Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomcat911
    Senior Member
    • 23.10.2011
    • 1151
    • Holger

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

nun, dann habe ich das vielleicht missverständlich formuliert.

es gab aber leute, die behauptet haben, der 450 hätte trotz neuer servonamen immer noch die gleiche anfälligen verbaut...was eben nicht der fall war.
    Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
      Das ist aber soweit ich das verfolge eine seltene Ausnahme... Naja, Shit happens... Hast du deins ersetzt bekommen?

Lg, Mike
      Selten ist definitionssache.... ich glaube hier bereits 5- 6 Leute mit dem gleichen Problem gesehen zu haben...

Ich habe einen komplett neuen 450x bekommen, der allerdings total eingestaubt war (Fingerdick auf Heckservogestänge, Heckrohr, motor, etc...). Mit diesem habe ich gerade das problem des pendelnden Heck. Mechanisch ist alles in Ordnung (sogar noch leichtgängiger, als bei meinem ersten und dieser flog TIP TOP aus der Schachtel heraus).
      Mit dem Gyro war ich nun bei 34% - 60% und ergab kein Ergebnis.

Nachdem ich gestern bei HH angerufen hatte ihm das Problem geschildert habe, meinte er, dass es eig nur an den Einstellungen liegen kann. Bekomme heute nochmals einen Rückruf von seinem Kollegen. Evtl. sollte ich Heli + meine Funke Einschicken,... aber ich glaube nicht dran, dass das nur an den Einstellungen liegt.... Das muss ne andere ursache haben...
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tekknik
        Tekknik

So, da ich im Simulator Forum keine Antwort bekomme, frage ich hier mal anders herum.

Was für einen Simulator benutzt ihr denn um für den 450X zu üben? Gibt es überhaupt Simulatoren die den 450X als Modell besitzen.

Beim Heli-X finde ich keinen der nur annähernd so fliegt, deshalb übe ich immer mit verschiedenen, bin aber nicht wirklich glücklich damit.

Im Simulator Forum wurde mir schon vorgeschlagen, den Heli an den Sim anzupassen - So ein Schwachsinn.

Kommentar

• Lord*Mike
          Senior Member
          • 09.05.2011
          • 2465
          • Mike
          • NUE & Umgebung

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
          Im Simulator Forum wurde mir schon vorgeschlagen, den Heli an den Sim anzupassen - So ein Schwachsinn.
          Hi hi, wer hatte denn die Idee...? Im Phoenix gibts den Blade 450 3D, dem kann man über die Systemtools die Paddelebene wegnehmen und ein FBL Stabi verpassen. Bischen mehr Bumms und Drehzahl rein programmiert und schon hast du nen X im Sim...

Lg, Mike
          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Heut war es wieder toll. Zu dritt mit drei 450x fliegen gehen hat schon was. Und mein kleiner mcpx ist der Renner dort. Jeder findet ihn lustig und schmeißt in durch die Luft als geb's kein morgen mehr.

So macht fliegen gehen Spaß

Jetzt müsste das alles noch mim 450er gehen, aber das wird noch dauern. Würde zwar gerne schon mal nen Flip probieren, aber traue mich nicht.

Wie habt ihr zum ersten mal einen Flip gemacht, und vor allem habt ihr den gleich gestanden oder seit ihr abgeschmiert?

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Genau eine frage hab ich noch zu den Akkus. Ich weiß das ist jetzt kurz Offtopic, aber will nicht extra ein neues Thema öffnen.

Mein Ladegerät lädt die Akkus immer so auf 97-98% da hab ich dann meist 4,19V, wenn ich fertig bin mit fliegen nach 4:30 hab ich meist 27-30% und ca. 3,9V.

Zellendrift hab ich immer so 0,003 - 0,005 beim Laden und entladen

Ist das alles so in Ordnung?

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                Ist das alles so in Ordnung?
                Passt soweit, aber kannst Deine Flugzeit ohne Probleme um ne Minute erhöhen!

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                  Passt soweit, aber kannst Deine Flugzeit ohne Probleme um ne Minute erhöhen!
                  Ich hab aber Angst wenn ich dann auf einmal zügiger Fliege, dass ich dann unter die 20% komme. Das soll ja nicht so gut sein, Vor allem weil ich die Akkus beim Laden schon mit 4A quäle obwohl 4,4 gehen würden.

