E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
    Ab Juni nenne ich einen T-Rex 600 EFL Pro mein Eigen. Was haltet ihr davon*
    hau rein. Wird auch Zeit, hast ja 'nur' einen Verbrenner, als großen.

Was mich mal interessieren würde, wie ist der Raptor eigentlich leistungsmässig? geht da was vorran?

Kommentar

• Oranje
      Oranje

so

und jetzt mal of Topic XXL

Ab Juni nenne ich einen T-Rex 600 EFL Pro mein Eigen. Was haltet ihr davon*
      sehr schöner Heli, aufgrund seiner Schrägverzahnung angenehmes leises Getriebegeräusch. Die Heckübersetzung finde ich nicht ganz optimal, der Heli ist halt laut Align für Drehzahlen von 2200-2500 entwickelt worden, was für nen 600er schon recht krass ist. Wenn man darunter fliegen möchte wären 115er Latten anzuraten, dazu muss dann das Heck etwas höhergelegt werden.

Der 600MX aus der Combo zieht richtig gut durch, da ist erstmal lange kein Upgrade nötig. Der Castle 2 HV (neue Version) scheint jetzt auch nichtmehr abzufackeln

Was mir etwas negativ aufgefallen ist: der Motor ist nicht verschiebbar da die Motorplatte keine Langlöcher hat, damit kann nur das mitgelieferte Ritzel montiert werden. Kann man aber mit "ein wenig Modellbau" beheben.

Wirst ne Menge Spass mit dem Heli haben denke ich, ist auf jeden Fall ein grundsolides Teil. Wenn man Hohe Drehzahlen fliegen will ist er aus dem Baukasten schon perfekt, für etwas gemäßigtere Drehzahlen muss man halt ein wenig basteln.
      Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2012, 00:19.

Kommentar

• Landwarrier73
        Senior Member
        • 21.10.2011
        • 1698
        • Joachim
        • Nähe Kassel

Fliege den Moment noch softer als meinen Blade, da der Motor noch nicht ganz auf Endleistung gestellt ist. Habe aber heute schon erste Vorkehrungen für 2012 getroffen. Akkus sind voll, Start vielleicht nächste Woche. habe letzte Saison erst 4 Flüge mit i6mh gemacht. Sound un grösse und der Qualm, einfach nur geil. Man spürt die Kraft und die Masse. Völlig anders als der kleine Blade.
        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

Wenn scooter und Oky in der Heia sind, ists sooo schön ruhig hier .
          *Nicht böse gemeint*

Kommentar

• Landwarrier73
            Senior Member
            • 21.10.2011
            • 1698
            • Joachim
            • Nähe Kassel

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
            *Nicht böse gemeint*
            BßSE IST; DASS SE NCHTS MEHR pOSTEN
            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

*Nicht böse gemeint*
              stimmt
              da kannste mitmachen Landwarrior

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

mUSS DIE kISTE NOCH Entjungfern. Noch kein Loop noch kein Rücken, da der motor noch zu Fett eingestellt ist. noch 3 flüge und es geht an die Magergrenze mit voller Leistung.

Gruss achim
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Landwarrier73
                  Senior Member
                  • 21.10.2011
                  • 1698
                  • Joachim
                  • Nähe Kassel

Soll ich noch nen Wachholder mit Kirschsaft trinken?? Es läuft gerade so super. Glas ist halb leer. Ne halb Voll
                  Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Lord*Mike
                    Senior Member
                    • 09.05.2011
                    • 2465
                    • Mike
                    • NUE & Umgebung

*Nicht böse gemeint*
                    In gewisser Weise muss ich dir beipflichten... Ich hab die beide echt lieb, aber ich bin um 23:35 von der Arbeit heimgekommen und hab bis 0:45 gebraucht um den Thread "nach zu arbeiten". Wenn da jetzt ne Menge Interessantes und auch Lustiges drin steht mach ich das echt gern, aber wenn ungefähr die Hälfte aller Posts 2-3 Zeichen haben und inhaltlich lediglich ausdrücken daß man den Vorpost zum Schreien lustig findet, dann strengt mich das echt an... Insofern geb ich dir recht, da muss was passieren... Das ist hier ne echt prima Truppe, aber wenn das mit den "2 Zeichen 0 Sinn Posts" weiter so ansteigt, werden einige deutlich weniger und seltener vertreten sein oder aussteigen... Ich mein das ebenso wie Dennis nicht böse, wirklich , aber reißt euch bitte mal ein kleines bischen am Riemen...

Lg, Mike
                    Zuletzt geändert von Lord*Mike; 10.03.2012, 01:03.
                    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Landwarrier73
                      Senior Member
                      • 21.10.2011
                      • 1698
                      • Joachim
                      • Nähe Kassel

Einerseits gebe ich dir recht andererseits macht es aber auch gerade diesen thread hier aus und sooo symphatisch. Klar ist es so das die Fachlich bezogenen Beiträge teils auf der Strecke Bleiben, obgleich wir auch oft wieder den Faden finden der dieses Thema verknüpft.

