Werd mir glaub ich auch ne Fusuno Haube und orange oder rote Leitwerke + Heckblätter kaufen. Sieht richtig schick aus und ist bestimmt gut sichtbar.
Hab heute auch wieder 4 Akkus verflogen aber ich bring das pendeln im Heck nicht ganz weg. Wird zwar mit mehr Drehzahl etwas besser aber weg gehts nicht.
Mit Gyro gain runtergehn bringt nichts
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Darf ich da mit dem Gyro Gain Werten noch weiter hoch oder runter, oder ist das nicht so empfehlenswert?
Klar kannste noch weiter hoch..
Probier einfach mal zu erhöhen , bis du am Heck beim Kurvenflug ein Zittern/Wimmern/Vibrieren spürst..
Bei meine 450x äußert sich das in schnellen Linkskurven ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Hab mir auf den Rudder Switch meiner DX 8 mal 80/90/100% DR für Roll und Nick gelegt.. Der BeastX steht dementsprechend auf "Sender"
Wenn ich nun mal im Stand Roll oder Nick auf max schiebe und da halte , und dann mal durchschalte zwischen den verschiedenen DR Einstellungen , sollte die TS doch auf diese Eingabe zumindest leicht reagieren und das Servo mehr oder weniger ausschlagen ?
Bei mir tut sich da garnix..
Lg Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Komme gerade zurück vom fliegen und ich erlange schön langsam mein Vertrauen wieder zurück. Der erste Akku ist immer noch der zittrigste aber da schwebe ich meist nur um wieder Gefühl für den Heli zu bekommen.
Heute bin ich wieder langsame 8er vor mir geflogen, aber sobald ich mich unwohl fühlte hab ich das Heck zu mir gedreht und hab den Helikopter beruhigt. dann wieder weiter 8er geflogen.
Hab jetzt auch nicht mehr so viel angst wenn er mich anschaut. So kanns weiter gehen, einfach mit Ruhe weiter üben.
Für mich ist das ja fast schon eine Therapie, da ich sonst recht ungeduldig und kribbelig und nervös bin, ich glaub ich hatte mal ADHS, nur hat keiner was getan). Wenn ich so lerne mich runter zu holen und mal geduldig und ruhig zu sein, ist dass sicher auch nützlich für mein alltägliches Leben.
Also Heli=Therapie, nicht unwesentlich billiger als ein psychiater, aber lustiger.
Ich habe immer das Problem bei Kurven dass ich durch das Gieren den Heli nach oben Schraube. Beim mcpx hab ich das Problem nicht. Der ist aber auch nicht so giftig. Wie kann ich das wegbekommen?
Ich habe immer das Problem bei Kurven dass ich durch das Gieren den Heli nach oben Schraube. Beim mcpx hab ich das Problem nicht. Der ist aber auch nicht so giftig. Wie kann ich das wegbekommen?
Drauf achten das du kein Pitch zugibst Hatte ich anfangs auch da er ja wie du schon sagtest viel giftiger(direkter) is als der mCPx. Wenn du noch ein paar Akkus verballert hast und immer drauf achtest ihn auf Höhe zu halten gehts bestimmt schon viel leichter.
Komm grad vom Feld. Hab heute mal probiert wie schnell der 450X wird. Hab Pitch aber auf 11° statt auf 12°. Nach ein paar recht schnellen Vorbeiflügen hab ich ihn da bei einem Turn halbwegs weit nach oben ziehen lassen und hab dann langsam Nick gedrückt und Pitch beigegeben bis aufs Maximum. Hatte kurz vorm Vorbeiflug max. Picht erreicht (ca. 5-7m Höhe) und der Heli war verdammt schnell. Schade dass ich ihn nicht messen kann. Werd glaub ich Pitch so lassen. Noch mehr Geschwindigkeit brauch ich derzeit nicht.
Hab jetzt 39 Flüge drauf(28 seit dem ersten Crash) und jetzt gehts echt schon super. Hatte aber bis jetzt hatte ich aber nur eine einzige Situation in der ich dachte -shit das wars jetzt und da wars eigentlich auch unbegründet, da ich ihn noch schön abfangen konnte.
Nächste Woche werd ich leider nicht fliegen können glaub ich, weil ich Nachmittagsschicht hab und mir vormittag sonst die Zeit zu knapp wird.
Habs nicht so mit früh aufstehn
Drauf achten das du kein Pitch zugibst Hatte ich anfangs auch da er ja wie du schon sagtest viel giftiger(direkter) is als der mCPx. Wenn du noch ein paar Akkus verballert hast und immer drauf achtest ihn auf Höhe zu halten gehts bestimmt schon viel leichter.
kann es auch daran liegen dass ich 13° Pitch an den Blättern habe. Sollte ich eher auf 11 zurück oder merkt man da nicht so wirklich viel unterschied.
