Falls das mir gilt sag ich danke. Nur wie es jetzt weiter geht ist die frage. Was kommt als nächstes dran. Flips, Loopings. Trau ich mir beides noch nicht
ja, damit meinte ich dich
was als nächstes kommen soll, findest du bestimmt noch heraus. im sim finde ich looping recht einfach - aber da komme ich auch mit auf-dem-kopf-schweben sehr gut klar. achten bekomme ich aber irgendwie nicht schön hin. sim ist aber eben nicht zuletzt wegen der nerven ein ganz anderes programm.
Ich weiß nicht .. vllt. bin ich da der einzige, aber im Sim bekomme ich fast nichts ordentlich hin ... nur Rumbolzen geht gut ^^ schonen Kunstflug kann ich da vergessen der X fliegt sich präziser ... find ich
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Ich weiß nicht .. vllt. bin ich da der einzige, aber im Sim bekomme ich fast nichts ordentlich hin ... nur Rumbolzen geht gut ^^ schonen Kunstflug kann ich da vergessen der X fliegt sich präziser ... find ich
Bei mir das selbe. Im SIM schaffe ich die ganzen blöden herumspielereien inkl. Rückenschweben, etc. Nur so achten wie ich sie in echt Fliege geht nicht so schön da der Heli ganz anders reagiert als in echt.
Die meisten der ausprobiertem Helis der 450er klasse sind so komisch zu fliegen und ich habe schon viel probiert und herumgestellt.
deswegen weiß ich auch nicht ob ich einfach mal nen Flip probieren soll. Weil ich nur den mcpx als Referenz habe und der natürlich auch ganz anders zu steuern ist.
Ich persöhnlich finde den Flip schwerer und gefährlicher als den Loop, bein Loop hat der Heli fahrt drauf und fliegt das ganze wie eine Fläche ... und mit fbl kommt er genau so raus wie er reingeflogen ist .. zumindest fast ... beim flip kann er eher mal ausbrechen, denke ich . Deshalb würde und habe ich den Loop einfach vorgezogen ... soweit mein eindruck
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Ich persöhnlich finde den Flip schwerer und gefährlicher als den Loop, bein Loop hat der Heli fahrt drauf und fliegt das ganze wie eine Fläche ... und mit fbl kommt er genau so raus wie er reingeflogen ist .. zumindest fast ... beim flip kann er eher mal ausbrechen, denke ich . Deshalb würde und habe ich den Loop einfach vorgezogen ... soweit mein eindruck
Echt? Boah vorm Loop hab ich mörder schiss, weil ich Angst habe dass ich zu langsam bin und er mir abschmiert oder ich den Kreis zu groß mache und ihn in den Boden stecke.
Ne, finde der geht echt easy ... Natürlich Höhe ist wichtig ^^
Beim ersten mal würde ich lieber etwas mehr Drehzahl und Geschwindigkeit nehmen ... dann aus dem Speedflug Nick nach hinten und sobald er Senkrecht steht Pitch reduzieren, wenn er absackt leicht neg. Pitch geben und sobald Die Nase wieder Richtung Boden Zeigt Gleichmäßig Pos. Pitch geben ... geht echt easy ... wen der erste gemacht ist hat man keine / kaum noch angst ... ich habe die ersten mit hoher Drehzahl und gefühlter Lichtgeschwindigkeit gemacht.
ähm wie viel drehzahl sind das? ... habe stärkeren Motor
Aber es kommt auch nicht umbedingt auf die Drehzahl an, die Profies machen Sachen mit weil unter 2000 UPM , bei denen ich mit meinem Knüppelgezappel schon längst am Boden läge ... also viel wichtiger ich PITCHMANAGEMENT --> würde ich zumindest behaupten
ich bin auch auf dem Stand vom Tekknik, so schätze ich mich ein.
Am Sim fühle ich mich sehr wohl mit lpops etc.
bin gerade am TicToc trainieren am Sim was jetzt auch schon gut funzt.
Bei einen Looping muss man da wirklich immer neg. Pitch geben?
Weil am Sim gehen beide Varianten. Wenn ich nur pos. Pitch gebe ist er halt schneller im Loop.
Wenn ich wüsste das mein X so fliegen würde ich im Sim dann hätte ich nicht soviel schiss....
Das Kurven und Achtern ist wie ich finde 1:1 wie im Sim und in Real.
Bei einen Looping muss man da wirklich immer neg. Pitch geben?
gar nicht. Mit Vollspeed und fast Vollpitch einfliegen, dabei dann Vollpitch geben, oben einen Milimeter am Knüppel weg von Vollpitch. Die Fliehkraft sorgt dafür, dass der Heli oben bleibt, trotz fast Vollpitch. Ausfliegen mit viel Speed und Pitch. Das ergibt große, runde und sehr schnelle Loops. Damit sie schön werden, muss man halt ein paar fliegen.
Ich habe bei meinem Blade 450 X die Funktion der Pirouettenoptimierung mal getestet und wenn ich nun den Heli am Kopf halte und den Heli drehe bleibt die Taumelscheibe immer in die gleiche Richtung geneigt (wie es sein sollte). Leider ist mir aufgefallen, dass die Taumelscheibe leicht hängen bleibt. Danach habe ich mal probiert Pitch/Nick/Roll-Vollauschlag zu geben und bei Voll negativ Pitch und voll nick oder Roll eckt die Taumelscheibe auch an.
Ich habe am Heli nichts verändert, ist also noch Stock.
Habt ihr das bei eurem Blade mal getestet?
Sollte ich nun die Taumelscheibenmittenposition ändern oder die Servowege begrenzen?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Gunther
Die Pirouettenoptimierung sorgt für gleichmäßiges Gieren bei Fahrtpirouetten... Mit der TS hat das nichts zu tun...
gar nicht. Mit Vollspeed und fast Vollpitch einfliegen, dabei dann Vollpitch geben, oben einen Milimeter am Knüppel weg von Vollpitch. Die Fliehkraft sorgt dafür, dass der Heli oben bleibt, trotz fast Vollpitch. Ausfliegen mit viel Speed und Pitch. Das ergibt große, runde und sehr schnelle Loops. Damit sie schön werden, muss man halt ein paar fliegen.
Danke für die Erklärung...
Wenn ich da schon nur dran denke und im Kopf das fliege habe ich schon die Hosen voll.
Scheiß überwindung!
Und wenn man bei einem Looping, bei senkrechter Position mit dem Pitch in die neutrale Position geht und trotzdem mit dem Nik weiter macht, dann vollzieht der Helikopter einen engen Looping?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar