E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holgers
    Senior Member
    • 21.09.2010
    • 1331
    • Holger
    • Berlin

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt vor, das Savöx SH-0264MG zu nehmen, das ist mit 0,06 zwar "nur" halb so schnell aber kräftiger
    Update, deshalb zitiere ich mich mal selber

Hab das Savöx eingebaut und es geht sehr gut im 450 3D zusammen mit dem Standard Gyro G210. Allerdings muss man die Gyro Empfindlichkeit von den 77% aus der Anleitung auf einen Wert zw. 65 und 70% runternehmen, weil man sonst schnelles Heckpendeln bekommt.

Bin zufrieden mit dem Austausch, es ging gut, obwohl es böig war. Wenn jemand ein DS76T als E-Teil benötigen sollte ...

Gruß, Holger

Kommentar

• .daniel
      Senior Member
      • 23.08.2011
      • 1241
      • Daniel
      • Oberursel, FFM

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      Daniel was macht der Blade? hast Du ihn fit ?
      Jau der ist Fit. Bin auch schon ein wenig am Rumschweben gewesen Hab aber gerade so wenig Zeit. Und wenn ich dann Zeit habe isses dunkel. Naja ich bin mit dem mcpX hier in der Bude unterwegs :-)

Am WE is wieder Zeit für draussen Da findet evtl ein mcpx Massenfliegen statt :-D Haha das wird bestimmt lustig.
      GruÃ? Daniel
      Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Spider
        Spider

Da soll mal jemand die Kamera draufhalten,sieht bestimmt aus wie ne Mückenplage
        Ich ärgere mich auch gerade,hätte heute fliegen können,aber der Empfänger am
        Protonenbeschleuniger spinnt.wenn ich einschalte blinkt der ganz wirr und schnell
        jetzt gerade noch mal versucht und es geht wieder
        Da muss ein neuer her,ist mir zu riskant .

Kommentar

• DerMax1976
          Member
          • 06.09.2011
          • 455
          • Marko
          • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Hallo Leute

super erfolgreicher Tag heute hatte genug Zeit heute nachmittag endlich den Blade wieder zu fliegen (schweben) auf dem Platz 3 Akku´s dann wurde es mir zu kalt und die Finger wollten auch nicht mehr so recht. Kein Wunder bei +1 Grad . Danach ging es in die Halle und da habe ich noch zwei Akku´s leerschweben können. Danach habe ich noch den MCPX ein bischen gescheucht. Alles heil geblieben und kein Absturz bin froh .
          So langsam habe ich auch das Gefühl das es mit dem Schweben immer besser klappt, habe bis jetzt so ca. 10-12 Akku´s verschwebt und mehr oder weniger kontrolliert vor und zurückgeflogen.
          Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
            super erfolgreicher Tag heute
            da schließ ich mich an, aber nicht für mich sondern für die ersatzteilhändler
            beim Protos zickt das Beast und der Blade wollte auf Mäusejagt. Nasenschweben aufm Kopp sollte ich wohl besser mit dem mcp x üben.
            wollte eigentlich nur die schwebe-Knüppelstellung bei neg.Pitch erfliegen.
            klappte auch so 3 sekunden*gg
            Rahmen gebrochen, Servohebel gebrochen,Paddelstange, Blatthalter.
            ich mach immer so komische Crashs, alle Servos die Haube und die Blätter sind ganz geblieben. so ein Acker ist schon was schönes
            war eben beim freak und hab dem 150 in die Hand gedrückt und morgen macht der Blade wieder schrappschrapp mit Alublatthaltern, zum glück sind auf den ganzen kleinen Tütchen keine Preisschilder
            ist nicht schlimm, wollte eh alles neu Lagern.
            nur mit dem Protos muss ich mich auch erst mal schlau machen hilft mir ja dann auch später.
            erstmal updaten auf 3. keine ahnung und dann mal schauen ob der es wieder tut.

