E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
    Ich baue nun auch die Rockamp DS110 ein.
    da bin ich aber mal gespannt, was Du von den Servos hältst. Bitte ich kleiner Bericht.

Der Stretch ist fertig:

Leider regnet es gerade... später vielleicht

Kommentar

• Threshold
      Member
      • 02.08.2011
      • 746
      • Andreas
      • Kressbronn am Bodensee

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
      da bin ich aber mal gespannt, was Du von den Servos hältst. Bitte ich kleiner Bericht.

Der Stretch ist fertig:

Werde berichten.

Cool mit dem Stretchheck. Hast du dann auch längere Blätter verbaut?

Kommentar

• Lord*Mike
        Senior Member
        • 09.05.2011
        • 2465
        • Mike
        • NUE & Umgebung

Würde mich auch sehr interessieren...

Der Stretch ist fertig:

Glückwunsch zum Umbau...! Sieht gut aus Denkst du das ginge auch mit Kunststoffrahmen?

Lg, Mike
        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Der Stretch ist fertig:
          sind dass die Stretch-Blätter?
          die von Lippis sind genauso lang, sehen zumindest optisch so aus.

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
          Würde mich auch sehr interessieren...
          Scooter fliegt die doch auch schon und ist voll zufrieden.
          und ich Geisteskranker bin gestern zum Freak gefahren und hab sachen umgetauscht die ich nicht brauche, blöderweise auch mein Servo dass ich brauche!
          kann man so blöde sein? der Protos hier macht mich ganz jeck*gg

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
            sind dass die Stretch-Blätter?
            ja das sind 470er. Die sehen schon länger aus, als die 430er. In real sieht das cool aus, wenig Heli für viel Blatt. Der wird gehen wie Hölle. Was ich auch damit anstrebe, looow rpm. Im Kit ist auch ne andere Heckübersetzung enthalten, die das möglich (war aber schon ohne Stretch super) macht.

Hier bessere Fotos:

oder

@Lord*Mike: ja, ich glaube es geht. Bin mir aber nicht sicher. Ja, VG8 bin ich auch Wettbewerbe gefahren.

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

ja das sind 470er. Die sehen schon länger aus, als die 430er. In real sieht das cool aus, wenig Heli für viel Blatt. Der wird gehen wie Hölle
              aber achtung vor plötzlich auftretenden Tarnnebeln
              viel spaß mit der Mühle

Kommentar

• Rabid121
                Rabid121

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                Hallo Michael,

Ich hab grad mit meinem lokalen Dealer telefoniert, der sagt vorrätig hat er die Getriebesätze nicht, aber er hat heute welche bestellt... Wenn die schneller kommen als deine könnte ich sie bei ihm holen und dir schicken... Schaun wir mal wie gut (und wie schnell) sein Draht zu HH ist...

Lg, Mike
                Danke Dir!

Kommentar

• Rabid121
                  Rabid121

ja das sind 470er. Die sehen schon länger aus, als die 430er. In real sieht das cool aus, wenig Heli für viel Blatt. Der wird gehen wie Hölle.
                  Bin mal echt gespannt auf deine Erfahrungen... beim 550er Rex gibt's da ja auch die Möglichkeit grössere Windräder zu monterien - selbst ohne Stretch, aber die Kiste geht ja jetzt schon so was von abartig. ßber Vor- und Nachteile wird trefflich diskutiert
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2011, 14:13.

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                    Mal 'ne "ganz neue" Frage : gibt's bei Euch Händler, die die DS76(T) Getriebesätze schon liefern können...
                    ich muss gleich zu meinem, ich frag mal.

Kommentar

• neutronenstern
                      neutronenstern

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                      Bin mal echt gespannt auf deine Erfahrungen
                      Tja, hab eben in einer Regenpause bei sehr böigem (endlich mal..) Wind 2 Akkus verflogen. Das Stretchkit macht sich bemerkbar, in dem es den Heli größer wirken lässt, vom Gefühl her. Also zyklisch Träger, aber trotzdem mehr Leistung auf Pitch. Bin mit 1950 rpm umher gedüst, da ist schon so viel Dampf dahinter, uhh. Bei 2350 geht der Protos wie vom Teufel höchstpersönlich gejagt.

Für mich hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Da war der crash doch nicht so umsonst.

Bin immer wieder von FBL überrascht, Wind, dass die Augen tränen und man kann beim Schweben 5 Sekunden den TS Stick loslassen .

Leider sitzt mir der crash noch ein bischen in den Knochen, so locker wie sonst war ich nicht. Hatte auch den Sendergurt vergessen und das fühlt sich dann sehr ungewohnt an, wenn man sonst nur mit Gurt fliegt..

Wer braucht ein Getriebe für das DS76T? hab eins da, kann ich sofort verschicken..

Kommentar

• Rabid121
                        Rabid121

Tja, hab eben in einer Regenpause bei sehr böigem (endlich mal..) Wind 2 Akkus verflogen. Das Stretchkit macht sich bemerkbar, in dem es den Heli größer wirken lässt, vom Gefühl her. Also zyklisch Träger, aber trotzdem mehr Leistung auf Pitch. Bin mit 1950 rpm umher gedüst, da ist schon so viel Dampf dahinter, uhh. Bei 2350 geht der Protos wie vom Teufel höchstpersönlich gejagt...
                        Das klingt ja mal gut... viell. lach ich mir doch auch noch einen Protos an - war ja immer mit auf der Favoritenliste *ggg* Wollte nur jetzt was noch grösseres...

Bin immer wieder von FBL überrascht, Wind, dass die Augen tränen und man kann beim Schweben 5 Sekunden den TS Stick loslassen .
                        Bei der Windunempfindlichkeit kann ich nur 100% zustimmen - da kommst du wirklich ins Staunen... hab bei der lzt. Landung langsam 2-3 Finger breit über dem Boden eingeschwebt und dann in Zeitlupe abgesetzt wie auf Federn. Klar ist der 550 noch grösser - aber soooo bockstabil im Wind

Wer braucht ein Getriebe für das DS76T? hab eins da, kann ich sofort verschicken..
                        Danke, ist aber nicht eilig, muss nur irgendwann die "Restservos" vom Bladeumbau reparieren und "verwerten" Also nur wenn irgendwo Getriebe verfügbar werden oder wirklich übrig sind! DE=>AT sind die Versandkosten ja höher als der Wert
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2011, 17:05.

Kommentar

• Spider
                          Spider

Oh Mann Dennis ...der sieht Rattenscharf aus " hechel hechel"
                          Glückwunsch zur wiederbelebung,hat sich echt gelohnt...
                          Der hat den haben will Faktor

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Wird das Hier zum Protos board ?
                            Ich hol mir ja auch einen aber lass uns beim Blade bleiben auch wenn einige besseren Wissens sind
                            Es sind immer noch 250 gegen 500 Euro und RTF gegen ich Bau mir mal einen .

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

ich werd bekloppt, hab eben drei Stunden versucht die neuen Servos zum laufen zu überreden, nix ging nur eines lief wie es sollte.
                              nachdem ich die schnauze voll hatte und sie wieder ausgebaut habe wollte ich sie in die Schachtel werfen und morgen umtauschen.
                              steht doch tatsächlich auf zwei Schachteln "defekt"!!!!!!!!!!!
                              ich fahr morgen zu unserem von allem geliebten Kölner Händler und frag den ob er noch ganz dicht ist!
                              das war dass letzte mal das ich den Laden betrete, sowas gibbet ja wohl nicht.
                              die Alublatthalter passen auch hinten und vorne nicht, hab auf der Blattlagerwelle 2 mm spiel.
                              am Freilauf ist auch nicht das Lager sondern der Pinn kaputt, hab ich nicht und ist nicht lieferbar ich hab echt die Faxen dick.
                              so ein Käse
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2011, 22:15.

Kommentar

• derKai
                                derKai

Der Stretch ist fertig:

Sorry, aber was soll das hier? Ich lese mit um mich auf den nächsten Heli vorzubereiten, und zwar einen Blade, keinen Protos. Toller Heli, sicher, bringt hier aber alles durcheinander! Dann wird wieder gemault wenn Fragen gestellt werden, welche die Suchfunktion lösen sollte. Wer aber soll den hier noch durchblicken?

Kommentar

Lädt...
                                X