Die Pitch-Last teilen sich drei Servos, Nick auch, und bei Roll muss das Nickservo gar nichts tun.
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Sie machen für mich und meinen Flug Stil keinen Sinn ..
Ich fliege beim Logo mit Jive Governor ohne und auch beim 450X mit Stock Regler ohne ( ist ja ohne Governor )..
Eben , bei Schwächen Helis einfach volle Regleröffnung, warum soll ich mir da unnötig Kopfdrehzahl in Knüppelmitte wegnehmen ?
Und wenn ich hier immer lese :
Ich Fliege 100-95-90-95-100 ..
Und das , wo bei 80% Gas schon volle Regleröffnung erreicht ist
Ist wohl der Plazebo Effekt
Soll jeder machen wie er denkt , ich Fliege mit Gasflats und komm damit gut zurecht..
Bei deinem enorm guten Flugstil mag das ins Gewicht fallen , bei meinem jedenfalls nicht..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
...doch gegenhaltenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenmuss das Nickservo gar nichts tun.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Ich würde auf jedenfall auch zu einer V Kurve raten, gerade dann wenn man mit so wenig Regleröffnung fliegt und dann noch als Anfänger. Es ist nämlich auch so, solltest du mal schnell reagieren müssen, Z.b kurz vor dem Boden viel Pitch und Zyklisch verwenden, bricht dir grade bei so wenig Gas aber mal ganz shcnell die Drehzahl soweit ein, dass du sicher nicht erlebenn willst was ein Strömungsabriss ist. Also das Fluggefühl mit konstanter Drehzahl ist auch jedenfall schöner und sicherer, egal ob mit V Kurve oder Governor.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenFür den Anfang ist ne Gasgerade von 60% sicher ausreichend ..
Von V-Kurven halte ich jedenfalls nix ..
Da man dafür schonmal einen bessern Sender braucht, kann ich nichts dazu sagen. Ich bin mir aber sicher dass ein guter Governor nicht schlechter ist. Im Gegenteil er hat immer noch Vorteile zur Kurve (mit der man nämlich trotzdem hohe Drehzahländeungen bekommen kann) und langsam ist der nicht, jedenfall nicht meiner.Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenEine gute V Kurve und erflogene zyklische Gasbeimischung ist besser als ein Governer da er immer gleichzeitig reagiert, ein Governer kann erst reagieren wenn die Drehzahl einbricht....
Ja die Nick Haltekräfte müssen doch vom vorderen Servo zu 2/3 gehlaten werden und von den hinteren je 1/3. Oder nicht?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWelche Last trägt es alleine?
Die Pitch -Last teilen sich drei Servos, Nick auch, und bei Roll muss das Nickservo gar nichts tun."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
So ist es. Sind m.I.n. ca. 40% der Energie, die ein Servo in Aktion (Bewegung) benötigt, um seinen Zustand (fest) zu halten.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenJa die Nick Haltekräfte müssen doch vom vorderen Servo zu 2/3 gehlatenBeste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
cimianer
Hallo zusammen
meiner ist heute gekommen;-)
Als Anfänger der nur 8 Dreht habe ich mal die Werte runtergesetzt und etwas expo dazugegeben.
Mal Schauen wie sich das Ding Fliegt.
grüsse roger
Kommentar
-
AW: AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Viel Glück beim Erstflug, wirst den Kauf nicht bereuenZitat von cimianer Beitrag anzeigenHallo zusammen
meiner ist heute gekommen;-)
Als Anfänger der nur 8 Dreht habe ich mal die Werte runtergesetzt und etwas expo dazugegeben.
Mal Schauen wie sich das Ding Fliegt.
grüsse roger
:thumbup:
Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
cimianer
Hallo zusammen
Jep der 450x geht gut. Bin kurz mal so geschwebt und er fühlt sich ser gut an.
Auf was für Tips sollte mann beachten um nicht gerade einen Frusttag zu erleben.
Die Einstellungen in der DX8 sind die von HH. einfach etwas abgeschwächt und mit etwas Expo versehen.
Danke für Tips
Roger
Kommentar
-
Zur Fliegerei und auch im Modellbereich sollte man immer einen ordentlichen Check machen, wenn man sich das angewöhnt wird man von der technischen Seite meist keine große ßberraschung erfahren. Beim Blade würde ich besonders auf die/das (front)Servo achten. Dieses hat ein Countdown mit Zufallszahl bevor es ausfällt. Falls sich der Motor iwann mal komisch anhört, dann hast ein Wellenschaden..kommt auch iwann wenn man nicht vorbeugt."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
cimianer
Supi Danke
was kann ich mit einem DSMX Satellitenempfänger anfangen??
Stabilisierung nach GPS oder nur anschauen wo ich geflogen bin ??
gruss
roger
Kommentar
-
Re: AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Nix, das ist nur ein 2 Empfänger, hat nix mit Satelit (GPS) zu tunZitat von cimianer Beitrag anzeigenSupi Danke
was kann ich mit einem DSMX Satellitenempfänger anfangen??
Stabilisierung nach GPS oder nur anschauen wo ich geflogen bin ??
gruss
roger
. Verbessert den Empfang.
ChristianZuletzt geändert von Krissi; 21.03.2013, 21:29.UUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Blade 450X Nickservo Vollausschlag nach hinten - Totalcrash
Habe am Freitag (22.03.2013) einen Kameraflug mit der GoPro Hero 3 Silver am 450X durchgeführt.
Nach ca. 20 Sekunden hat der 450X plötzlich voll nach hinten gezogen, vermutlich Nickservo total nach hinten ausgeschlagen, wegen irgendeinem Defekt.
Der Heli wurde im Juni 2012 gekauft und hat ca. 70 Flüge drauf, ohne Unfall.
Nach Kontakt mit HH, haben die bloss geschrieben, dass sie solche Anfragen öfter erhalten, blablabla, sie aber bereit wären, mir die notwendigen Ersatzteile zum Sonderpreis zu verkaufen.
Der 450X wurde immer mit 75% Motorleistung, meistens im Rundflug und hin und wieder im leichten Kunstflug betrieben. Mit Kamera war das erst der 2. Flug.
Habe die Schnauze voll von den Blades, werde mir vermutlich einen T-Rex 450 kaufen....
Das Video ist hier anzusehen: Blade 450X - Crash - vermutlich Nickservo defekt - YouTube
Viele Grüsse aus Graz
Earl77Zuletzt geändert von Earl77; 24.03.2013, 22:01.
Kommentar
-
AW: Blade 450X Nickservo Vollausschlag nach hinten - Totalcrash
hier gar nicht.Zitat von Earl77 Beitrag anzeigenWie kann ich eigentlich ein Video hochladen*
Du könntest es aber bei Youtube hochladen und hier verlinken.Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
AW: Blade 450X Nickservo Vollausschlag nach hinten - Totalcrash
Tut mir leid für deinen Crash.Zitat von Earl77 Beitrag anzeigenHabe die Schnauze voll von den Blades, werde mir vermutlich einen T-Rex 450 kaufen...
Die mittelmäßige Qualität der Blades ist bekannt und daher sind sie nicht für die Ewigkeit gemacht. Besonders GERADE DIESER Fehler des Frontservo ist bekannt. Man muss also damit rechnen und geht das Riskio bei einem Kauf ein.
Ein Trex hält von Grund auf vllt länger, aber wenn man sich da auch nicht richtig informiert gibt es sicher ähnliche ßberraschungen.
Du hast einen 500x (nur) als Profilbild?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar

Kommentar