13 hab ich noch nicht probiert. Aber von 11 auf 12 ist der Unterschied auch schon merkbar. Der heli reagiert bei mehr kollektivem Pitch auch auf zyklische Eingaben
aggressiver.
bin mit 11° sehr zufrieden.Fliegt sich noch immer sehr direkt finde ich, aber um einiges entspannter. Probiers einfach mal. Denke dein "aufzugfahren" in der Kurve sollte dadurch auch gleich von selbst besser werden da er auf Pitch auch deutlich sanfter wird.
habt ihr Erfahrung mit anderen Rotorblättern für unseren 450X. Ich finde die Preise für die original Blätter ziemlich heftig. Bei einem Versandhändler (Live-Hobby) sind die folgenden Blätter für den 450X aufgelistet:
Align 325D 3G Carbon FBL Rotorblätter symmetrisch 325mm 18,90€
Revolution 325mm FB 3D Carbon Hauptrotorblatt 24,29€
SpinBlades Symmetrisches Flybarless 3D Blatt 325 mm 28,00€
SpinBlades Halbsymmetrisches Blatt 325 mm 34,50
SpinBlades Symmetrisches Flybarless 3D Blatt 350 mm 30,00€
SpinBlades Halbsymmetrisches Blatt 350 mm 36,50€
Passen die Blätter für den Blade 450X? Habe Bohrung und Blattwurzeldicke noch nicht gemessen und EFlite gibt für die original Blätter keine Daten an. Fliegt die alternativen Blätter jemand von euch? Bringen die halbsymmetrischen Blätter wirklich was für die Akkulaufzeit? Fragen über Fragen
Hab auch die Spinblades. Waren vergünstigt(25€) beim Lindinger. Funktionieren tadellos auch ohne Nachdrehen der Potis. Hab alles so gelassen wi mit den Originalen und funktioniert Top. Und super anhören tun sie sich auch.
Hab nämlich in nem US Forum gelesen was Mikel Kalms(der Schwarze aus den Blade Videos,zb. 450er Reparatur CD) da in das Forum geschrieben hat zwecks andere Blätter. Das hat sich nichtmal nach dem standardmässigen "wenn du andere Teile als unsere dranmachst funktionierts nicht wirklich" Blödsinn sondern eine plausible Erklärung. Dort hat er geschrieben das die O-Blätter so abgestimmt sind das die Potis alle in Neutralstellung(mitte) sind. Er hatte sich dort speziell auf die Align 3G Blätter bezogen und meinte bei denen sollte man um ne ähnlich gute Flugcharakteristik zu erhalten das Poti für die TS-Empfindlichkeit erhöhen da die mehr Vorlauf haben. Das hat sich mMn realistisch angehört.
Hat von euch eigentlich schon jemand mit den Potis rumprobiert? Werd diese Woche wohl nicht dazu kommen. Aber ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht was ich noch grossartig besser machen könnte. Er ist ja beinahe perfekt.
Hab gesteren mein Heckpendeln fast komplett eliminieren können. Bei mir war nicht die Anlenkstange schief sondern die Gelenkspfannen davon nicht exakt ausgerichtet. Hab vergessen die vordere Gelnkspfanne wieder auzurichten nach dem ich den Servo so schräg montiert hab(~45°) dass das Gestänge exakt mittig gerade nach hinten verläuft. Gestern hat er nur mehr ganz ganz sporadisch mal nen ganz minimalen Zucker gemacht auch nicht bei wenig Drehzahl
Hab auch die Spinblades. Waren vergünstigt(25€) beim Lindinger. Funktionieren tadellos auch ohne Nachdrehen der Potis. Hab alles so gelassen wi mit den Originalen und funktioniert Top. Und super anhören tun sie sich auch.
Hab nämlich in nem US Forum gelesen was Mikel Kalms(der Schwarze aus den Blade Videos,zb. 450er Reparatur CD) da in das Forum geschrieben hat zwecks andere Blätter. Das hat sich nichtmal nach dem standardmässigen "wenn du andere Teile als unsere dranmachst funktionierts nicht wirklich" Blödsinn sondern eine plausible Erklärung. Dort hat er geschrieben das die O-Blätter so abgestimmt sind das die Potis alle in Neutralstellung(mitte) sind. Er hatte sich dort speziell auf die Align 3G Blätter bezogen und meinte bei denen sollte man um ne ähnlich gute Flugcharakteristik zu erhalten das Poti für die TS-Empfindlichkeit erhöhen da die mehr Vorlauf haben. Das hat sich mMn realistisch angehört.
Hat von euch eigentlich schon jemand mit den Potis rumprobiert? Werd diese Woche wohl nicht dazu kommen. Aber ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht was ich noch grossartig besser machen könnte. Er ist ja beinahe perfekt.
Hab gesteren mein Heckpendeln fast komplett eliminieren können. Bei mir war nicht die Anlenkstange schief sondern die Gelenkspfannen davon nicht exakt ausgerichtet. Hab vergessen die vordere Gelnkspfanne wieder auzurichten nach dem ich den Servo so schräg montiert hab(~45°) dass das Gestänge exakt mittig gerade nach hinten verläuft. Gestern hat er nur mehr ganz ganz sporadisch mal nen ganz minimalen Zucker gemacht auch nicht bei wenig Drehzahl
He um was geht es bei den Potis. sind da die Potis am Sender gemeint? was kann man da einstellen?
Hab mir auf den Rudder Switch meiner DX 8 mal 80/90/100% DR für Roll und Nick gelegt.. Der BeastX steht dementsprechend auf "Sender"
Wenn ich nun mal im Stand Roll oder Nick auf max schiebe und da halte , und dann mal durchschalte zwischen den verschiedenen DR Einstellungen , sollte die TS doch auf diese Eingabe zumindest leicht reagieren und das Servo mehr oder weniger ausschlagen ?
Bei mir tut sich da garnix..
Lg Tom
Hi,
da tut sich im Stand nix!
Hatte mich anfangs auch überrascht,
aber bei FBL-Systemen wird dein Steuerbefehl ja niemals direkt an die Servos weitergegeben.
Im Stand, wo das Beast keine Lageänderung auf deine Steuereingabe mitbekommt, wird's immer versuchen bis auf Anschlag zu regeln...da sieht man nix von D/R u. Expo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar