meiner fliegt jetzt auch wieder, ich meine mir einzubilden, so sauber wie noch nie...
bin also sehr zufrieden mit meiner kombo, Regler hält schön die Leistung, toller sanftanlauf, alles prima. hab noch ziemlich viel weisse Rückstände vom HZR da das ritzel etwas zu tief sitzt und da leicht raffelt, werde ich noch etwas den motor unterlegen müssen. ich habe alle werte der Regler auf standard gelassen und fliege mit dem normalen gov. werde dann vielleicht mal den den gov store testen.
Drehzahlen habe ich nicht gemessen, Flugzeit 5.30 Minuten mit Rundflug, Flips, Loopings und 2200 lipos. restkapa immer ca. 20%.
Gaui X3, Mikado Logo 500
PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
DX6
Gratulation Saimen
Was hast du denn für ein Ritzel verbaut?
Und wie ist dein Timing im Regler ?
Der Motor geht wenn ich ehrlich bin fast genauso wie der originale, vielleicht ein bisschen besser. Aber dass der Verbrauch bei gleicher Leistung höher ist stört mich.
Scheinbar gibt es hier keinen mehr mit Erfahrungswerten der Combo
Danke!
War soeben wieder 6 Lipos fliegen, macht richtig spass!
Langsam kommts auch mit dem Rückenschweben etwas.
Ich habe ein 10 Ritzel, da relativ viel KV bei meinem Motor (4400), also wie original.
Somit denke ich, habe ich etwas höhere Drehzahlen als Stock.
Gasgeraden bei 60%, 70% und 80%. Die erste brauche ich nur für starten und landen und meine ßbungen mache ich jetzt eigentlich immer mit der mittleren Drehzahl.
Timing habe ich nicht verändert, ist bei 15°.
Deine Flugzeit ist ja in etwa gleich wie bei mir...
> Mehr Lipos kaufen!
Gruss
Gaui X3, Mikado Logo 500
DX6
Ich fliege mit 8 E Flite 2200, die Zeit von 5 Min ist so finde ich bei geringerer Leistung nicht ok.
Wenn sie wie bei dir gleich stark wären wärs ja ok. Aber 30sek weniger für einen Motor der weit mehr als das doppelte kostet und weniger Leistung bzw. KV hat??
Naja, vielleicht bekomme ich durch das Timing und viel weniger Drehzahl ja mal eine bessere Flugzeit
Startgewicht 778 Gramm, wenn die Metall Servos kommen dann wird die Zeit wieder weniger Weiss nicht genau was die wiegen..
Teste heute mal mehrere Timing ßnderungen.
Wow Rückenflug!! Der Blade ist auch der erste mit dem ich bisher länger als ne halbe Minute auf dem rücken war Mehr wie in eine Richtung schweben geht da aber noch nicht
Die KV Angabe gibt nicht direkt die Leistung des Motors an. Also nicht je mehr KV, desto mehr Leistung hat er. Ist nur die Angabe der Anzahl Umdrehungen/Volt/Minute, wenn ichs richtig im Kopf habe.
Nein, nicht Rückenflug, nur Rückenschweben.
Und für 30 Sekunden hatte ich die nerven noch nicht...
Gaui X3, Mikado Logo 500
DX6
Es funktioniert
Scorpion 2221-8 Robbe Roxxy 60A Gov on und auf accela. high und 15°
Macht richtig Laune!!
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Hat jemand einen Tipp bezgl. Servos
Metallgetriebe und nicht allzu teuer?
Meine Stock haben jetzt über 80 Flüge runter und ich befürchte dass sie nicht mehr lange halten.
Grüsse
Super, gratuliere!!
Bezüglich Servos habe ich mich für Hitech Servos entschieden, alles top! kommt wohl auch noch etwas auf dein Budget an.
Noch eine Frage, hatte jemand schon risse oder Brüche im hauptrahmen. da mein Regler eher saugend bis quetschend in den rahmen passt, hat sich auf der einen Seite ein kleiner Riss gebildet, auf der anderen Seite habe ich einen Bruch. Allerdings ist der komplette rahmen noch immer extrem stabil und auch wenn ich von hand daran rumheble, lässt sich kaum etwas verbiegen... Epoxy? neuer Rahmen? einfach weiterfliegen? Vielleicht wäre ein Foto noch hilfreich, reiche ich noch nach.
edit: bin mir ziemlich sicher, dass der Bruch von einer unsanften Landung war und nicht durch Spannung verursacht wurde.
Gaui X3, Mikado Logo 500
DX6
Ich habe seid 283 Flügen keine Risse im Rahmen oder wo anders.
Ich habe mir auch eine Bodenplatte angefertigt, wo der Rahmen drauf geschraubt ist.
Sieht vor allem noch etwas besser aus im gesamten Erscheinungsbild.
Kleben kannst du bei diesem Kunststoff knicken, hält nicht wirklich.
Neuen Rahmen verbauen mit Grundplatte und dann hast du Ruhe und hin und wieder was auch mal passieren wird , kann der Heli ohne bedenken härter aufsetzen.
Mit Risse im Rahmen würde ich nicht mehr fliegen, dazu verwindet der Rahmen unter Last zu stark ohne Grundplatte.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Finde die KDS N 300 sind eine Gute Wahl, aber die Preise sind doch recht unterschiedlich. Hoffe darauf dass ich demnächst irgendwo ein gutes Angebot finde.
Vibrationen am Landegestell sichtbar.. was kann das sein?
Wie habt ihr eure Akkus vor dem Motor geschützt? Hatte gestern einen Schleifer )-:
also ich "schütze" meine Akkus so, in dem ich Sie nicht zu nah am Motor befestige.
Gegen Verrutschen hilft im Allgemeinen Klettband auf der Akkurutsche und dem Akku.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar