einzustellen. Hat jemand eine Einstellung für den 450 x das er mir zusenden kann?
Kommentar
-
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt ein Jahr lang intensiv am mcpx rumgeforscht und entwickelt habe, bekam ich lust an etwas größerem und habe ganz spontan einen bei Ebay bekommen und hoffe er fliegt.
(wer hat grad einen verkauft?
) naja der tummelt sich jetzt sicher nicht mehr hier..
Bin ganz schön aufgeregt lool
Auch wenn ich erst mal abwarten sollte brennen mir ein paar Frage auf der Zunge.
Zum einen sollen ja die Servos nicht gelbe vom Ei sein und auch ausfallen. Sind das Ausfälle aus heiterm Himmel oder kann man das auf Belastung zurückschließen? Weil ich werde meine sicher erst mal nicht so belasten, aber ich möchte keine Aufälle bei so einem Gerät erleben.
Das andere wäre noch, der Motor, klar das man da vebessern kann aber hat mal jmd versucht den Eflite neu zu wickeln. Könnte mit vorstellen das die noch einiges an Potential hätten."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
rrunner
Auch andere Helis gehen kaputt und haben ihre Macken, alles verschleißt einmal. Gegebenen Falls hast du eine unsanfte Erdung und ein Servo ist im Eimer, dann nützt du diese Gelegenheit einfach gleich zum Upgrade.
Kommentar
-
bei nem volleinschlag z.b. aus nem looping wegen servoausfall ist der x mit originalteilen eigentlich ein wirtschaftlicher totalausfall...
da ist dann eher ein neuer angesagt als ein upgrade...deswegen würde ich gerade das thema servos nicht zu leicht nehmen..motorausfall ist zwar häufiger, aber damit kommt man i.d.r. heil wieder runter.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Hi,
Ich denke du kannst ihn bedenkenlos erst mal fliegen..
Bei mir haben die Servos fast 200 Flüge gehalten , bis ich eins tauschen musste.
Aus meiner Sicht ist der Motor mit seinen anfälligen Lagern der größte Schwachpunkt..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hi Diablol,
fliege erst einmal mit allen originalen Komponenten. Die Stock Servos sind nach dem 1. Crash hin (Getriebe), aber bis dahin tun sie, was sie sollen. Dann kannst du sie immer noch gegen bessere mit Metallgetriebe tauschen.
Der Stock Motor hält auch einige Flüge durch. Wenn du ein lautes Kreischen hörst musst du allerdings schnell landen
Dann kommt auch kein e-flite Motor mehr rien, sondern ein Alternativer.
Zu Alternativen Motoren und Servos findest du hier alle Infos im Forum. Aber zum Anfangen reichen die Stock Komponenten allemal aus.
Besorge oder baue dir ein großzügiges ßbungslandegestell, das verhindert Bodenberührung von lebenswichtigen, drehenden teilen
Gruß, Holger
Kommentar
-
Ok nächste Frage, da ich meinen noch nicht hab kann ich sie mir nicht zu 100% beantworten.
Ich habe bei mir einen Phoenix ICE ESC rumliegen den ich natürlich gerne verwenden würde, allerdings hat er kein BEC sondern einen Optokopler. Der AR7200 brauch aber sicher ja eine normale BEC Spannung oder? Also müsste ich entweder einen seperaten Empfängerakku nehmen oder wieder ein anders BEC/Stepdown. Genial Optokopler aber dann wieder vom gleichen Lipo..lol. Naja, hat da jmd so ein ähnliches Setup?
Und weiter, ich habe gesehn dass einige schon ein BeastX mit nem Phoenix fliegen, aber geht das so ohne weiteres von den Signalen her. Also benutzt AR7200 die normalen Steuersignale?
Betriebspannung des Empfängers: 3.5 bis 8.5V und die Servos sind bis 6V freigegeben, die würde ich dann auch nutzen.Zuletzt geändert von Diablol; 07.02.2013, 12:54."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
den krampf mit dem umbau würde ich mir sparen, da du anscheinend in der größenklasse eher einsteiger bist, wird der stock regler lange reichen.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Hallo,ich bin beim Helifliegen noch am ßben,kann ihn aber fliegen,also den Nano und am Sim kein Problem,nur bei den großen habe ich noch Hemmungen.
Ich fliege den Blade SR, und überlege alle meine SRs zu Verkaufen und mir den BLade 450 3D zu holen.
Ich wollt mal fragen ob es sich lohnt *
Mich reizt eigentlich nur das er 3D ist und ein Pitch Heck hat.Zuletzt geändert von PETZE; 07.02.2013, 13:43.Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
Fliegst du jetzt Nano oder SR oder beide? Wenn Nano, dann ist der Aufstieg auf 450X/3D möglich. Du hast ja schon CP Erfahrungen mit dem Nano.
Ich hatte damals den mCP-X und bin dann auf 450 3D aufgestiegen. Zum Glück gabs da noch keinen 130er und 300er, sonst hätte ich wahrscheinlich einen Größen-Schritt nach dem nächsten gemacht.
Viel mit dem Nano üben, Reflexe sicher aneignen und dann kannst auch mit einem 450er loslegen. Erstmal ein schönes ßbungslandegestellt unter den 450er drunter und üben, üben, üben
Klar lohnt das!
Gruß, Holger
Kommentar
-
Also,ich habe mit dem MSR-X angefangen,ca. 1 Jahr geflogen,dann habe ich mir vor ca. 4 Monaten den SR geholt und fliege den auch,also ne Runde bekomme ich schon hin mit dem
Und zu Weinachten habe ich mir den Nano geholt und fliege auch 3D draußen mit dem,zwar nicht so viel und gut,aber über Kopf kann ich schon
Und fliege auch viel am Phoenix.
Den Blade 450 gibts ja bald für 169€ im Netz,und da ich hier 3x Blade SR hier rumstehen habe,überlege ich mir die alle zu verkaufen und mir dann den 450 zu holen.Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
Niceman121
Zu dem Preis habe ich noch kein Angebot gesehen
Bei dem ßbungsgestell sollte man darauf achten das die Beine nicht zu lang
sind, eventuelle Vibrationen des Gestells können das Beast stören.
Hab ich selbst gehabt, der 2. Flug war dann ohne .
Jetzt nach ü 200 Flügen kann ich sagen das der X ne gute Anschaffung war....
Habe nach und nach wie die meisten hier Servos, Motor, Regler und noch so ein
paar Kleinigkeiten ersetzt
Aber das habe ich auch bei anderen Helis schon
so gemacht, schließlich ist es ja Teil dieses Hobbys die Fluggeräte nach seinen
persönlichen Wünschen upzugraden und dran herum zu basteln.
Grüsse
Kommentar

Kommentar