Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
ich hab den Roxxy 950-6 verbaut. passt perfekt in den dafür vorgesehenen Schacht.Zitat von msh5we Beitrag anzeigen
-
Sieht klasse aus, ist das die Haube vom 450 Sport?Zitat von stefansth Beitrag anzeigenHallo,
ja heute ist mein 450x schon angekommen. Da ich heute einen einen halben Tag frei hatte, ging's gleich los.
Ich habe gleich ein paar Teile zusätzlich bestellt....seht selbst.
[ATTACH]143391[/ATTACH]
Das schwarze LG und die Alu Heckabstützung habe ich gleich mal montiert. Die anderen Aluteile wie Blatthalter, Alu Taumelscheibenführung, Heckrotorhalter etc. verbaue ich evtl. heute Abend noch.
Aber das wichtigste, er fliegt auch!!! Ich habe 1 Akku im Garten im Schwebeflug verbracht...fühlt sich sehr gut an.
Allerdings ist das schon ein ganz anderes Kaliber als mein mCPX.
Ich habe auch mal die Haube vom Rex 450 versucht, passt auch soweit. Ich muss nur mal probieren, ob die Haube im Flugbetrieb Vibrationen auslöst.
[ATTACH]143392[/ATTACH]
So, dann habe ich auch gleich mal 2 Fragen:
1. Die Heckrotorblätter sind sehr fest angezogen. Ist das so richtig?
2. Die Hauptrotorblätter waren im Auslieferungszustand relativ locker. Beim drehen des Helis klappen diese selbsständig weg. Ist das auch so richtig?
Viele Grüße Stefan
Micha via Tapatalk[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
- Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar[/FONT]
Kommentar
-
Ja, ist die Haube vom Sport V2. Ich habe die Haube noch ein wenig angepasst, damit sie etwas höher sitzt. Sie passt auch so drauf nur ich finde es halt optisch etwas schöner. Die alten Löcher sieht man kaum.Zitat von msh5we Beitrag anzeigenSieht klasse aus, ist das die Haube vom 450 Sport?
Micha via Tapatalk
ImageUploadedByTapatalk1346592976.302373.jpg
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Sieht klasse aus, ist die Haube aus Fieberglas ? Und passen die Löcher ?Zitat von stefansth Beitrag anzeigenJa, ist die Haube vom Sport V2. Ich habe die Haube noch ein wenig angepasst, damit sie etwas höher sitzt. Sie passt auch so drauf nur ich finde es halt optisch etwas schöner. Die alten Löcher sieht man kaum.
[ATTACH]143645[/ATTACH]
Gruß
Stefan
Blade 450 X
Kommentar
-
Er hat doch neue reingemacht, damit sie höher sitzt ... sieht man auf dem Bild eig. ganz gut.

L.g. FelixGruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Kann einer sagen oder vermuten woran es liegt, dass der Blade bei recht niedrigen Drehzahlen singende Geräusche von sich gibt? Lager an der HRW oder Freilauf?
Bei höheren Drehzahlen hört man nur noch das Gekreische aber nicht mehr dieses rhytmische Singen.
Gruß
Heiko
Von unterwegs gesendet...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Ich würde auf die Lager der HRW tippen ... hatte ich auch mal .. habe dann das Domlager getauscht (hatte nur noch ein solches Lager zuhause deshalb habe ich erst nur eins getauscht) und schon war es weg
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Jo stimmt, habe mal etwas gezoomt.Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenEr hat doch neue reingemacht, damit sie höher sitzt ... sieht man auf dem Bild eig. ganz gut.

L.g. Felix
Danke Felix
Blade 450 X
Kommentar
-
Hab gerade endlich mal meinen Phönix geupdatet und es gibt den Blade, aber was du schreibst stimmt nicht - er ist ein eigenes Modell und hat auch grafisch keine Paddelstange.Zitat von Niceman121 Beitrag anzeigenJa, der 450 x ist bei mir im Phoenix seit dem neuen Update vorhanden.
Allerdings in Blade 450 3D Optik, mit Paddelstange. u.s.w..
Gelistet ist er auch im 450 3d Ordner als drittes Modell.
(Siehe Bild im Anhang, man sieht sogar das AR7200BX)Angehängte DateienGru�, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
Nur fliegen tut er nicht mal annähernd wie der Echte. Viel zu viel Auftrieb(wär echt interessant wie die auf so viel kommen) und Drehraten die schon mehr als unrealistisch sind. So extrem wie auf Schienen fliegt im Leben kein Heli Massentragheit merkt man so wie bei allen Modellen am Phoenix(ohne editieren) fast gar nicht. Hab ihn bei mir schon ziemlich viel verstellt und jetzt ist er fast so wie meiner(inklusive vorhandener Massenträgheit). Wenns wen interessiert kann ichs ja reinstellen. Ich finde ich habs noch deutlich besser hinbekommen als meine 4503D Variante die ich schon im Sim Forum reingestellt hab besonders im Hinblick auf Massenträgheit, Drehraten und Kollektives Ansprechverhalten. Drehraten sind sogar fast nen Tick zu langsam da ich die Trägheit so stark erhöhen musste um ihn halbwegs realistisch hinzubekommen. Muss ich heute noch ein wenig herumprobieren.
Vorrang hat aber mein echter X. Ein paar Schrauben gehörn noch gesichert, neue Servohörner muss ich noch zuschneiden, Kabel neu verlegen und das MB Setup muss ich noch machen. Vielleicht kann ich morgen schon mal nen Testflug machen. Hoffentlich kommen auch die 325mm Revolution FBL Blätter die ich bestellt habe morgen. Dann kann ich gleich 2 Paar Blätter testen(1x 325mm Edge FBL, 1x 325mm Revolution FBL). Die 59,7mm KBDD Heckblätter in gelb hab ich jetzt auch.
@Tekknik: Du hast die ja auch: Hast du die Heckblätter mit Beilagscheibe montiert so wie die Originalen oder ohne?greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
KBDDs ohne Beilagscheibe einbauen. Gehen ja so schon recht schwer rein.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Hmm hab sie nämlich schon mit Beilagscheibe drauf. Ist eigentlich nicht schwer reingegangen. Aber das hab ich auch schon bemerkt das die Blätter auch ohne Beilagscheibe schon recht genau passen. Drum hab ich ja gefragt. Mal schaun wie die anderen die KBDD HeRo Blätter haben sie montiert habengreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Tekknik
Ich hab keine kbdd das sind die von Fusuno. Und die sind ohne beilagscheibe schon recht stramm.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenHmm hab sie nämlich schon mit Beilagscheibe drauf. Ist eigentlich nicht schwer reingegangen. Aber das hab ich auch schon bemerkt das die Blätter auch ohne Beilagscheibe schon recht genau passen. Drum hab ich ja gefragt. Mal schaun wie die anderen die KBDD HeRo Blätter haben sie montiert haben
Kommentar
-
Also hab mir den X jetz auch im Phönix geladen und finde auch , daß er sehr unrealistisch wirkt ..
Nen paar Werte hier zu veröffentlichen wäre echt Top
Zum echten 450x :
Nachdem heute mein neuer Stock Motor kam , werde ich morgen endlich wieder fliegen können
Nachdem Loops jetz ganz gut klappen , werde ich bald mal Flips bzw. Rückenschweben angehen ..
Im Sim ohne Puls klappt das schon ganz gut ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar