E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
... da hast du natürlich recht, ob sinnlos oder nicht würde es funktionieren??Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenGru� Andre
-
Lucky Luke
das Beast KANN man nur als Heckservo betreiben, sinn? nöZitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen... da hast du natürlich recht, ob sinnlos oder nicht würde es funktionieren??
Natürlich kannste nen FBL-System auch ganz normal als Gyro einsetzen, macht aber nur Sinn wenn man sich nen neuen Heli aufbaut, erst einmal Paddel fliegen und später auf FBL umrüsten will. Wenn es Dir direkt um FBL geht bringts nichts... mit Paddel dran ist es unmöglich den Untersschied zu erfahren wie es ohne Paddel wäre (wie soll das auch gehen?!?).Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen... da hast du natürlich recht, ob sinnlos oder nicht würde es funktionieren??
Ergo: funktionieren = JA, "und den Unterschied zu teste" = kann nicht gehen"""
EDIT: Klaus war schnellerZuletzt geändert von CaptainBalu; 10.03.2012, 20:40.
Kommentar
-
neutronenstern
Keine Ahnung, weil völliger Blödsinn (als Stabi benutzt). Probiers aus und sags uns. Wärst wahrscheinlich der erste hier im BoardZitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen... da hast du natürlich recht, ob sinnlos oder nicht würde es funktionieren??
.
Schau vorher, ob alle E-Teile für Deinen Heli verfügbar sind
.
Bernd, als reiner Heckkreisel ja, aber wenn die TS damit kontrolliert wird, an einem Paddelkopf, habe ich größte Zweifel, dass das gut gehen wird.Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2012, 20:43.
Kommentar
-
ich dachte auch nur an die Stabilisierungsfunktion des FBL-Systems, Paddel hin oder her, sorry lasse mich gerne belehren da ich absolut keine Ahnung davon habe! Punkt um, die Paddel würden also die Funktion des FBL-Systems stören?Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen(wie soll das auch gehen?!?).
GruÃ? Andre
Kommentar
-
Sagen wir es so: Da das FBL System ja die Funktion der Paddel ßBERNIMMT; nämlich das stabilisieren des Helis; wäre es vollkommen sinnlos, 2 Stabilisierungen zu haben, die sich wahrscheinlich nur gegenseitig behindern.
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Halloween12
Hat einer von euch das Beast am Blade 450, wenn ja wie groß ist der Umbauaufwand, welcher Kopf und wie fliegt er danach?
Was sagt ihr dazu?
Spektrum AR7200BX DSMX Flybarless System | Spektrum | V-Stabi / FlybarlessZuletzt geändert von Gast; 10.03.2012, 21:01.
Kommentar
-
�ok, das leuchtet ein, es würden beide Systeme also möglicher weise gegeneinander arbeiten und so den Heli noch instabiler machen, richtig?Zitat von THM Beitrag anzeigendie sich wahrscheinlich nur gegenseitig behindern.
Ok, dann käme also noch der komplette Tarot-Kopf dazu. Letzte Frage dazu, womit lässt sich dieses Tarot-FBL vergleichen, Leistungsmäßig, weil der Preis ist schon recht niedrig.Gru� Andre
Kommentar
-
ßber den Tarot--Kopf kann ich nix sagen, aber ein guter FBL-Kopf soll der von CopterX sein: ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile CopterX Alu 2 Blatt RIGID Rotorkopf f?r 450ger # CX450BA-01-70 CX450BA-01-70 - www.live-hobby.de
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Lucky Luke
jeder Blade-X hat das Ding daher solltest du im X-Forum schauen, scheint gut zu gehen.Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
Hat einer von euch das Beast am Blade 450, wenn ja wie groß ist der Umbauaufwand, welcher Kopf und wie fliegt er danach?
Was sagt ihr dazu?
Spektrum AR7200BX DSMX Flybarless System | Spektrum | V-Stabi / Flybarless
der Tarot-Kopf ist 100% Align kompatibel deshalb würde ich ihn mit einem............hm................Protos
Kopf vergleichen
Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2012, 21:14.
Kommentar
-
Wenn Du Spektrum fliegst UND Microbeast als FBL-System willst - dann isses DIE LßSUNG! Ist ja auch im Blade 450 X, im neuen 300 X und mit Sicherheit auch im 500 X verbaut!!!Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenWas sagt ihr dazu?...Spektrum AR7200BX..
Erfahrungslinks:
- Spektrum/Beast AR7200BX Erfahrungen, Tipps und Tricks
- neues Micro Beast mit integriertem Empfänger
Viel Spass bei der Lektüre,
Bernd
P.S. @Funkenschlosser: im Handbuch steht "ACHTUNG: Nicht zu verwenden bei Hubschraubern mit Paddelstange...!!!)
Kommentar
-
Halloween12
Ich glaub das werde ich mir zulegenZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenWenn Du Spektrum fliegst UND Microbeast als FBL-System willst - dann isses DIE LßSUNG! Ist ja auch im Blade 450 X, im neuen 300 X und mit Sicherheit auch im 500 X verbaut!!!
Kommentar
-
@ neutronenstern
wo hast du dein Tarot-FBL-Set gekauft?GruÃ? Andre
Kommentar
-
oky
Wird ( als Kombi Paddel plus FBL )auf keinen Fall fliegbar sein und was die Sache mit dem Dongle betrifft:Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenKeine Ahnung, weil völliger Blödsinn (als Stabi benutzt). Probiers aus und sags uns. Wärst wahrscheinlich der erste hier im Board
.
Schau vorher, ob alle E-Teile für Deinen Heli verfügbar sind
.
Bernd, als reiner Heckkreisel ja, aber wenn die TS damit kontrolliert wird, an einem Paddelkopf, habe ich größte Zweifel, dass das gut gehen wird.
Auf jeden Fall ratsam, ein vollständiges Setup ohne= impossible.
Schönen Abend noch,
OliZuletzt geändert von Gast; 10.03.2012, 22:29.
Kommentar
-
Kommt in mein aktuelles Projekt, den KDS550-600.Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenWas sagt ihr dazu?
Spektrum AR7200BX DSMX Flybarless System | Spektrum | V-Stabi / FlybarlessBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar

Kommentar