Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
normal mode : Drehmoment des hauptrotors wird ausgeglichen, ansonsten werden keine einflüsse ausgesteuert. headinglock : des heck steht an einer stelle, egal, ob der wind seitlich drückt oder man rückwärts fliegt.Zitat von Marmeladenbrot Beitrag anzeigenAktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
-
Hat jmd schonmal das Freilauflager gewechselt?
Also nicht das ganze Alu teil sondern das alte LAger raus und neues rein?
Ich hab keine Ahnung wie ich das da raus bekommen soll."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
7€ ist doch nicht die Welt...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ist das nicht kostenlos bei den Zahnrädern dabei (3 Euro), so wie bei den 450er Helis anderer Marken auch? Das heißt, ein Wechseln in dem Sinn wäre nicht nötig, wenn man einfach die Zahnräder tauscht. Geht das beim Blade auch so?Zitat von Diablol Beitrag anzeigenHat jmd schonmal das Freilauflager gewechselt?
Kommentar
-
Ne ist nicht dabei.
Die gibts mit der Metallhalterung und ohne. Ich hatte halt eins separat da. Und auf der Suche nach meinem Heckpendelfehler ist mir aufgefallen dass mein OWB manchmal nicht greift.
Aber mit der Schraubzwinge und passenden Nüssen gings ganz leicht zu wechseln."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Quacks
Hallo zusammen!
Ich bin noch nicht allzu lange mit dem Thema Lipo-Akkus vertraut und bin mir mit der Einstellung des Ladegerätes und den Werten für meinen Akku noch etwas unsicher,daher wollte ich mir hier bei Euch mal meine (für richtig gehaltenen) Werte überprüfen lassen.
Ladegerät : Graupner Ultra Trio Plus 14
Akkus: LiPolice greenline 20C, 3S1P, 11,1V, 2100mAh, 23,3 Wh
Den Akku würde ich jetzt mit 1A bis 2100mAh laden,als Lipo-Typ habe ich 3,7V pro Zelle eingestellt.
Das sollte doch so in Ordnung sein oder?
Vielen Dank und Gruß
Kommentar
-
Du kannst beruhigt mit 1C (also 2A) laden, das ist schonend genug!Zitat von Quacks Beitrag anzeigenDen Akku würde ich jetzt mit 1A bis 2100mAh laden
Kenne von Graupner/SJ nur das Ultramat 18, aber da stellt man als Lipo-Type 4,2V/Z ein... wird beim 14er wirklich per Nennspannung und nicht Ladeschlußspannung ausgewählt?Zitat von Quacks Beitrag anzeigenals Lipo-Typ habe ich 3,7V pro Zelle eingestellt.
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 27.06.2013, 19:22.
Kommentar
-
Quacks
@ Captainbalu
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!
2A gehen auch bei einem Ladekabelquerschnitt von 1,5mm.
Auf die 3,7V bin ich durch dividieren gekommen ;-)
11,1V : 3 Zellen
In der Anleitung vom 14er steht das Lipos bis 4,2V/Z geladen werden dürfen aber nicht höher.
Ich hatte nun angenommen das sich dieser Wert aus Volt und Anzahl der Zellen ergibt.
Kommentar
-
Halloween12
Bei 1,5 mm^2 gehen auch 16AZitat von Quacks Beitrag anzeigen@ Captainbalu
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!
2A gehen auch bei einem Ladekabelquerschnitt von 1,5mm.
Auf die 3,7V bin ich durch dividieren gekommen ;-)
11,1V : 3 Zellen
In der Anleitung vom 14er steht das Lipos bis 4,2V/Z geladen werden dürfen aber nicht höher.
Ich hatte nun angenommen das sich dieser Wert aus Volt und Anzahl der Zellen ergibt.
.
Kommentar
-
3,7V pro Zelle ist die Nennspannung, die Ladeschlußspannung (und die ist beim Laden ja nicht ganz unmassgeblichZitat von Quacks Beitrag anzeigenIch hatte nun angenommen das sich dieser Wert aus Volt und Anzahl der Zellen ergibt.
) liegt bei LiPos bei 4,2V pro Zelle.
Kommentar
-
Quacks
Na dann bin ich jetzt wieder ein Stück weit schlauer*?
Also 2A und 4,2V/Z einstellen und ab geht's !
Die 2100mAh behalte ich aber logischerweise bei.
Vielen Dank nochmal
Gruß Quacks
Kommentar
-
Zitat von Quacks Beitrag anzeigenAlso 2A und 4,2V/Z einstellen und ab geht's !
Die 2100mAh behalte ich aber logischerweise bei.

[SIZE="1"]Es dürfen auch 2,1 A sein ;-)[/SIZE]
Kommentar
-
Für alle die das Problem mit dem Zucken auf Roll Probleme haben, ich habe mein ( zu Glück )gelöst.
Micha via Tapatalk[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
- Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar[/FONT]
Kommentar
-
Cash

Kommentar