Hi Leute,
So habe jetzt gerade einiges gecheckt. Also Zahnflankenspiel hatte ich an einer Stelle nahezu Null. Ich hab dann an dieser Stelle das Spiel eingestellt, so dass es jetzt an jeder Position schön klackert wenn ich das Hauptzahnrad bewege. Es lässt sich auch nun viel leichter drehen. Dachte vorher immer, dass die Magneten vom Motor vielleicht strammer sind, aber so fühlt es sich, zumindest für mich, richtig an.
Des weiteren hab ich neue Dämpfer in den Kopf eingebaut. Der ist nun auch um einiges fester und das eine Blatt was vorher immer leichtes Spiel nach oben und unten hatte sitzt jetzt schön hart an der Welle.
Auch habe ich die Kabel noch einmal verlegt und tausendfach am Rahmen entlang geführt und mit Moosgummi vor Verletzungen der Kabelbinder und Vibrationen geschützt.
Leider geht das eine Kabel immer noch am zwischen Servo und Beast vorbei, aber diesmal mit Spannung, sodass es nicht wackeln kann. Das geht leider nicht anders, da ich die Kabel alle an einer Seite führen muss. Die Kabel habe ich noch zusätzlich zu Bündeln zusammengeschlossen und ebenfalls am Rahmen befestigt.
Ich höffe der Entstörunsring, der am Kabel vom Regler angebracht ist, ist nicht verantwortlich für das wegdriften, da ich kein Krimpset besitze und der nur durch auflösen des Steckers zu entfernen ist.
Heckrotorwelle wird bestellt und bei Zeiten getauscht vorher wird einmal getestet ob es so schon etwas gebracht hat.
Wieviel pitch habt ihr eigentlich bei +/- eingetellt. ich habe jetzt 12° in beide Richtungen. Ich glaube vorher hatte ich immer um die 13-14. Aber ich glaube das reicht erstmal mit dem neuen Motor, da ich ja nun keine Drehzahleinbrüche mehr habe.
Am Wochenende wird dann getestet und mal schauen ob es was gebracht hat.
Zumindest habe ich jetzt einiges probiert und bin zuversichtlich.

Kommentar