Kommentar

• Gol23
                    Member
                    • 08.03.2012
                    • 934
                    • Dominik
                    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Hier habe ich mein überarbeitetes 450 3D Modell vom Phoenix.
                    Hab die Power etwas erhöht auf FBL umgestellt(die Paddelstange wird aber noch angezeigt da kann man nichts machen) und noch ein paar Kleinigkeiten die Flugdynamik betreffend. Er reagiert aggressiver als der 3D.
                    Weiss jetzt aber nicht mehr ganz genau inwiefern er mit dem Echten vergleichbar ist.
                    Hab den Sim nur während ich den Verband von meinem Heli Unfall hatte von meinem Dad geborgt. Bin also in letzter Zeit nicht Sim geflogen. Aber ich glaub so weit weg war er nicht evtl.
                    Angehängte Dateien
                    greetz Dominik
                    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                      Hab die Power etwas erhöht auf FBL umgestellt(die Paddelstange wird aber noch angezeigt da kann man nichts machen) und noch ein paar Kleinigkeiten die Flugdynamik betreffend. Er reagiert aggressiver als der 3D.
                      Weiss jetzt aber nicht mehr ganz genau inwiefern er mit dem Echten vergleichbar ist.
                      Hab den Sim nur während ich den Verband von meinem Heli Unfall hatte von meinem Dad geborgt. Bin also in letzter Zeit nicht Sim geflogen. Aber ich glaub so weit weg war er nicht evtl.
                      Danke aber dazu müsste ich mir erst Phönix zulegen und Windows über bootcamp auf meinen Mac installieren. Gibt es keinen der sich ein Modell für Heli-X zurechtgelegt hat.

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik

Ach ja. Hab mir heute den Ersatzmotor geholt(3800kv). Den 4200er hab ich meinem Händler gezeigt. Der ist draufgekommen das ich so viel axiales Spiel habe weil bei mir der Sicherungsring gefehlt hat. Auf die Welle kommt zuerst die Messigscheibe dann der Sicherungsring in die dafür vorgesehene Nut und zum Schluss das Ritzel.
                        Keine Ahnung wie der abhanden gekommen ist aber leider hatte mein Händeler keinen passenden Ring(komische grösse so wie die Welle). Kann aber den runternehmen und auf den anderen Motor tun.
                        Probiere aber jetzt erstmal den 3800kV.
                        Hab mir noch 3 Ritzel dazugekauft. 9er 10er und 11er.
                        Auf dem Baggy vom 9er steht nur B400 drauf. Auf den anderen beiden steht B400,B450. Kann ich das 9er trotzdem nehmen? Hat das 9er bei dem 3800kV noch Sinn? Hätt ja dann ne recht niedrige Drehzahl was ich ja probieren wollte.
                        greetz Dominik

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

In welchen Ordner stell ich die Datei, damit der Phoenix sie findet...?

Lg, Mike

Kommentar

• Gol23
                            Member
                            • 08.03.2012
                            • 934
                            • Dominik

Startmenü->Dokumente->PhoenixRC->Variants
                            greetz Dominik

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

Ach ja. Hab mir heute den Ersatzmotor geholt(3800kv). Den 4200er hab ich meinem Händler gezeigt. Der ist draufgekommen das ich so viel axiales Spiel habe weil bei mir der Sicherungsring gefehlt hat. Auf die Welle kommt zuerst die Messigscheibe dann der Sicherungsring in die dafür vorgesehene Nut und zum Schluss das Ritzel.
                              Keine Ahnung wie der abhanden gekommen ist aber leider hatte mein Händeler keinen passenden Ring(komische grösse so wie die Welle). Kann aber den runternehmen und auf den anderen Motor tun.
                              Probiere aber jetzt erstmal den 3800kV.
                              Hab mir noch 3 Ritzel dazugekauft. 9er 10er und 11er.
                              Auf dem Baggy vom 9er steht nur B400 drauf. Auf den anderen beiden steht B400,B450. Kann ich das 9er trotzdem nehmen? Hat das 9er bei dem 3800kV noch Sinn? Hätt ja dann ne recht niedrige Drehzahl was ich ja probieren wollte.
                              Kannste nehmen... Im schlimmsten Fall musst du halt mit der Regleröffnung etwas weiter rauf... Aber wozu? Der 420er geht mit dem 10er prima... Auf dem 440er hab ich ein 9er Ritzel und die Kombi geht auch sehr gut...

Wenn du mit dem 420er ne ähnliche Drehzahl bei gleicher ßffnung wie mit dem 440er fliegen willst wäre sogar eher das 11er Ritzel angesagt, allerdings ist der 420er dann etwas mit dem Drehmoment überfordert (relativ starke Einbrüche bei Vollpitch)...

Lg, Mike

Kommentar

• Gol23
                                Member
                                • 08.03.2012
                                • 934
                                • Dominik

OK dann nehm ich das 10er. Sollten ca 3000rpm sein theoretisch. Ich glaube das wär eh optimal. Mit weniger Regleröffnung komm ich dann auch locker unter 2500
                                greetz Dominik

Kommentar

Lädt...
                                X