Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Halloween12
    Halloween12

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    lol, ok jetzt sehe ich erst das da "meine" steht

war auch nicht so auf dich bezogen sondern nur auf deinen satz zu HH evtl hätte ich das "euch" bei meinem posting am anfang weg lassen sollen.
    Passt schon , ich hatte aber mal einen und finde ihn jetzt auch nicht schlecht. Der hat mir immer viel spaß gemacht. Finde halt aber auch das man beim Rex mehr bekommt. Möchte damit aber auch keinen Glaubenskrieg entfachen. Hauptsache man hat spaß damit

Kommentar

• Matze31
      Member
      • 24.01.2012
      • 42
      • Matthias

eine Hauptrotorwelle kann man sehr leicht testen. Du legst zwei Wellen parallel auf eine Glasplatte oder einen ebenen Tisch und rollst die HRW darüber. Beim rollen kontrollierst Du den Abstand zur Glasplatte. So kannst Du sehen wenn die Welle einen Schlag hat.
      Normalerweise kannst Du die HRW austauschen sobald die Rotorblätter Bodenkontakt hatten. Kleinste Unwuchten verändern das Flugverhalten.

Gruß Matthias
      T Rex 450 pro HC3SX
      Logo 550 SE V-Stabi
      Logo 600 SE V-Stabi; T Rex 700 DFC HC3SX

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Zitat von Matze31 Beitrag anzeigen
        eine Hauptrotorwelle kann man sehr leicht testen. Du legst zwei Wellen parallel auf eine Glasplatte oder einen ebenen Tisch und rollst die HRW darüber. Beim rollen kontrollierst Du den Abstand zur Glasplatte. So kannst Du sehen wenn die Welle einen Schlag hat.
        Normalerweise kannst Du die HRW austauschen sobald die Rotorblätter Bodenkontakt hatten. Kleinste Unwuchten verändern das Flugverhalten.

Gruß Matthias
        Auf dieses "Messverfahren" würde ich mich aber nicht verlassen . Wie du schon sagst leichte Unwuchten verändern das Flugverhalten und schädigen die Lager.

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
          Passt schon , ich hatte aber mal einen und finde ihn jetzt auch nicht schlecht. Der hat mir immer viel spaß gemacht. Finde halt aber auch das man beim Rex mehr bekommt. Möchte damit aber auch keinen Glaubenskrieg entfachen. Hauptsache man hat spaß damit
          das der auch fliegen kann ist schon klar, ich war ja wie gesagt auch am überlegen. da ich aber auch schon seit einer weile eine rex haben wollte hab ich halt nägel mit köpfen gemacht bevor ich wieder einen blade kaufe und weiter vom rex träume dafür hat mich das ganze mit microbeast aber auch ne ordentliche stange mehr gekostet

Kommentar

• Halloween12
            Halloween12

das der auch fliegen kann ist schon klar, ich war ja wie gesagt auch am überlegen. da ich aber auch schon seit einer weile eine rex haben wollte hab ich halt nägel mit köpfen gemacht bevor ich wieder einen blade kaufe und weiter vom rex träume dafür hat mich das ganze mit microbeast aber auch ne ordentliche stange mehr gekostet
            War auf jeden Fall ne gute Entscheidung, jetzt aber B2T

Kommentar

• gde2011
              gde2011

es zwingt euch ja niemand die helis von denen zu kaufen oder ? ich hatte schon meine gründe wieso ich nach dem 130x dann doch mal was neues wie einen rex probiert habe ( eigentlich sollte es ein 450x werden ) , allein wie verwindungssteif so ein rex ist ........ sowas hab ich in sachen heli noch nie in der hand gehalten. ok dafür ist der preis natürlich deutlich höher, soll aber auch kein krieg gegen HH werden denn mit meinem blade sr bin ich bis heute absolut zufrieden und die kleinen stubenfliegen wie nano cpx etc sind auch genial.
              einen Rex als "Referenzheli" in Sachen Qualität habe ich auch lange nicht mehr gehört
              Nichts für ungut, aber welche hattest bisher in den Händen

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von Matze31 Beitrag anzeigen

Gruß Matthias
                Geht bei der Blade 450er HRW schlecht wegen abgesetzten Maßen oben und unten (Mittelsteg wegen Lagersitz)

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                  einen Rex als "Referenzheli" in Sachen Qualität habe ich auch lange nicht mehr gehört
                  beim 450er Rex stimmt das leider extrem, bei den größeren der neueren Generationen ( Pro ) lässt sich darüber mal wieder streiten.

Geht bei der Blade 450er HRW schlecht wegen abgesetzten Maßen oben und unten (Mittelsteg wegen Lagersitz)
                  jenau, mit rollen is da nix mehr.
                  Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Na ja, gibt ja auch Compass Warp oder Gaui oder Logo 400 usw.

Kommentar

• Doublehorse9104
                      Senior Member
                      • 26.01.2012
                      • 1173
                      • Ronny
                      • Frankfurt am Main

Guten Morgen, wie habt ihr eure Heckrotorblätter eingestellt?
                      Sind sie eher lose oder fest?

Ich habe mir Alublatthalter für das Heck gegönt und gleich letzte Nacht eingebaut nun sitzen meine Radixblätter etwas straff drin, soll ich die Blätter an der Aufnahme etwas runter schleifen oder fest anziehen?

Die Distanzscheiben habe ich nicht mit verbaut.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
                      Gruß Ronny
                      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Nichts für ungut, aber welche hattest bisher in den Händen
                        nene hier drehst du dir was zurecht, ich schrieb ja im gegensatz zu meinen anderen helis ( ich hab ja nur blade kisten sonst )

das wort "referenz" hast du in den mund genommen
                        Zuletzt geändert von Campi3; 13.10.2013, 10:07.

Kommentar

• phoenix-2305
                          phoenix-2305

Ich stehe gerade vor der Frage, Blade 450X reparieren, oder T-rex 500 DFC Combo holen und den Blade irgendwann zu reparieren.
                          Ich muss dazu sagen, dass der Blade gestern nicht so super geflogen ist, wie ich es gewohnt war, er hat weniger aggressiv reagiert, was wahrscheinlich mit den nun auf 10° collectiv und zyklisch reduzierten Pitchwerten liegt.
                          Kann man hier helfen?
                          Achso, Schaden insgesamt sind so 70€.

Gruß, Werner

Kommentar

• Halloween12
                            Halloween12

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
                            Ich stehe gerade vor der Frage, Blade 450X reparieren, oder T-rex 500 DFC Combo holen und den Blade irgendwann zu reparieren.
                            Ich muss dazu sagen, dass der Blade gestern nicht so super geflogen ist, wie ich es gewohnt war, er hat weniger aggressiv reagiert, was wahrscheinlich mit den nun auf 10° collectiv und zyklisch reduzierten Pitchwerten liegt.
                            Kann man hier helfen?
                            Achso, Schaden insgesamt sind so 70€.

Gruß, Werner
                            Wenn du kollektiv und zyklisch reduziert ist natürlich nicht mehr so aggressiv.

Wenn dann würde ich gleich den 550er nehmen, man muss ja nicht jede Zwischengröße mitnehmen

Kommentar

• phoenix-2305
                              phoenix-2305

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                              Wenn du kollektiv und zyklisch reduziert ist natürlich nicht mehr so aggressiv.

Wenn dann würde ich gleich den 550er nehmen, man muss ja nicht jede Zwischengröße mitnehmen
                              Ich kann mich mit dem 550er einfach nicht anfreunden, die Akkus sind mir zu teuer, ein neues Ladegerät bräuchte ich auch.
                              Der 500er ist für mich denke und hoffe ich, ein guter Kompromiss aus Größe und Unterhaltskosten, ein Crash wird vermutlich in der Regel auch unter 100€ bleiben.
                              Beim 550er, den ein Kollege geschrottet hat, waren 250€ weg.

Den Blade 450X würde ich vllt. irgendwann wieder reparieren, oder eben jetzt, das ist die Frage.

Kommentar

• Halloween12
                                Halloween12

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
                                Ich kann mich mit dem 550er einfach nicht anfreunden, die Akkus sind mir zu teuer, ein neues Ladegerät bräuchte ich auch.
                                Der 500er ist für mich denke und hoffe ich, ein guter Kompromiss aus Größe und Unterhaltskosten, ein Crash wird vermutlich in der Regel auch unter 100€ bleiben.
                                Beim 550er, den ein Kollege geschrottet hat, waren 250€ weg.

Den Blade 450X würde ich vllt. irgendwann wieder reparieren, oder eben jetzt, das ist die Frage.
                                Gut 6s Akkus brauchst du auch beim 500er. Der Anschaffungspreis ist schon top, da ist der 550er nochmal um ne Ecke teuer.
                                Kauf dir ihn doch, ist bestimmt einer guter Heli, ich bin mit meinem 550er auf jeden Fall zufrieden da wirst du mit dem 500er auch zufrieden sein. Vorallem kannst du damit lernen einen Heli selbst aufzubauen. Den 450er würde ich trotzdem reparieren als Trainingsheli.

Ich weiß ja nicht wie du dich weiterentwickeln willst/wirst aber es wird nunmal nicht billiger je größer die Helis werden. Irgendwann steht dann auch bei dir ein 700er

Kommentar

Lädt...
                                X