Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Halloween12
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Und ist viel kaputt?Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
-
Chris LC4
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Blade 450 3D (mit Paddel) vom Kollegen eingestellt. Dabei ist mir das ruppige Heckservo aufgefallen. Ist das normal? Ich habe sonst mit Blade keine Erfahrungen. Wollte nur kurz fragen ob das normal ist.
Vielleicht kann mir ja jemand was darüber sagen.
Danke,
Chris
Kommentar
-
phoenix-2305
BLW, Zahnrad, Rotorblätter, Riemen, Heckrohr, alle GetriebeZitat von Halloween12 Beitrag anzeigenUnd ist viel kaputt?
Kommentar
-
Mein Beileid. Lag hoffentlich nicht an der Einstellung im Menü L.Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigenBLW, Zahnrad, Rotorblätter, Riemen, Heckrohr, alle Getriebe
Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
phoenix-2305
NeinZitat von DerAlte62 Beitrag anzeigenMein Beileid. Lag hoffentlich nicht an der Einstellung im Menü L.

Hab aber das gesamte Setup gemacht, der hatte 14° posPitch und 13° negPitch, dazu 12° Zyklisch.
Naja, 60-70€ ist der Standard Absturzpreis in der 450er Klasse.
Reparieren und weiter gehts.
Gruß, Werner
Kommentar
-
Es tut mir sehr leid für Dich. Kontrolliere auch die Hauptrotorwelle, denn diese hat bei solchem Schadensbild meist einen Schlag.Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigenBLW, Zahnrad, Rotorblätter, Riemen, Heckrohr, alle Getriebe
Gruß MatthiasT Rex 450 pro HC3SX
Logo 550 SE V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi; T Rex 700 DFC HC3SX
Kommentar
-
phoenix-2305
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube sie ist gerade, wie kann man das denn 100% überprüfen?Zitat von Matze31 Beitrag anzeigenEs tut mir sehr leid für Dich. Kontrolliere auch die Hauptrotorwelle, denn diese hat bei solchem Schadensbild meist einen Schlag.
Gruß Matthias
Kommentar
-
Halloween12
Ist schwierig durch den Bund kann man sie nicht über den Tisch rollen. Das ist aber auch kein richtiges MessverfahrenZitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigenIch bin mir nicht sicher, ich glaube sie ist gerade, wie kann man das denn 100% überprüfen?
. Mit ner Drehbank und einer Messuhr lässt es sich 100%tig messen. Es geht bestimmt auch mit einer festinstallierten Bohrmaschine (z.B. einer Säulenbohrmaschine) und einer Messuhr die auch irgendwo fixiert werden kann. Da die Welle aber "nix" kostet wäre mir der Aufwand zu groß
Kommentar
-
phoenix-2305
Naja, "nix" stimmt so nicht, immerhin 16€ für 2 Stück.Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenIst schwierig durch den Bund kann man sie nicht über den Tisch rollen. Das ist aber auch kein richtiges Messverfahren
. Mit ner Drehbank und einer Messuhr lässt es sich 100%tig messen. Es geht bestimmt auch mit einer festinstallierten Bohrmaschine (z.B. einer Säulenbohrmaschine) und einer Messuhr die auch irgendwo fixiert werden kann. Da die Welle aber "nix" kostet wäre mir der Aufwand zu groß 
Kommentar
-
Halloween12
Deswegen hatte ich nix auch in AnführungszeichenZitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigenNaja, "nix" stimmt so nicht, immerhin 16€ für 2 Stück.
. Ich wollte damit damit aufwand und Nutzen zum Ausdruck bringen. Heißt aber auch das sie "nur" 8€ pro Absturz kostet
Beim 450er Rex kosten 2 nur 11,90€ und beim 550er Rex gerade mal 16,90€. HH ist echt unverschämt.
Kommentar
-
Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
HH ist echt unverschämt.
es zwingt euch ja niemand die helis von denen zu kaufen oder ? ich hatte schon meine gründe wieso ich nach dem 130x dann doch mal was neues wie einen rex probiert habe ( eigentlich sollte es ein 450x werden ) , allein wie verwindungssteif so ein rex ist ........ sowas hab ich in sachen heli noch nie in der hand gehalten. ok dafür ist der preis natürlich deutlich höher, soll aber auch kein krieg gegen HH werden denn mit meinem blade sr bin ich bis heute absolut zufrieden und die kleinen stubenfliegen wie nano cpx etc sind auch genial.
Kommentar
-
Halloween12
Lies bitte mal meine SignaturZitat von Campi3 Beitrag anzeigenes zwingt euch ja niemand die helis von denen zu kaufen oder ? ich hatte schon meine gründe wieso ich nach dem 130x dann doch mal was neues wie einen rex probiert habe ( eigentlich sollte es ein 450x werden ) , allein wie verwindungssteif so ein rex ist ........ sowas hab ich in sachen heli noch nie in der hand gehalten. ok dafür ist der preis natürlich deutlich höher, soll aber auch kein krieg gegen HH werden denn mit meinem blade sr bin ich bis heute absolut zufrieden und die kleinen stubenfliegen wie nano cpx etc sind auch genial.
Siehst du da einen 450X?Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2013, 21:03.
Kommentar
-
lol, ok jetzt sehe ich erst das da "meine" stehtZitat von Halloween12 Beitrag anzeigenLies bitte mal meine Signatur
Siehst du da einen 450X?
war auch nicht so auf dich bezogen sondern nur auf deinen satz zu HH
evtl hätte ich das "euch" bei meinem posting am anfang weg lassen sollen.
Zuletzt geändert von Campi3; 12.10.2013, 21:17.
Kommentar
-
phoenix-2305
Trotzdem kommt man beim Blade-Crash günstiger weg, weil er einen Riemenantrieb hat.
Andere Teile als Hauptrotorwelle nehmen sich nicht viel.
Geht eigentlich die Heckrotorwelle gerne kaputt?
Gruß, Werner
Kommentar
-
Halloween12
Wenn das Heck die Erde berührt ist die TT mit hoher Wahrscheinlichkeit hin. Du bekommst aber 2 TT und ein Heckrohr zusammen für 10€. Klar die Getriebe könnten auch noch kaputt gehen was die Reparaturkosten steigen lässt. Aber die Teile bekommst du immer irgendwo nicht wie bei HHZitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigenTrotzdem kommt man beim Blade-Crash günstiger weg, weil er einen Riemenantrieb hat.
Andere Teile als Hauptrotorwelle nehmen sich nicht viel.
Geht eigentlich die Heckrotorwelle gerne kaputt?
Gruß, Werner
. Ich hatte auch mal nen 450x und hab dann Lagerhaltung begonnen damit ich im Falle eines Crashes nicht ewig warten muss. Beim Rex habe ich keine Ersatzteile auf Lager
Kommentar

Kommentar