Danke
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Bidm
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Poste mal bitte den Link wo die Horrormeldungen stehen.Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
Danke
-
Naja, Spinblades sind i.d.R. auch perfekt gewuchtet...Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenDenkanstoss:
Spinblades rät davon ab, Rotorblätter mit Tesa zu wuchten. Die Verwirbelungen seien schlimmer einzustufen, als das nachher eine korrekte Wuchtung vorliegt. Ich persönlich würde niemals etwas auf die Blätter kleben.
Ich hatte aber auch schon Blätter (z.B. Exxtreme oder NexSpor am 3D), da hatte ich dynamisch 3g Unterschied bei einem Blattgewicht von knapp 30g... Bei 10% Unterschied wuchte ich entweder nach und nehm die Verwirbelung in Kauf, oder schmeiß die Blätter weg...
Andererseits fliegen hier im Forum sehr viele Piloten mit Hologrammen auf den Blättern und beschweren sich nicht über die Ergebnisse im Flug...
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer irgendwo dazwischen...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Verbogene Gestänge würde ich immer austauschen... Das ist sehr dünnes, relativ hartes Material, wenn das verbogen ist vertraue ich der Integrität nicht mehr...Zitat von Pepe Beitrag anzeigenAnscheinend ist nicht viel kaputt, nur HRW und Getriebe. Ein Anlenkgestänge ist aber ganz ganz leicht verbogen, kaum zu erkennen. Ist das ein Problem? Hätte bis auf das Teil alles lagernd... Danke euch!
Kommentar
-
Die werden ab Werk eingelegt wenn dort schon nach der Montage axiales Spiel vorhanden ist. Das können also schon ab Werk 0 bis X Scheiben sein... Einer hier im Forum hatte schon 3 ab Werk drin...Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenHab noch mal geschaut, beim HRW Set ist nix dabei.
Blade Flybarless Hauptrotowelle (2): B450 X BLH4347 - Blade 450 X - Eflite - Ersatzteile
Ist das Spiel jetzt schlecht. Weil das Hardwareset extra für eine Beilagscheibe zu kaufen finde ich übertrieben. Wie groß ist die Scheibe, weil vielleicht kaufe ich mir bei Zeiten mal eine im Bauhaus.
Wenn du das HRW Kit (BLH4347) hast sind da normalerweise 2 Stück drin... Und im Hardware Set sind auch 2...
Im Baumarkt gibt's solche Maße nicht, die werden ja nur ganz selten irgendwo gebraucht...
Kommentar
-
Hi Nico,Zitat von TR2N Beitrag anzeigenLeute, wie sehr ihr das eigentlich mit den Servos? Im amerikanischen Nachbaruniversum liest man ja eine Horrormeldung nach der anderen. Ich für meinen Teil habe keine Lust, den 450x wegen Servoausfall einzubomben..
Habt ihr schon Alternativen experimentiert?
Evtl. interessant als Premiumlösung MKS, oder die Clone von KDS oder Hobbyking... Nachzulesen im KDS N300 Thread
Die N300 werde ich demnächst mal testen, die MKS sind mir für den Blade zu teuer und den bösen König mag ich nicht so wegen der Schwierigkeiten bei Garantie und Umtausch...
Kommentar
-
Pepe
Okay... Dann mach ich mal einen Test mit dem verbogenen um zu schauen, ob alles sonst passt und bestell inzwischen ein neues. Danke!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenVerbogene Gestänge würde ich immer austauschen... Das ist sehr dünnes, relativ hartes Material, wenn das verbogen ist vertraue ich der Integrität nicht mehr...
Lg, Mike
Kommentar
-
Moinsen Mike!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenHi Nico,
Evtl. interessant als Premiumlösung MKS, oder die Clone von KDS oder Hobbyking... Nachzulesen im KDS N300 Thread
Die N300 werde ich demnächst mal testen, die MKS sind mir für den Blade zu teuer und den bösen König mag ich nicht so wegen der Schwierigkeiten bei Garantie und Umtausch...
