Hi,
Ich hab meinem 450x jetzt ein align DS 425M als Heckservo gegoennt. Mehr oder weniger in Eigenregie, also ohne Anleitung alles eingestellt und geflogen. Das Ergebnis ist allerdings nicht so prickelnd. Irgenwie fliegts sich ein wenig schwammig und das heck schlaegt bei harten Stops aus Piruetten nach. Also hab ich angefangen zu googlen und ne brauchbare Anleitung fuer die elektrische Einstellung am Beast gefunden( noch nicht ausprobiert) . Allerdings bin ich mir, was die mechanische Einstellung betrifft, nicht sicher. Mechanisch ist bis jetzt alles genauso wie beim original Servo. Sogar der Abstand des Kugelkopfes zum Servodrehpunkt ist ziemlich exakt der gleiche wie beim Originalservo, da das Align Servohorn ein passendes Loch hatte. Zufaelligerweise hat das Alignservo mit dem gewaehlten Servohornloch genau so einen grossen Hub, dass ich beim vollen Servoweg genau den richtigen Hub der Heckschiebehuelse hab. Da der Ausschlag nach rechts und nach links des Heckrotors aber unsymmetrisch ist, sitzt in der Mittelstellung des Heckservos das Gestaenge nicht im 90 grad Winkel (hoffe hier ist verstaendlich, was ich meine).
Soll ich die Geschichte nun so belassen ( also Mittelstellung Servo ungleich Mittelstellung Heckrotor), oder soll ich den Kugelkopf weiter aussen anbringen, dann Mittelstellung Servo gleich Mittelstellung Heckrotor einstellen und zuguterletzt dann die Ausschlaege elektrisch einstellen?
Schonmal Danke fuer eure Hilfe

Interessanterweise schlägts nur zurück wenn ich aus Piruetten mit Gierstick nach Rechts ( also Heli dreht von oben gesehen gegen den Uhrzeigersinn) stoppe. Auch schwänzelt es beim Schweben ganz langsam mit kleinen Ausschlägen hin und her.
Kommentar