Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
ich bin mir ziemlich sicher, dass es Vibrationen sind, aber nur von wo. kann der neue motor nach dem Crash eine unwucht bekommen haben?Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
-
ich les jetzt auch nicht alles rückwärts, aber mal abgesehen davon würde ich sagen, dass vibrationen nornalerweise nicht zu einem driften in eine bestimmte richtung führen...es sei denn, das beast reagiert immer gleich auf eine bestimmte sache...möglich, aber noch nie erlebt. meine x haben schon geklappert ( ohne crash ), dass man die kufen nicht mehr erkennen konnte, und trotzdem gabs da kein driften.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenDas hat doch damit nichts zu tun,...
Er hat irgendwo ein Vibrationsproblem, die Frage ist nur eben wo !Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Naaa, glaub ich nicht, wegen Unwucht.
hatte ja wie gesagt bei meinem 300X genau das gleiche Problem, dort war es eben der von mir entfernte Kabelbinder der rund um das Ar7200BX ging.
Vielleicht mal ein anderes Pad probieren ? Oder wenn du meinst dass was an der Haube ankommt die Motor/LiPo Kabel mal befestigen,...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Dann würde ich die Seite vielleicht doch mal lesen,... denn genau das ist der Fall (auch weil der Heli rechtsdrehen istZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenich les jetzt auch nicht alles rückwärts, aber mal abgesehen davon würde ich sagen, dass vibrationen nornalerweise nicht zu einem driften in eine bestimmte richtung führen....
)
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Tekknik
ich weiß nicht ob an de Haube was ankommt aber ich höre sie klacken, was ich vorher nie hatte.
es wird jetzt auf alle Fälle noch die Hülse fürs Freilaufrad inkl dem Lager im Hauptzahrad gewechselt und dann werde ich wohl oder übel den Motor noch einmal ausbauen müssen um zu sehen ob vielleicht die Motorwelle einen Schlag hat. Die Kabel für den Akkus der vom Regler weggeht könnte ich auch noch mal mit kabelbinder am Chassis festmachen. aber irgendwie hatte ich ja vorher auch keine Probleme. Hoffe nur nicht dass das Beast etwas hat.
Kommentar
-
Tekknik
Ja das werde ich auch versuchen, aber mich würde es wundern wenn das was bringt, weil es hat ja sonst immer gepasst.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Tekknik
Juhu, ich habe die Vibrationen gefunden. habe unter der Akkurutsche Abriebspuren von den Motorkabeln entdeckt. Diese hab ich nun mit Moosgummi zum einem Pack zusammengeschürt und unterhalb der Akkurutsche mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Ebenso hab ich, dort wo die Haube unter die Kufenbügel greift, Moosgummi angebracht. Sie sitzt nun stramm und schlackert nicht mehr.
Bin Gerade 2 Akkus probehalber im Park geschwebt und hab immer wieder die Drehzahl rauf und runtergeschalten und der Heli bleibt ruhig und driftet nicht mehr ab.
Man bin ich froh, Vibrationssuche ist ja nicht so die tolle Arbeit. Aber für die zukunft weiß ich zumindest wo ich bei der Suche ansetzen muss. Man lernt halt nie aus bei diesem Hobby.
Kommentar
-
Tekknik -
Für Pitch gibt es die hier: http://www.live-hobby.de/products/de...--BLH4302.html weiß nicht ob die dir hilft ....
Ansonsten evtl. Sowas:
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
obwohl von trex müsste es eig. passen
L.g. FelixGruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
rcsai
Wenn ich Rechtskurven fliege, stottert das Heck. Weiß jemand woran das liegen kann? Linkskurven sind in Ordnung, Piroutten in beide Richtung gehen einwandfrei bei vollem Rudder-Ausschlag.
P.S.: Gaskurve ist momentan bei 80-70-60-70-80. Ist das vll zu wenig in der Mitte?Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2012, 17:45.
Kommentar
-
Tekknik -
rcsai
Hab ihn nach Anleitung auf 77 gestellt. Was hast du?Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenZu hoher gyro. Hatte ich auch.
ßbrigens wielange kann ich in etwa im soften Rundflug mit meiner Gaskurve fliegen? Hab lader kein Ladegerät, wo ich nachlesen könnte wieviel entladen wurde.
Kommentar
-
@tekknik: Es gibt aber auch ein Alu-Taumelscheibentool von Blade.
Wollte ich eigentlich acuh schon bestellen brauch aber grad nichts sonst und wegen dem 8€Teil will ich nicht den Versand zahlen. Leider weiss ich auch sonst niemanden ders auch braucht. Wenns ein paar wärn würd ichs schon bestellengreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar

Kommentar