Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badbandit68
    Member
    • 05.04.2012
    • 278
    • Dennis

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
    Falls das mir gilt sag ich danke. Nur wie es jetzt weiter geht ist die frage. Was kommt als nächstes dran. Flips, Loopings. Trau ich mir beides noch nicht
    ja, damit meinte ich dich
    was als nächstes kommen soll, findest du bestimmt noch heraus. im sim finde ich looping recht einfach - aber da komme ich auch mit auf-dem-kopf-schweben sehr gut klar. achten bekomme ich aber irgendwie nicht schön hin. sim ist aber eben nicht zuletzt wegen der nerven ein ganz anderes programm.

Kommentar

• FelicitasX
      Member
      • 27.02.2012
      • 845
      • Felix
      • Kassel

Ich weiß nicht .. vllt. bin ich da der einzige, aber im Sim bekomme ich fast nichts ordentlich hin ... nur Rumbolzen geht gut ^^ schonen Kunstflug kann ich da vergessen der X fliegt sich präziser ... find ich
      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tekknik
        Tekknik

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht .. vllt. bin ich da der einzige, aber im Sim bekomme ich fast nichts ordentlich hin ... nur Rumbolzen geht gut ^^ schonen Kunstflug kann ich da vergessen der X fliegt sich präziser ... find ich
        Bei mir das selbe. Im SIM schaffe ich die ganzen blöden herumspielereien inkl. Rückenschweben, etc. Nur so achten wie ich sie in echt Fliege geht nicht so schön da der Heli ganz anders reagiert als in echt.

Die meisten der ausprobiertem Helis der 450er klasse sind so komisch zu fliegen und ich habe schon viel probiert und herumgestellt.

deswegen weiß ich auch nicht ob ich einfach mal nen Flip probieren soll. Weil ich nur den mcpx als Referenz habe und der natürlich auch ganz anders zu steuern ist.

Kommentar

• FelicitasX
          Member
          • 27.02.2012
          • 845
          • Felix
          • Kassel

Ich persöhnlich finde den Flip schwerer und gefährlicher als den Loop, bein Loop hat der Heli fahrt drauf und fliegt das ganze wie eine Fläche ... und mit fbl kommt er genau so raus wie er reingeflogen ist .. zumindest fast ... beim flip kann er eher mal ausbrechen, denke ich . Deshalb würde und habe ich den Loop einfach vorgezogen ... soweit mein eindruck
          GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Ich persöhnlich finde den Flip schwerer und gefährlicher als den Loop, bein Loop hat der Heli fahrt drauf und fliegt das ganze wie eine Fläche ... und mit fbl kommt er genau so raus wie er reingeflogen ist .. zumindest fast ... beim flip kann er eher mal ausbrechen, denke ich . Deshalb würde und habe ich den Loop einfach vorgezogen ... soweit mein eindruck
            Echt? Boah vorm Loop hab ich mörder schiss, weil ich Angst habe dass ich zu langsam bin und er mir abschmiert oder ich den Kreis zu groß mache und ihn in den Boden stecke.

Kommentar

• FelicitasX
              Member
              • 27.02.2012
              • 845
              • Felix
              • Kassel

Ne, finde der geht echt easy ... Natürlich Höhe ist wichtig ^^

Beim ersten mal würde ich lieber etwas mehr Drehzahl und Geschwindigkeit nehmen ... dann aus dem Speedflug Nick nach hinten und sobald er Senkrecht steht Pitch reduzieren, wenn er absackt leicht neg. Pitch geben und sobald Die Nase wieder Richtung Boden Zeigt Gleichmäßig Pos. Pitch geben ... geht echt easy ... wen der erste gemacht ist hat man keine / kaum noch angst ... ich habe die ersten mit hoher Drehzahl und gefühlter Lichtgeschwindigkeit gemacht.

zittrige Hände einbegriffen ^^

Aber man denkt gar niocht, wie langsam man den Loop fliegen kann. Ich fliege kaum im "Stunt" Mode sprich meist mit niedriger Drehzahl ... und soo extreme Geschwindigkeiten brénötigt man echt nicht .. richtiges Pitchmanagement ist wichtig ... dann klappts

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

Ich Fliege 65% Gasgerade, reicht das?

Kommentar

• FelicitasX
                  Member
                  • 27.02.2012
                  • 845
                  • Felix
                  • Kassel

ähm wie viel drehzahl sind das? ... habe stärkeren Motor

Aber es kommt auch nicht umbedingt auf die Drehzahl an, die Profies machen Sachen mit weil unter 2000 UPM , bei denen ich mit meinem Knüppelgezappel schon längst am Boden läge ... also viel wichtiger ich PITCHMANAGEMENT --> würde ich zumindest behaupten

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

ähm wie viel drehzahl sind das? ... habe stärkeren Motor
                    Mhhhh keine Ahnung müsste ich mal messen. Hab bis dato nur den mcpx gemessen.

Kommentar

• Bidm
                      Bidm

Hi,

ich bin auch auf dem Stand vom Tekknik, so schätze ich mich ein.

Am Sim fühle ich mich sehr wohl mit lpops etc.
                      bin gerade am TicToc trainieren am Sim was jetzt auch schon gut funzt.

Bei einen Looping muss man da wirklich immer neg. Pitch geben?
                      Weil am Sim gehen beide Varianten. Wenn ich nur pos. Pitch gebe ist er halt schneller im Loop.

Wenn ich wüsste das mein X so fliegen würde ich im Sim dann hätte ich nicht soviel schiss....

Das Kurven und Achtern ist wie ich finde 1:1 wie im Sim und in Real.

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

Zitat von Bidm Beitrag anzeigen
                        Bei einen Looping muss man da wirklich immer neg. Pitch geben?
                        gar nicht. Mit Vollspeed und fast Vollpitch einfliegen, dabei dann Vollpitch geben, oben einen Milimeter am Knüppel weg von Vollpitch. Die Fliehkraft sorgt dafür, dass der Heli oben bleibt, trotz fast Vollpitch. Ausfliegen mit viel Speed und Pitch. Das ergibt große, runde und sehr schnelle Loops. Damit sie schön werden, muss man halt ein paar fliegen.

Kommentar

• Tekknik
                          Tekknik

Zitat von Bidm Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          ich bin auch auf dem Stand vom Tekknik, so schätze ich mich ein.
                          ooooohhhh, das fasse ich jetzt mal als Kompliment auf obwohl du schon um einiges aggressiver und schneller herumbolzt.

ich hab das grad mit dem negativ pitch probiert. funktioniert überhaubt nicht am sim.

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

AW: Taumelscheibe eckt an

Zitat von GenMjr_GPL Beitrag anzeigen
                            Hallo.

Ich habe bei meinem Blade 450 X die Funktion der Pirouettenoptimierung mal getestet und wenn ich nun den Heli am Kopf halte und den Heli drehe bleibt die Taumelscheibe immer in die gleiche Richtung geneigt (wie es sein sollte). Leider ist mir aufgefallen, dass die Taumelscheibe leicht hängen bleibt. Danach habe ich mal probiert Pitch/Nick/Roll-Vollauschlag zu geben und bei Voll negativ Pitch und voll nick oder Roll eckt die Taumelscheibe auch an.
                            Ich habe am Heli nichts verändert, ist also noch Stock.

Habt ihr das bei eurem Blade mal getestet?

Sollte ich nun die Taumelscheibenmittenposition ändern oder die Servowege begrenzen?

Danke für eure Hilfe

Gruß
                            Gunther
                            Die Pirouettenoptimierung sorgt für gleichmäßiges Gieren bei Fahrtpirouetten... Mit der TS hat das nichts zu tun...

Lg, Mike
                            What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Bidm
                              Bidm

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                              gar nicht. Mit Vollspeed und fast Vollpitch einfliegen, dabei dann Vollpitch geben, oben einen Milimeter am Knüppel weg von Vollpitch. Die Fliehkraft sorgt dafür, dass der Heli oben bleibt, trotz fast Vollpitch. Ausfliegen mit viel Speed und Pitch. Das ergibt große, runde und sehr schnelle Loops. Damit sie schön werden, muss man halt ein paar fliegen.
                              Danke für die Erklärung...
                              Wenn ich da schon nur dran denke und im Kopf das fliege habe ich schon die Hosen voll.
                              Scheiß überwindung!

Kommentar

• Bidm
                                Bidm

Und wenn man bei einem Looping, bei senkrechter Position mit dem Pitch in die neutrale Position geht und trotzdem mit dem Nik weiter macht, dann vollzieht der Helikopter einen engen Looping?!

Kommentar

Lädt...
                                X