Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
    OK dann nehm ich das 10er. Sollten ca 3000rpm sein theoretisch. Ich glaube das wär eh optimal. Mit weniger Regleröffnung komm ich dann auch locker unter 2500
    Willste auch ein Low RPM Projekt starten? Ich plan das grad für den X mit 350er Blättern und bin auf der Suche nach einem passenden, kräftigen Motörchen mit ca. 3000-3200 KV...

Lg, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• profivo
      Member
      • 02.11.2011
      • 479
      • Walter
      • EDKA+-5nm

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
      ... Und mein kleiner mcpx ist der Renner dort. Jeder findet ihn lustig und schmeißt in durch die Luft als geb's kein morgen mehr.

So macht fliegen gehen Spaß

Jetzt müsste das alles noch mim 450er gehen, aber das wird noch dauern. Würde zwar gerne schon mal nen Flip probieren, aber traue mich nicht.

Wie habt ihr zum ersten mal einen Flip gemacht, und vor allem habt ihr den gleich gestanden oder seit ihr abgeschmiert?
      Hi, wenn du den mCPx rumwirbeln kannst, mach dir mal keinen Kopf!
      Einfach auf Sicherheitshöhe bringen(+10m) und wie gewohnt rum das Teil
      So hab' ich's beim allerersten Akku mit'm 450 X gemacht.
      Okay..der Puls schnellt zwar hoch, aber es ist viel einfacher als beim mCPx - viel mehr Zeit und viel präziser

mfG
      profivo

Kommentar

• FelicitasX
        Member
        • 27.02.2012
        • 845
        • Felix
        • Kassel

Leute, nur mal so als Hinweis, ES IST VERDAMMT WICHTIG DIE RICHTIGE BLW WERLLE ZU VERWENDEN!!!!!

ich hatte mir von einem Freund als die BLW nicht lieferbar waren eine geborgt. dieser fliegt aber den 3D ... ich den X ... sind "nur" 3 mm unterschied, hab es leider nicht gemerkt.

als ich heute Erstflug hatte, würde ich von einem anderen Freund zum landen überredet, weil meine Haube so schlecht sichtbar ist. als Haube gwechselt war habe ich in Stand den Motor auf Drehzahl laufen lassen und plötzlich höre ich nur noch PLOP ...

Blatthalter mit Blättern fliegen weg und die Schraube aus der BLW war draußen (ja sie war gesichert ^^ ).

Also, achtet auf die Richtigen E-teile

L.g. Felix
        GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Puh, nochmal Glück gehabt.

Eine frage, ich Fliege den Heli ja mit den Einstellungen am beast die vorgegeben sind. Was für eine Einstellung ist das und was fliegt ihr eigentlich. Habt ihr da etwas geändert. Da kann man ja anscheinend zw. Sender, Sport, etc wechseln.

Kommentar

• Pepe
            Pepe

Pah, ich hab mir bei meinem letzten Crash alle meine Servo-Getriebe zerbröselt. Der Motor stellt noch, aber sie knacksen ganz böse, wenn man sie von Hand dreht... Jetzt ist es so weit und ich lerne meinen Heli kennen!
            Hab mir jetzt 3 Gear Sets vom nächsten Shop geholt und erst Zuhause gesehen, dass es die für die DS75 sind und nicht DS76. Das sind die alten, schrottigen Teile, oder?

Außerdem: Gibt's wo eine Anleitung, wie ich die richtig austausche? Ich bekomme ja nicht mal das Gehäuse auf, verdammte Mini-Schrauben. Eine Nummer größer hatte auch gereicht!

Kommentar

• Pepe
              Pepe

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
              PLOP ...
              Hoffentlich nicht in deine Richtung... Glück gehabt und danke für den Tipp!

Kommentar

• dive26
                dive26

Ja, wenn Ihr einen Tipp hättet, wie man die 4 kleinen Schrauben aus den Servos bekommt, wäre das super. Beim letzten habe ich 3 von 4 herausbekommen, aber die 4. wollte nicht - also habe ich den Servo gekübelt.

Was das richtige Einbauen betrifft:
                Ich werde wohl Fotos machen von jedem Zahnrad das ich rausnehme und einfach in umgekehrter Reihenfolge wieder reinsetzten. So stelle ich mir das vor. Da ich das aber noch nie gemacht habe werden wir sehen ...

Kommentar

• Pepe
                  Pepe

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                  Ja, wenn Ihr einen Tipp hättet, wie man die 4 kleinen Schrauben aus den Servos bekommt, wäre das super.
                  Okay, hab's jetzt mit besserem Werkzeug geschafft: ein Kreuz #00 hat bei mir für die 4 am Gehäuse gepasst! Versuchs mal damit!

Kommentar

• Pepe
                    Pepe

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                    Ich werde wohl Fotos machen von jedem Zahnrad das ich rausnehme und einfach in umgekehrter Reihenfolge wieder reinsetzten. So stelle ich mir das vor. Da ich das aber noch nie gemacht habe werden wir sehen ...
                    Gute Idee, hab ich gleich mal abgekupfert: 2 Fotos müssen reichen, siehe Anhang.

Die armen Chinesen, die das zusammenbauen dürfen. Und dann gibt's das um 13€ bei uns zu kaufen...

Hab jetzt das Zahnrad gefunden, das zerbröselt ist. Was meint ihr, soll ich nur dieses tauschen? Ich hab ja leider nur ein Ersatz-Getriebe für das DS75 und nicht das DS76.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2012, 21:32.

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
                      Pah, ich hab mir bei meinem letzten Crash alle meine Servo-Getriebe zerbröselt. Der Motor stellt noch, aber sie knacksen ganz böse, wenn man sie von Hand dreht... Jetzt ist es so weit und ich lerne meinen Heli kennen!
                      Hab mir jetzt 3 Gear Sets vom nächsten Shop geholt und erst Zuhause gesehen, dass es die für die DS75 sind und nicht DS76. Das sind die alten, schrottigen Teile, oder?

Außerdem: Gibt's wo eine Anleitung, wie ich die richtig austausche? Ich bekomme ja nicht mal das Gehäuse auf, verdammte Mini-Schrauben. Eine Nummer größer hatte auch gereicht!
                      Der Hauptunterschied zwischen den DS75 und den DS76 ist das Getriebe... die kann man nehmen aber dann baut man sich genau das ein was an den DS75 richtig sch***e war... bei livehobby kriegst du die Getriebe für die DS76...

Es gibt ne bebilderte Reparaturanleitung für den Blade 400, die ist ganz gut und behandelt auch die Servogetriebe... Schick mir mal ne PN mit Email Addy, dann schick ich dir das PDF...

Lg, Mike
                      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Tach zusammen..

War gerade paar Akkus mit dem X fliegen und hab aufgrund des windigen Wetters hier bissje mit der Drehzahl herumprobiert..

Bin heute auch von Kindergas mal auf Gasgerade und lineare Pitchkurve umgestiegen. War garkein großes Problem , da ich vorher schon den Bereich am Knüppelmitte mit ner Gasgerade programmiert hab ..

Hab mir bei meiner DX 8 mal auf den F.Mode Schalter Gasgerade mit jeweils 70,80 und 90 % Prozent gelegt..

Seltsamerweise geschieht beim Umschalten von 80 auf 90 % garnix mehr..
                        Erinnere mich , hier gelesen zu haben , daß der Stock Regler im Bereich zw 60 und 90 % gut arbeitet..

Wie kommt das , daß sich beim Umschalten auf 90% nix mehr an der Drehzahl verändert ?? Was mache ich falsch oder hab ich falsch eingestellt ??

LG Tom
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• erro
                          Member
                          • 05.07.2011
                          • 375
                          • ernst
                          • Wien

endlich wieder mal etliche akkus mit dem 450x geflogen, was soll ich sage, ich bin immer mehr von dem heli begeistert
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• Pepe
                            Pepe

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                            Der Hauptunterschied zwischen den DS75 und den DS76 ist das Getriebe... die kann man nehmen aber dann baut man sich genau das ein was an den DS75 richtig sch***e war... bei livehobby kriegst du die Getriebe für die DS76...
                            Hab mir heute noch die für den DS76 geholt... Einen Servo hab ich gestern mit der für den DS75 gewechselt, die beiden anderen mit den DS76. Mal sehen ob ich einen Unterscheid merke. Weißt du, was eigentlich das Problem bei den DS75 war? Mehr Verschleiß?
                            Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei meinem Crash bei allen drei Servos das gleiche Zahnrad kaputt war: nämlich von dem einen weißen Zahnrad der kleine Kranz, der mit dem geänderten schwarzen zusammenläuft. Das Schwarze ist wohl härter und erzeugt jetzt am weißen eine neue (Soll?)bruchstelle.

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

Zitat von erro Beitrag anzeigen
                              endlich wieder mal etliche akkus mit dem 450x geflogen, was soll ich sage, ich bin immer mehr von dem heli begeistert
                              Ich auch immer mehr! Soo geil, war auch grad draußen. Hohe Stall Turn sind übrigens der Hammer. Web der von da oben im sturzflug runter kommt und man ihn dann hochzieht klingt er sooo geil und nimmt ordentlich Speed auf. Vor allem gefällt mir seine Stabilität.

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Ich würde auch gerne wieder begeistert sein. Ich hatte ja bei HH angerufen, wegen des pendelnden hecks, der wollte mir erst einen neuen Kreisel andrehn, daraufhin habe ich ihn nochmals darauf hingewiesen, dass es nicht der 450 3D ist, sondern der 450x. Dann war er nach meiner Beschreibung und dem, was ich dagegen unternommen hatte mit seinem Latein am Ende und meinte, er würde seinen Kollegen fragen und dieser würde mich am nächsten Tag zurückrufen (da er an diesem Tag nicht mehr im Hause sei). Nächsten Tag habe ich von selbst nochmals angerufen, hatte dann den gleichen Kerl am Telefon. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich noch keinen Rückruf hatte (16:10Uhr) sagte er, dass sein Kollege bereits schon Feierabend hätte und er mich auf jeden fall am darauf folgenden Tag (FR) anrufen würde. Darauf warte ich heute noch... -.-
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X