Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Ich hab in meine Haube 2 zusätzliche Löcher gebohrt und die Gummis dahin umgezogen.

Jetzt hab ich kein Problem mehr die Turnigys drunter zu bekommen. - Allerdings sind die Löcher nicht ideal platziert, so dass mein Heli jetzt immer etwas "traurig" guckt - also die Haube zeigt mit der Nase etwas nach unten.

Hab ein Bild angehängt. - Das originale Loch ist ja über der "450", das neue jetzt im "3D". Hätte es aber lieber etwas höher Bohren sollen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jee; 06.09.2012, 11:02.
    GruÃ?, Jan Peter
    (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Jee Beitrag anzeigen
      Hab ein Bild angehängt. - Das originale Loch ist ja über der "450", das neue jetzt im "3D". Hätte es aber lieber etwas höher Bohren sollen.
      Schlackert die denn während des Fluges nicht rum?
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• rcsai
        rcsai

Ich hab in meine Haube 2 zusätzliche Löcher gebohrt und die Gummis dahin umgezogen.

Jetzt hab ich kein Problem mehr die Turnigys drunter zu bekommen. - Allerdings sind die Löcher nicht ideal platziert, so dass mein Heli jetzt immer etwas "traurig" guckt - also die Haube zeigt mit der Nase etwas nach unten.

Ochje, der Arme.

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Wellpower Akkus verwende ich, einfach Top was Preisleistung anbelangt.

Modellbau Lindinger Onlineshop

Kommentar

• Tomcat911
            Senior Member
            • 23.10.2011
            • 1151
            • Holger

habe das früher auch gemacht mit den extra löchern, aber es sieht bescheiden aus, die haube sitzt nicht mehr korrekt etc.

..bin davon also wieder abgekommen.
            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• FelicitasX
              Member
              • 27.02.2012
              • 845
              • Felix
              • Kassel

Meine lieblings Akkus für den 450er sind die Dymond 30C 2200er von Staufenbiel ... die kosten 20 € und haben gefühlt mehr ausdauer als meine SLS 45C außerdem erwärmen sie sich weniger als die SLS
              Kann sie nur empfehlen ... man muss halt noch die gewünschten Stecker anlöten (nutze 3,5er Goldies)). Aber das dürfte ja kein Problem sein
              L.g. Felix
              Edit: Desweiteren sind die exakt genauso groß wie die originalen Akkus von Eflite
              Zuletzt geändert von FelicitasX; 06.09.2012, 13:58. Grund: Akkugrö�e ;)
              GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tomcat911
                Senior Member
                • 23.10.2011
                • 1151
                • Holger

die nexspor sind sogar 2 mm flacher und alleine, dass ich nicht löten brauche oder nen adapter, ist mir persönlich schon 4 euro wert.
                Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Gol23
                  Member
                  • 08.03.2012
                  • 934
                  • Dominik
                  • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Zitat von rcsai Beitrag anzeigen
                  Die haube treibt mich eh in den Wahnsinn, noch mehr Gefummel will ich bestimmt nicht haben.
                  Wenn man den Balnancerstecker ordentlich "einklappt" und den Stecker vom Regler schön am Rahmen anlegt geht die Haube problemlos ohne jedes Gefummel drauf.
                  War bei mir schon mindestend 220 mal so...
                  greetz Dominik
                  450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• stefansth
                    Member
                    • 19.11.2011
                    • 662
                    • Stefan

Ich habe auch die Nexspor Lipos und lade mit 2C. Es gibt keine Probleme mit der Haube, egal ob Original oder die Haube vom Rex...passt wunderbar.

Viele Grüße Stefan

Kommentar

• rcsai
                      rcsai

Ich könnte heulen!!! Wollte gerade fliegen gehen, Stunt Mode angemacht (65% Regleröffnung) und Th.Hold auf Mix umgelegt. Der Rotor reißt mit voller Kraft los und die Späne vom HZR fliegen durch die Gegend...sofort wieder auf Th.Hold und mir das Drama angeguckt....
                      Jetzt sagt mir bitte nicht, dass der 450X keinen Sanftanlauf hat, dann schlag ich mir 2 mal an den Kopf. Auf jeden Fall darf ich jetzt erstmal reparieren.
                      Wie komme ich am besten ans HZR ran? Ich hoffe ich muss den Rahmen nicht zerlegen.

Kommentar

• Jee
                        Jee
                        Member
                        • 20.07.2010
                        • 730
                        • Jan Peter
                        • Ulm

Zitat von rcsai Beitrag anzeigen
                        Jetzt sagt mir bitte nicht, dass der 450X keinen Sanftanlauf hat, dann schlag ich mir 2 mal an den Kopf.
                        Doch, den hat er auf jeden Fall.
                        Habe nur Gas-gerade (bzw. V's) programmiert.

Es ist nicht der softeste Sanftanlauf, aber sanft genug um keine HZR's zu vernichten.

Wäre also interessant was da bei dir los gewesen sein könnte?!
                        GruÃ?, Jan Peter
                        (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• rcsai
                          rcsai

Doch, den hat er auf jeden Fall.
                          Habe nur Gas-gerade (bzw. V's) programmiert.

Es ist nicht der softeste Sanftanlauf, aber sanft genug um keine HZR's zu vernichten.

Wäre also interessant was da bei dir los gewesen sein könnte?!
                          Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall werde ich jetzt immer im normalen Modus starten.
                          Wie baue ich denn das HZR am einfachsten aus? Finde leider auf die schnelle keine Anleitung.

Kommentar

• Gol23
                            Member
                            • 08.03.2012
                            • 934
                            • Dominik
                            • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Schau auf Youtube "Blade 450 3D Main Shaft Replacement" mag grad nicht wieder nen halben Aufsatz schreiben
                            greetz Dominik
                            450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

ist der Heli irgend wie verändert worden? oder ist er so aus der Box gekommen. Poste mal ein Foto.

Vielleicht sieht man ja einen Fehler. Zum hauptzahnrad kommt man indem man unter dem Freilaufrad, den schauben der durch die Hauptrotorwelle geht öffnet und die ganzen anlenkungen am kopf wegklippst und dann die hauptrotorwelle inkl. Kopf herauszieht.

Kommentar

• rcsai
                                rcsai

Habe die Motorlager gestern auf die Welle geklebt, aber sonst nichts. Habe ihn kurz im Normal-Modus anlaufen lassen, da lief alles OK. Wollte dann aber mit Stunt und Sanftanlauf starten.

Hab das HZR jetzt draußen, muss mal gucken ob einer der unzähligen Modellbauläden hier im Umkreis das HZR auf Lager hat. Ich bin scharf aufs Fliegen.

Was könnte ich noch checken, was vielleicht in Mitleidenschaft gezogen wurde?

Kommentar

Lädt...
                                X