Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • msh68
    Member
    • 26.06.2011
    • 258
    • Micha
    • Mülheim/Ruhr

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
    So endlich kann ich auch mal ein Video von meinem bescheidenen Können nach 3 Monaten preisgeben. Meine Freundin war so nett und hat mich heute gefilmt. Leider war die Handykamera nicht die beste, aber man sieht es trotzdem ganz gut.

Aber seht selbst. Ich finde ich bin ganz schöne Achter geflogen, 2 Stall Turns sind auch dabei. Nix besonderes aber mir machts dafür ordentlich spass.

[YOUTUBE]bzeQ0Fx_IjA[/YOUTUBE]
    sieht doch echt klasse aus.

denke der 450 x ist doch der richtige...
    [FONT="Verdana"]Michael
    Blade 450 X
    - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
    [/FONT]

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Zitat von Bidm Beitrag anzeigen
      Und wenn man bei einem Looping, bei senkrechter Position mit dem Pitch in die neutrale Position geht und trotzdem mit dem Nik weiter macht, dann vollzieht der Helikopter einen engen Looping?!
      Wenn man ihn schnell anfliegt, wird das seltsam aussehen, da der Rotor in diesem Moment keinen Vortrieb generiert. Besser ist, wenn Du dann generell mehr nick ziehst.

Ohne Pitch hat das nick ziehen wenig 'Wirkung'. Er wird sich zwar um die Querachse drehen, aber keine Strecke machen.
      Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2012, 21:00.

Kommentar

• Lord*Mike
        Senior Member
        • 09.05.2011
        • 2465
        • Mike
        • NUE & Umgebung

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
        Wenn man ihn schnell anfliegt, wird das seltsam aussehen, da der Rotor in diesem Moment keinen Vortrieb generiert. Besser ist, wenn Du dann generell mehr nick ziehst.

Ohne Pitch hat das nick ziehen wenig 'Wirkung'. Er wird sich zwar um die Querachse drehen, aber keine Strecke machen.
        Quasi "flippen"...

Lg, Mike
        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Zitat von Bidm Beitrag anzeigen
          Und wenn man bei einem Looping, bei senkrechter Position mit dem Pitch in die neutrale Position geht und trotzdem mit dem Nik weiter macht, dann vollzieht der Helikopter einen engen Looping?!
          Also ich probier nächstes mal einen Flip wenn du einen Looping machst, ok?!

Kommentar

• Lord*Mike
            Senior Member
            • 09.05.2011
            • 2465
            • Mike
            • NUE & Umgebung

Hat hier schon mal jemand ein N300 als Heckservo probiert?

Lg, Mike

Kommentar

• GenMjr_GPL
              Member
              • 13.06.2012
              • 35
              • Gunther

AW: Taumelscheibe eckt an

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
              Die Pirouettenoptimierung sorgt für gleichmäßiges Gieren bei Fahrtpirouetten... Mit der TS hat das nichts zu tun...

Lg, Mike
              Also leut Anleitung vom Beast X hat es doch etwas mit der Taumelscheibe zu tun:

#####
              In Einstellpunkt N richtet sich die Taumelscheibe automatisch auf der Nickachse je nach verwendetem Servotyp und Anlenkung entweder nach vorne oder nach hinten aus und weist damit in ihrer Kippachse in eine bestimmte Himmelsrichtung.

Wenn Sie nun den Helikopter am Rotorkopf fassen und per Hand um die Hochachse drehen, so muss
              die Neigung der Taumelscheibe weiterhin in diese Himmelsrichtung zeigen. Die Richtung, in welche die Taumelscheibe beim Einstieg in diesen Menüpunkt gekippt wurde, muss also immer gleich bleiben, egal in welche Richtung Sie den Heli unter der Taumelscheibe wegdrehen. Ob die Taumelscheibe anfangs nach vorne oder nach hinten zeigt, ist dabei unerheblich. Sehen Sie hierzu auch die Beispiel-Abbildung auf der nächsten Seite.
              #####

Gruß
              Gunther

Kommentar

• Lord*Mike
                Senior Member
                • 09.05.2011
                • 2465
                • Mike
                • NUE & Umgebung

AW: Taumelscheibe eckt an

Zitat von GenMjr_GPL Beitrag anzeigen
                Also leut Anleitung vom Beast X hat es doch etwas mit der Taumelscheibe zu tun:

#####
                In Einstellpunkt N richtet sich die Taumelscheibe automatisch auf der Nickachse je nach verwendetem Servotyp und Anlenkung entweder nach vorne oder nach hinten aus und weist damit in ihrer Kippachse in eine bestimmte Himmelsrichtung.

Wenn Sie nun den Helikopter am Rotorkopf fassen und per Hand um die Hochachse drehen, so muss
                die Neigung der Taumelscheibe weiterhin in diese Himmelsrichtung zeigen. Die Richtung, in welche die Taumelscheibe beim Einstieg in diesen Menüpunkt gekippt wurde, muss also immer gleich bleiben, egal in welche Richtung Sie den Heli unter der Taumelscheibe wegdrehen. Ob die Taumelscheibe anfangs nach vorne oder nach hinten zeigt, ist dabei unerheblich. Sehen Sie hierzu auch die Beispiel-Abbildung auf der nächsten Seite.
                #####

Gruß
                Gunther
                Hallo Gunther,

gerade nachgelesen, in Bezug auf das Beast hast du tatsächlich recht... In diesem Fall ist das eine Taumelunterdrückung während der Pirouette. Ich kenne Pirouettenoptimierung auch noch als Funktion, die die Pirogeschwindigkeit bei Fahrt angleicht (ein Heli mit Fahrt würde sonst gegen den Fahrtwind langsamer drehen als mit...)