Kommentar

• DerMax1976
              Member
              • 06.09.2011
              • 455
              • Marko
              • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Das hört sich ja nicht so gut an, der arme Blade ... aber die Alublatthalter sehen bestimmt richtig genial aus. Viel Glück beim wiederbeleben
              Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
                Das hört sich ja nicht so gut an, der arme Blade ...
                da muss er durch
                war reine Dummheit, hab auch noch die Haubenposition ein bißchen verändert und daher hätte ich mich (wenn ich was gedacht hätte) erst mal an die neue ansicht gewöhnen müssen.

bevor ihr fragt, die spitze der Haube stand im schwebeflug leicht nach oben hat mich immer irritiert.
                gerade gemacht abgeschmiert, tolle Wurst*gg

Kommentar

• Spider
                  Spider

Optische teuschung....
                  So´n Mist aber wenn Du ihn morgen schon wieder fertig hast geht´s ja.
                  Was ist den mit dem Beast was für zicken *

Und Max für Dich freu ich mich das es so gut klappt weiter so.
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2011, 21:34.

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

So´n Mist aber wenn Du ihn morgen schon wieder fertig hast geht´s ja.
                    Was ist den mit dem Beast was für zicken *
                    der Protos will immer nach links wegrollen, keine Erdung kein nichts.
                    einfach so.
                    ich spiel morgen mal das update ein und schau ihn mir genauer an.
                    ob ich den einfach behalten soll?
                    Insider:ja Lippi du bekommst ihn ja wieder
                    (der liest hier immer heimlich mit* )

Kommentar

• Spider
                      Spider

Herzlich Willkommen Lippi..... melde dich doch hier an. Oder bist Du schon?
                      tja behalten würde ich den 500ter auch
                      Und Der Max heißt gar nicht Max sonder Marko....

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

Und Der Max heißt gar nicht Max sonder Marko....
                        alles falschspieler
                        ich hab jetzt lange hin und her überlegt, ich werde zuerst den 450 X holen wenn er raus ist und damit ein bißchen durch die gegend ballern.
                        beim ersten Crash (also nie) bau ich den Empfänger/Beast aus und nehm den rest als ersatzteillager für meinen Paddel 450.
                        Das Beast kommt dann in einen niegelnagelneuen Protos 500
                        und gut isset
                        so muss ich nicht alles auf einmal blechen, kann FBL fliegen und hab noch einen Paddelschrapper zum unsinn machen.
                        das nächste Jahr ist gerettet
                        und das beste ist so kann ich dass ganz leicht meiner regierung unterjubeln bleiben ja immer zwei Helis *zwinker*

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                          beim Protos zickt das Beast
                          hab ich was verpass? hast Du einen Protos??

ich würd nach dem update auf 3 ein reset machen. Dann SAUBER durch das setup. Wann alles korrekt eingestellt wurde, kann ein Wegrollen auch auf Vibs hindeuten.

'edit: achso, Du macht den Protos für jemanden..

Das Problem ist aber, wenn einmal den Protos geflogen, dann ist das 450er fliegen....

Mein Stretchkit ist unterwegs, am We werd ich das mal ausführlich testen .
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2011, 00:49.

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                            Wann alles korrekt eingestellt wurde, kann ein Wegrollen auch auf Vibs hindeuten.
                            ist nicht meine Protese, nur zur heilung hier.
                            brauch ich da eigentlich die Funke für?
                            sind neue Heckrotorblätter verbaut, können die schuld sein?

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              sind neue Heckrotorblätter verbaut, können die schuld sein?
                              Ja kann auch. Logisch brauchst ne Funke, um das Setup des Beast zu druchlaufen. Oder aber ein Lager. Wenn keine Bodenberührung der Blätter oder crash, kann man ja schonmal stark eingrenzen.

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                                Logisch brauchst ne Funke, um das Setup des Beast zu druchlaufen. Oder aber ein Lager. Wenn keine Bodenberührung der Blätter oder crash, kann man ja schonmal stark eingrenzen.
                                ne, war Crashfrei hat sich erst nicht initalisiert, beim zweiten versuch ging es dann aber wollte immer rollen.
                                einen Akku davor MIT den neuen Blättern war alles gut.
                                werd ich die Funke morgen noch dazuholen.
                                hab eben den Blade genauer angeschaut, ein Servo ist auch noch gehimmelt. trotzdem recht wenig für einen Kopfüber-crash.

Kommentar

Lädt...
                                X