Es ist aber auch so, dass fast alles über unseren geliebten Blade gesagt wurde und die Neugier auf Dennis seinen Blade FBL wieder geweckt wird und das Thema Blade 4560 aufleben lässt. neuankömmlingen wird stets fachkundig geholfen und finden die Hilfe, die sie hier suchen.

Nichts desto trotz läuft hier was anders als in anderen Themenbereichen des RC heli Forum, aber DDDAAASSS ist doch gerade das, was uns hier so zusammenhält. der Versuch unsere privaten interessen in die Ig zu ßbertragen ist ja da, aber wird nicht gelebt.

Ich finde diesen ZUSTAND hier Einmalig und nicht reproduzierbar. Das sollte man sich vor aUGEN halten und nicht zerstören. Gerade leute wie OKI, Luky, Glange, Spider Gerolf, Neutronenstern um nur einige zu nennen, haben hier eine Athmosphäre erzeugt, die es hier nicht nochmal gibt.

Ich laber gerne Mist und weiss stets, wann es gut ist und bin gerne dazu bereit, meine kenntnisse hier Kund zu Tun, aber lasst es so wie es ist.

L.G Achim
                      Zuletzt geändert von Landwarrier73; 10.03.2012, 01:21.
                      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Einerseits gebe ich dir recht andererseits macht es aber auch gerade diesen thread hier aus und sooo symphatisch. Klar ist es so das die Fachlich bezogenen Beiträge teils auf der Strecke Bleiben, obgleich wir auch oft wieder den Faden finden der dieses Thema verknüpft.

Es ist aber auch so, dass fast alle über unseren geliebten Blade gesagt wurde und die Neugier auf Dennis seinen Blade FBL wieder geweckt wird und das Thema Blade 4560 aufleben lässt. neuankömmlingen wird stets fachkundig geholfen und finden die Hilfe, die sie hier suchen.

Nichts desto trotz läuft hier was anders als in anderen Themenbereichen des RC heli Forum, aber DDDAAASSS ist doch gerade das, was uns hier so zusammenhält. der Versuch unsere privaten interessen in die Ig zu ßbertragen ist ja da, aber wird nicht gelebt.

Ich finde diesen ZUSTAND hier Einmalig und nicht reproduzierbar. Das sollte man sich vor aUGEN halten und nicht zerstören. Gerade leute wie OKI, Luky, Glange, Spider Gerolf, Neutronenstern um nur einige zu nennen, haben hier eine Athmosphäre erzeugt, die es hier nicht nochmal gibt.

Ich laber gerne Mist und weiss stets, wann es gut ist und bin gerne dazu bereit, meine kenntnisse hier Kund zu Tun, aber lasst es so wie es ist.

L.G Achim
                        Du hast mich mißverstanden, ich will hier nichts grundlegend ändern, ich bin nur der Meinung das ein wirklich lustiger Post keine 5 weiteren braucht, die lediglich ausdrücken, daß der erste lustig war... Da reicht auch ein "Danke". Ich schreib hier selbst viel OT und ich liebe diesen Fred und alle die hier posten, aber es wird langsam schwer hier noch just in time zu folgen...

Lg, Mike
                        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

das haben leider nicht wir zu entscheiden, wenn es den Forenbetreibern nicht passt ist ende deswegen sollten wir wenigstens ein bißchen zurückstecken.

Kommentar

• Landwarrier73
                            Senior Member
                            • 21.10.2011
                            • 1698
                            • Joachim
                            • Nähe Kassel

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                            das haben leider nicht wir zu entscheiden, wenn es den Forenbetreibern nicht passt ist ende deswegen sollten wir wenigstens ein bißchen zurückstecken.
                            Stimmt, wir habe es nicht zu entscheiden, da die Forenbettreiber die Hand darüber halten. Aber wir haben hier fast 1000 Seiten und die kann uns KEINER mehr nehmen.

Denn aus der Masse hat sich diese kleine Truppe gebildet. es lebe die Resistance.
                            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Rabid121
                              Rabid121

echt anstrengend, dem Thread hier zu folgen. Ich glaube wirklich, dass wir uns IRGENDWAS einfallen lassen sollten. Ich meine, es ist ja schön und gut so, aber wenn man mal drei Stunden nicht rein geschaut hat, ist es schwierig, zu folgen oder vielleicht eine an sich gerichtete Frage zu beantworten.

wenn man z.B. wertvolle Tips für die Allgemeinheit hat, gehen die schon fast verloren und erreichen nicht jeden. Was kann man tun?

Wir müssen was tun.
                              Du sprichst mir aus der Seele... ich schaff das Mitlesen hier kaum noch Ich überlese viel zu viel... Fragen & Antworten & neue Helis & Umbauten - so sehr ich den Unfug hier liebe... es wird zunehmend schwierig zu folgen

LG, Michael
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2012, 07:42.

Kommentar

• wolewo
                                wolewo

So Heute Morgen gilts ernst bei mir.
                                Mal schauen ob ich den Heli in die Luft bekomme mit den neuen Einstellungen die mir Spider gesendet hat.
                                Ein wenig flau im Magen ist es mir schon.
                                Gruss
                                Dani

Kommentar

Lädt...
                                X