Lg, Mike
Passen die N300 ohne Modifikationen am Rahmen?
Mit Horrormeldung meinte ich generell die Anzahl von Ausfällen der Servos mitten im Flug, nach 50 Flügen u.ä. Leider ist ja aber in Foren nicht ersichtlich, mit welchen Skills sich da die Piloten bewegen - Anfänger? Bodenkontakt?
Bis jetzt konnte ich keine Probleme mit den Stock-Servos ausmachen. Ich denke mal, die werden ja auch einen gewissen Entwicklungszyklus bei HH/E-Flite durchlaufen haben. Trotzdem gelten die Servos von E-Filte aber immer als Ausfallquotient No.1.
Liebe Grüße
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
keine ausfälle seit über 400 akkus, auch nicht beim normalen 450...seit die getriebe überarbeitet wurden, hört man eigentlich nicht mehr ungewöhnlich viel von den servos.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
ßhm.. seit wann sind die denn überarbeitet?Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenkeine ausfälle seit über 400 akkus, auch nicht beim normalen 450...seit die getriebe überarbeitet wurden, hört man eigentlich nicht mehr ungewöhnlich viel von den servos.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Yup, passen... Evtl. Kabelführung anpassen, aber die Gehäuse und Flansche passen...Zitat von TR2N Beitrag anzeigenPassen die N300 ohne Modifikationen am Rahmen?
Kommentar
-
Hab ich da was verpasst...?Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen...seit die getriebe überarbeitet wurden, hört man eigentlich nicht mehr ungewöhnlich viel von den servos...
What comes up must come down...
Kommentar
-
seit dem 450er ( also nach dem 400er ) waren ...zumindest in meinen Servos ....diejenigen getrieberäder, die früher gerne von selber zerfallen sind, schwarz/grau statt weiß.Zitat von TR2N Beitrag anzeigenßhm.. seit wann sind die denn überarbeitet?
ich gehe da schon von einer bewussten (material-)änderung aus, denn das war auch der zeitpunkt, an dem man nicht mehr viel von servoproblemen gehört hat.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Das ist keine ßberarbeitung der aktuellen Generation! Das DS75 aus dem 400er war das Vorgängermodell des DS76 aus dem 450er... Das DS76 und das DS76T wurden meines Wissens noch nicht überarbeitet. Aber wozu auch? Fliegen tun die i.d.R. gut und bei nem Crash gehen halt ein oder 2 Ritzel flöten... Normal, so what? Die Fälle wo mal ein DS76 wirklich im Flug abgeraucht ist halten sich wohl in Grenzen...Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenseit dem 450er ( also nach dem 400er ) waren ...zumindest in meinen Servos ....diejenigen getrieberäder, die früher gerne von selber zerfallen sind, schwarz/grau statt weiß.
ich gehe da schon von einer bewussten (material-)änderung aus, denn das war auch der zeitpunkt, an dem man nicht mehr viel von servoproblemen gehört hat.
Kommentar
-
So wie ich das hier gerade rauslese, geht es um die Servos und deren Ausfall (wie es bei mir auch der Fall war). Wenn dem so ist, Nutzt es wohl nichts die Servos zu tauschen, denn laut der Fehlerbeschreibung die bei mir beilag hieß es: "Nickservoelektronik defekt". Also nicht der Servo ansich, sondern die Elektronik dessen!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das ist aber soweit ich das verfolge eine seltene Ausnahme... Naja, Shit happens... Hast du deins ersetzt bekommen?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSo wie ich das hier gerade rauslese, geht es um die Servos und deren Ausfall (wie es bei mir auch der Fall war). Wenn dem so ist, Nutzt es wohl nichts die Servos zu tauschen, denn laut der Fehlerbeschreibung die bei mir beilag hieß es: "Nickservoelektronik defekt". Also nicht der Servo ansich, sondern die Elektronik dessen!
Kommentar

Kommentar