Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • msh68
    Member
    • 26.06.2011
    • 258
    • Micha
    • Mülheim/Ruhr

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Bei zusammenbau habe ich festgestellt das ich die BLH verkehrt herrum montiert habe

Meint ihr das gibt ein Problem beim fliegen*

Ansonsten muss ich es neu machen.

Gruß´Micha
    [FONT="Verdana"]Michael
    Blade 450 X
    - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
    [/FONT]

Kommentar

• Gol23
      Member
      • 08.03.2012
      • 934
      • Dominik
      • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Was hast du verkehrt montiert?

Falls du Blatthalter meinst: Ja das macht sehr wohl was. Wenn du die umdrehst ändert sich die Anlenkung am Hauptrotorkopf von nachlaufend(richtig) auf vorlaufend und Pitch reversiert(Hauptrotor). Beim Heck sollten die Blatthalter vorlaufend(Anlenkung in Drehrichtung vorne) angebracht werden. Sonst wird er sich beim Start wie irre im Kreis drehen als ob du die Hecksensorrichtung verdreht hättest(ich weiss wovon ich rede)
      Zuletzt geändert von Gol23; 16.09.2012, 14:44.
      greetz Dominik
      450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• msh68
        Member
        • 26.06.2011
        • 258
        • Micha
        • Mülheim/Ruhr

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
        Was hast du verkehrt montiert?

Falls du Blatthalter meinst: Ja das macht sehr wohl was. Wenn du die umdrehst ändert sich die Anlenkung am Hauptrotorkopf von nachlaufend(richtig) auf vorlaufend und Pitch reversiert(Hauptrotor). Beim Heck sollten die Blatthalter vorlaufend(Anlenkung in Drehrichtung vorne) angebracht werden. Sonst wird er sich beim Start wie irre im Kreis drehen als ob du die Hecksensorrichtung verdreht hättest(ich weiss wovon ich rede)
        Danke, stimmt. Bei einem Kaffee ist es mir auch eingefallen.

LG Micha
        [FONT="Verdana"]Michael
        Blade 450 X
        - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
        [/FONT]

Kommentar

• Niceman121
          Niceman121

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
          ja stimmt, aber ich hab mir echt mühe gegeben das ordentlich abzukleben, aber irgenwie ist der Nebel der Farbe da teilweise reingekrochen.

Aber es soll ja nur als übergangslösung dienen, meine neue Fusuno ist schon in Produktion

Ja, sieht echt fett aus. Wie lange wartet man denn auf so nen Maßanzug und wie
          teuer wirds?

Spitzen Wetter heut, dummerweise dauert es mit meiner Ladetechnik fast 3

Stunden bis ich alle 12 Lipos für Mcpx und 450x wieder voll habe.

Da muss ich mir unbedingt noch was neues einfallen lassen, in einer Stunde

bin ich dann wieder draussen verschollen

Kommentar

• Gol23
            Member
            • 08.03.2012
            • 934
            • Dominik

So ich werd jetzt auch rausfahren.
            @Tekknik: Würd mich auch interessiren wie lange die Lieferzeit ist und wieviel so ne Custom-Canopy kostet. Wollte mir ja keine Fusuno Haube kaufen weil recht teuer aber das schaut echt scharf aus
            greetz Dominik

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

die schriftzüge kann man sich auch selber plotten, selbstklebend.
              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Spenow
                Member
                • 26.12.2011
                • 140
                • Andreas
                • Lübeck /MBC Lübeck

Hi!
                War eben endlich mal die SB`s testen. Also mir sagen die momentan mehr zu, als die origin. Carbonblätter. Heli steht deutlich "sauberer/ruhiger" in der Luft.
                Sprechen wesentlich besser auf kleine Korrekturen an. Finde, der heli fliegt damit wesentlich ruhiger und kontrollierter.
                Jetzt muss ich erstmal die "leichen" abputzen. hehe
                Ich bekomme im Laufe der Woche von einem Freund Die Schriftzüge von der Haube und die auf den Carbonblättern in Hologrammfolie geplottet. Bin schon gespannt wie das aussehen wird.
                Gruß
                Andreas
                Blade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9

Kommentar

• Bidm
                  Bidm

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                  So ich werd jetzt auch rausfahren.
                  @Tekknik: Würd mich auch interessiren wie lange die Lieferzeit ist und wieviel so ne Custom-Canopy kostet. Wollte mir ja keine Fusuno Haube kaufen weil recht teuer aber das schaut echt scharf aus
                  Also unsere erste Lieferung war in ca einer Woche da wenn ich mich recht erinnere. Mit Versand kam die 450X Haube auf 35 Euro ca.

Jetzt die zweite Bestellung wird 3-4 Wochen dauern weil wir die Versandkosten auf Null reduziert haben wegen der bestell Menge. Da ich uns fusuno entgegenkommen. 3 Logo 500se Hauben und eine 450iger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

Zum Versand hat ja Bidm schon geantwortet. Unter Custom versteht man bei Fusuno, dass man jegliches Design von anderen Hauben auf seine packen kann plus Pilotenname. Mein Design war von einer Hirobo Haube. Das wird dann an die neue Haube angepasst und zur Kontrolle ein Foto geschickt. Die neue Haube wird dann ins Sortiment aufgenommen und findet man ab sofort unter Custom Designs auf der Homepage. Meine alte rot Schwarz Orange findet man nun auch dort. ßbrigens kosten die Custom genau soviel wie ein bestehendes Design.

Kommentar

• FelicitasX
                      Member
                      • 27.02.2012
                      • 845
                      • Felix
                      • Kassel

Jap, und wenn sie oft geordert wird, wird sie in das normale Programm bei Fusuno übernommen
                      So kommt die Firma billig an neue Designs ran und der Kunde bekommt eine selbst desingte Haube zu bestpreisen ..Win-Win-Situation
                      L.g.
                      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tekknik
                        Tekknik

Im Endeffekt sind es ja keine neuen Designs sondern vorhandene von anderen Hauben, aber ich habe gehört man kann auch Farben etc. ändern und sogar komplette Designs verwirklichen lassen. Weiß aber nicht was das kostet.

Kommentar

• Gol23
                          Member
                          • 08.03.2012
                          • 934
                          • Dominik

Danke! Hört sich gut an. Da werd ich mir wohl doch eine bestellen müssen
                          greetz Dominik

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Zu meinem pendelnden Heck, ES IST WEG !!!!!

Also es tritt noch ganz wenig und ganz minimal auf, aber das ist für mich normal. So flog mein erster vorher auch.

Was ich geändert habe: MKS DS95i am Heck verbaut.

Ob es nun wirklich das MKS hätte sein müssen oder ob es auch ein günstigeres, besseres getan hätte, weiss ich nicht. Ich freu mich die nächsten Akkuladungen zu fliegen!!!! Ich hoffe doch, dass ich noch ein wenig gutes Wetter ab bekomme.... :-S

Ps.: Wenn ich immernoch auf HH warten würde, na dann gute Nacht!!! =/
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• kaufrauschsven
                              kaufrauschsven

Ich möchte hier an dieser Stelle ein Lob an den 450x aussprechen!

Nachdem ich einen Montags-130x erwischt hatte, diesen eingeschickt habe und nach 4 Wochen der Ersatzheli endlich kam, wollte ich den 130x gar nicht mehr....

Mein Händler hat mir 220,-€ gutgeschrieben und ich habe für 160,-€ Aufpreis einen 450x mitgenommen.

Ich habe mit dem 450x in den letzten 2 Wochen über 60 Akkus geflogen, ohne einen einzigen Absturz.
                              Ich fliege kein 3d nur schnellen Rundflug und versuche mich im Moment an Flips und Loopings.

Der 450x hat bisher keinerlei Macken an den Tag gelegt und fliegt ohne Vibrationen oder ähnliches.

Lediglich die Motorwelle habe ich am Anfang mit den Lagern verklebt.

TOP Heli!!!

Kommentar

• Tomster79
                                Senior Member
                                • 20.02.2010
                                • 3317
                                • Thomas
                                • FMC Maintal

Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigen
                                Ich möchte hier an dieser Stelle ein Lob an den 450x aussprechen!

Nachdem ich einen Montags-130x erwischt hatte, diesen eingeschickt habe und nach 4 Wochen der Ersatzheli endlich kam, wollte ich den 130x gar nicht mehr....

Mein Händler hat mir 220,-€ gutgeschrieben und ich habe für 160,-€ Aufpreis einen 450x mitgenommen.

Ich habe mit dem 450x in den letzten 2 Wochen über 60 Akkus geflogen, ohne einen einzigen Absturz.
                                Ich fliege kein 3d nur schnellen Rundflug und versuche mich im Moment an Flips und Loopings.

Der 450x hat bisher keinerlei Macken an den Tag gelegt und fliegt ohne Vibrationen oder ähnliches.

Lediglich die Motorwelle habe ich am Anfang mit den Lagern verklebt.

TOP Heli!!!
                                Glückwunsch
                                Da hast du den aus meiner Sicht schlechtesten Blade gegen den Besten getauscht

LG Tom
                                Logo 700 / Logo 550 SX
                                DJI FPV / Mavic 2 pro
                                Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                                X