Lg, Mike

Kommentar

• Bidm
                  Bidm

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                  Also ich probier nächstes mal einen Flip wenn du einen Looping machst, ok?!
                  Keinen Druck!
                  Es passiert alles dann wenns passieren muß

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

Ich mach mir eh keinen Druck. Ich hab nur unglaublichen Bock auf was neues.

Kommentar

• Plastekasper
                      Member
                      • 09.04.2012
                      • 838
                      • Heiko
                      • Roth

Könnt ihr mir mal kurz mit den Einstellungen zum 450X helfen? Grundsätzlich hab ich jetzt ein für mich perfektes Setup gefunden. Nur das Heck, insbesondere das Heckpendeln macht mir Kopfzerbrechen, da ich es nicht wegbekomme.
                      Die Mechanik ist freigängig, an Einstellungen hab ich schon Parametermenü D auf Minimum gesenkt, dann die Heckkreiselempfindlichkeit erflogen, bei mir 68%. Egal was ich danach bei D (Heading Lock Anteil) einstelle, immer pendelt das Heck mit einer Amplitude von ca. 5 cm. Es pendelt langsam, kein Zittern! Ich hab sogar schon mal probiert den Heckkreisel auf 50% zu reduzieren und mit Punkt D zu spielen, immer das selbe.
                      Wobei ich bemerkt habe, dass je niedriger Punkt D eingestellt ist, umso besser ist es.

Was könnte ich noch machen? Danke schonmal!
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                      Heiko
                      [/FONT]

Kommentar

• Bidm
                        Bidm

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
                        Könnt ihr mir mal kurz mit den Einstellungen zum 450X helfen? Grundsätzlich hab ich jetzt ein für mich perfektes Setup gefunden. Nur das Heck, insbesondere das Heckpendeln macht mir Kopfzerbrechen, da ich es nicht wegbekomme.
                        Die Mechanik ist freigängig, an Einstellungen hab ich schon Parametermenü D auf Minimum gesenkt, dann die Heckkreiselempfindlichkeit erflogen, bei mir 68%. Egal was ich danach bei D (Heading Lock Anteil) einstelle, immer pendelt das Heck mit einer Amplitude von ca. 5 cm. Es pendelt langsam, kein Zittern! Ich hab sogar schon mal probiert den Heckkreisel auf 50% zu reduzieren und mit Punkt D zu spielen, immer das selbe.
                        Wobei ich bemerkt habe, dass je niedriger Punkt D eingestellt ist, umso besser ist es.

Was könnte ich noch machen? Danke schonmal!
                        Von diesem Heckpendeln berichten schon einige hier im Threat und soweit ich es mitbekommen habe, hat noch keiner eine Lösung gefunden. Leider!

Kommentar

• Gol23
                          Member
                          • 08.03.2012
                          • 934
                          • Dominik
                          • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Doch. Bei mir ist es seit gestern weg. War gestern beim Händler und hab mir nen Stock Heckservo gekauft. Hab mir gedacht ich geb lieber €13 für ein neues Servo und probiers nochmal obs verschwindet anstatt ihn dann wochenlang einschicken zu müssen. Das Pendeln ist auf jeden Fall verschwunden. Ein paar Zucker hats zwar schon gemacht zum Schluss aber da wars dann auch schon grenzwertig windig.
                          Hab mir bei der Gelegenheit auch gleich die "Smokey" Haube geholt. Schaut super aus finde ich
                          Angehängte Dateien
                          greetz Dominik
                          450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
                            Tekknik

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                            Doch. Bei mir ist es seit gestern weg. War gestern beim Händler und hab mir nen Stock Heckservo gekauft. Hab mir gedacht ich geb lieber €13 für ein neues Servo und probiers nochmal obs verschwindet anstatt ihn dann wochenlang einschicken zu müssen. Das Pendeln ist auf jeden Fall verschwunden. Ein paar Zucker hats zwar schon gemacht zum Schluss aber da wars dann auch schon grenzwertig windig.
                            Hab mir bei der Gelegenheit auch gleich die "Smokey" Haube geholt. Schaut super aus finde ich
                            Sher cool dass dieses Problem vorbei ist, vielleicht ist das die Lösung auch für die anderen die den selben Effekt vorfinden.

ßbrigens die alternative Haube ist echt schöner als die Stock, erinnert mich aber doch sehr an die vom 450 3D

Kommentar

• FelicitasX
                              Member
                              • 27.02.2012
                              • 845
                              • Felix
                              • Kassel

Scheint ja auch exakt die gleiche zu sein, nur mit X auf dem Fenster und nach der 450
                              finde die blaue iwie cooler
                              GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Funkenschlosser
                                Member
                                • 23.12.2011
                                • 289
                                • Andre

Hallo alle zusammen und kurze Frage in die Runde, ich habe mir nun endlich das originale Kopfset (BLH4399) vom X für meine 3D bestellt. Woran ich aber jetzt erst wieder denke sind die Anlenkstangen von meinem Blade 450 3D, werden die passen bzw. kann ich die soweit zusammen drehen denn der Kopf vom X sitzt ja tiefer. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung und könnte mal jemand seine X Gestänge messen? Danke!
                                GruÃ? Andre

Kommentar

Lädt...
                                X