Lg, Mike
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Schütteln beim Hochlaufen - normal?
Wie gesagt, Blatthalterschrauben immer schön korrekt anziehen und Blätter gerade ausrichten, dann läuft das...Zitat von Lawnmower Beitrag anzeigen
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
-
Basher
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Ich weiß ja nicht wie dein Crash ausgesehen hat, also nur der Heckservo kaputt wäre natürlich schön aber ich denke da haben Lager und irgendwelche Wellen auch nen Schlag bekommen!Zitat von Bidm Beitrag anzeigenSo, das Heck habe ich wieder im Griff ABER, ja und leider gibts ein aber, mein X verhällt sich wie ein Tanzbär in der Luft.
Mit Kindergas ist mir aufgefallen das Schaukelt,Eiert wie mans halt ausdrücken will und im Stuntmode zieht er entweder nach Link oder nach Rechts.
Also mit ruhig schweben ist mal nichts
Kennt wer diese Problem?
Kommentar
-
Bidm
Es war nicht nur der Heckservo.Zitat von Basher Beitrag anzeigenIch weiß ja nicht wie dein Crash ausgesehen hat, also nur der Heckservo kaputt wäre natürlich schön aber ich denke da haben Lager und irgendwelche Wellen auch nen Schlag bekommen!
Ich habe das HZR ersetzen müssen und das Heckrotorgehäuse auch.
Das würde jetzt aus Alu ersetzt.
Das es vom Beast kommt?
Kommentar
-
blattlagerwelle und oder beide rotorwellen krumm...is doch fast immer so beim blade, wenn man ihn auch nur scharf ansieht.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Bidm
Du meinst dort wo man die Rotorblätter befestigt und der der Stift die beide verbindet?Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenblattlagerwelle und oder beide rotorwellen krumm...is doch fast immer so beim blade, wenn man ihn auch nur scharf ansieht.
Kommentar
-
Bidm
Danke für den Tipp!Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigengrins...ja, den "stift" meine ich...und eben die rotorwellen, auch die vom heck.
Dann werde ich mir das mal ansehen.
Kommentar
-
Tekknik
Also krumme Rotorwelle wäre doch beim wechseln des Zahnrades oder der Heckeinheit aufgefallen.
Ich würde mal das Beast reseten und schaun was dann passiert.
Kommentar
-
Nabend zusammen ..
Der Thread hier entwickelt sich ja in den letzten Tagen sehr schnell
Bin heute leider wieder nicht zum fliegen gekommen
Weder X noch Stryker ..
Da es morgen abend in den Urlaub geht ( eine Woche Kroatien ) , werde ich wohl auch nicht mehr dazu kommen und wünsche euch ne crashfreie Woche mit dem geilsten Hobby der Welt
GN8 @ all
TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hab mir heute das Alu kit geholt und die Savöx Sh-0253 und ein graupner DES 477 fürs Heck.
Alu Kit hab ich schon drauf aber bei den Servos hab ich keine Ahnung welche Hebel ich nehmen soll und ob die Kugelköpfe von den Originalhörnern passen(glaube nicht).
Welche Hebel und Kugelköpfe brauche ich da?greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Die Rotorwelle kann auch nen ganz leichten Schlag haben den man frei Hand gar nicht sieht... Um da sicher zu gehen entweder in der Drehmaschine laufen lassen und messen, oder vorsichtshalber tauschen... Ich tausch die bei Verdacht immer weils schneller geht als messen...Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenAlso krumme Rotorwelle wäre doch beim wechseln des Zahnrades oder der Heckeinheit aufgefallen.
Kommentar
-
Vielen Dank und dir viel Spass im Urlaub...!Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenDa es morgen abend in den Urlaub geht ( eine Woche Kroatien ) , werde ich wohl auch nicht mehr dazu kommen und wünsche euch ne crashfreie Woche mit dem geilsten Hobby der Welt
Warum nimmst du das Equipment nicht einfach mit?
Kommentar
-
Wenn du Glück hast passen die Originalhörnchen... Wenn nicht, Ausladung und Kugelkopfdurchmesser messen und ab zum lokalen Dealer oder an den Rechner...Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenHab mir heute das Alu kit geholt und die Savöx Sh-0253 und ein graupner DES 477 fürs Heck.
Alu Kit hab ich schon drauf aber bei den Servos hab ich keine Ahnung welche Hebel ich nehmen soll und ob die Kugelköpfe von den Originalhörnern passen(glaube nicht).
Welche Hebel und Kugelköpfe brauche ich da?
Kommentar
-
Bidm
Aufgefallen ist mir nichts!Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenAlso krumme Rotorwelle wäre doch beim wechseln des Zahnrades oder der Heckeinheit aufgefallen.
Und einfach mal das Beast reseten und alles neu einstellen...trau ich mich nicht weil ich noch keinen Plan davon habe...
Und ich denke vorher Hardware ausschließen und wenns da nichts mehr gibt, Software...
Kommentar
-
ne leicht krumme rotorwelle sieht man, wie mike schon sagt, auf keinen fall...und das reicht dann völlig, um den heli schon beim anlaufen wie irre zappeln zu lassen...
besonders bei der heckrotorwelle sieht man es selbst in einer bohrmaschine kaum, da hilft nur probehalber tausch.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar

Kommentar