E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • .daniel
    Senior Member
    • 23.08.2011
    • 1241
    • Daniel
    • Oberursel, FFM

Zitat von wolewo Beitrag anzeigen
    So Heute Morgen gilts ernst bei mir.
    Mal schauen ob ich den Heli in die Luft bekomme mit den neuen Einstellungen die mir Spider gesendet hat.
    Ein wenig flau im Magen ist es mir schon.
    Gruss
    Dani
    Moin, gehe es langsam an und riskier nix. Dann läuft es! Drück die Daumen. Ich fahr jetz auf die Rotor live

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele... ich schaff das Mitlesen hier kaum noch Ich überlese viel zu viel... Fragen & Antworten & neue Helis & Umbauten - so sehr ich den Unfug hier liebe... es wird zunehmend schwierig zu folgen

LG, Michael
    Das meinte ich vor 1, 2 Wochen. Also vor 2500 posts..
    GruÃ? Daniel
    Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Moin zusammen, muss mich mal selbst zitieren...

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      DAS WIRD WOHL HEUTE NEN REKORD GEBEN
      Oha, wie Recht ich hatte, nur den Jippiyeah-Smiley lass ich mal weg, weil das ist ja schon fast ein Negativrekord: 231 Beiträge an einem Tag
      - da blickt doch keiner mehr durch

Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr Bordzeit hab ich mich ausgeklinkt, am Samstagfrüh 8:30 Bordzeit schau ich wieder rein und - ups: schon wieder 68 neue Beiträge!!!

[SIZE="3"]DAS IST ZU VIEL !!!!!!!!!!!!!![/SIZE]

Ich gebe allen Recht die sagen "zu viel chatartiges", ich stimme aber auch allen zu die sagen "ich will das, ich brauch das und finde es gut so", aber...

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
      ...wertvolle Tips für die Allgemeinheit hat, gehen die schon fast verloren und erreichen nicht jeden. Wir müssen was tun.
      Stimmt, es MUSS WAS PASSIEREN!!!

Entweder brauchen wir einen "Blade 450 3D Erfahrungsthread" und einen extra "Laberthread" - aber dafür ist dieses Forum nicht da. Es war schonmal die Idee mit dem Wiki da, aber auch Blödsin... hier erst Chaos anrichten um es dann an anderer Stelle aufzuräumen!!!

Ich denke wir brauchen einfach für uns einen Chat in dem das stattfindet was hier überwiegend derzeit im Thread läuft damit aus diesem Teil hier wieder das wird was es mal war... eine erstklassige Info- & Erfahrungsquelle mit ein paar netten Diskussionnen und Anekdoten zwischendurch.

WICHTIG: wir sollten diese Diskussion nicht in diesem Thread weiterführen (wäre kontraproduktiv)... ich mach dazu nen Beitrag in der IG auf!

Bernd
      Zuletzt geändert von CaptainBalu; 10.03.2012, 08:48.

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd

Mal schauen ob ich den Heli in die Luft bekomme mit den neuen Einstellungen die mir Spider gesendet hat.
        Na das ist doch mal wieder nen herrlicher TOPIC Beitrag Welche Einstellungen hat Dirk Dir zukommen lassen* Vielleicht profitiert die Allgemeinheit ja auch davon (oder sind das geheime-Spider-Spezialinfos )!

Kommentar

• Funkenschlosser
          Member
          • 23.12.2011
          • 289
          • Andre

@ Lucky Luke

Hast du deinen Lipo-Blitzer schon bekommen bzw. schon getestet?
          Habe einen Akku damit fliegen können und ohne Timer gewartet was da kommt.
          Leider kam nicht mehr als 2x blinken (also noch alles im grünen Bereich), bin dann nach gefühlter Ewigkeit gelandet und hab den SMART-Guard dran getan, 9% fand ich dann ein wenig niedrig es kam aber kein 3x bzw. 4x blinken. Gibt es da ne Erklärung*
          GruÃ? Andre

Kommentar

• Spider
            Spider

Aua haua oh weh - soooooo tief kannste Dich jetzt gar nicht ducken und soooo weit wech wie nötig geht auch nicht
            Ich werde ihm am Sonntag einfach mal mit dem Blade duch die Hosenträger fliegen,dann hält er schon die Klappe

Zitat von glange Beitrag anzeigen
            Danke!
            Stand bis jetzt...
            Gerolf das sieht sehr gut aus,ich freue mich für Dich.Wirst sehr viel Freude damit haben.

Na das ist doch mal wieder nen herrlicher TOPIC Beitrag Welche Einstellungen hat Dirk Dir zukommen lassen* Vielleicht profitiert die Allgemeinheit ja auch davon (oder sind das geheime-Spider-Spezialinfos )!
            Bernd nichts besonderes ,starten ohne Kindergas und eine ruhige Pitch/Drehzahl Kurve.Ich wünsche dem Debutanten für heute Vieeel Erfolg und Spaß.
            Lass es ruhig angehen ,halte Abstand zum Blade und vor allem,Prüfe vorher noch mal alles durch....Wirkrichtung Servos usw.
            Alles wird GUT
            Ach und BITTE berichte umgehend hier.

Kommentar

• oky
              oky

wir brauchen einfach für uns einen Chat
              Au ja...
              Vorsicht Leute, ich bin wieder wach...grins.
              Nee, Ihr habt schon Recht, man ( Ich ) sollte nach dem schlabbern ( Bierchen ),
              vielleicht besser was Anderes machen , als hier rumzumüllen.
              Ich habe das vorher eigentlich nicht als negativ gesehen, weil trotz alller Heiterkeit, eigentlich immernoch durchkam, worum es eigentlich geht.
              Nämlich...Problembeseitigung und Erfahrungsaustausch.
              Aber mit mir und einigen Anderen gehts auch schonmal durch...
              Naja, wir sind ja noch jung und lernfähig..

L.G. Oli.............und eine schönes WE

Kommentar

• revilo
                Member
                • 04.03.2011
                • 630
                • Oliver
                • FMSC Steinfurt

Also bei mir funzt der Java Chat hier ohne Probleme, und ich bin auch der Meinung, dass es schwierig ist, hier mitzulesen. Aber ein Chat ist auch nicht das selbe und es wären nicht die gleichen Dialoge, die hier stattfinden.
                Es war ja schon gut, die IG zu gründen damit Bilder, Treffen Orga usw usw schon mal hier raus ist. Das geht ja schon in die richtige Richtung. Was ich auch unterstreichen möchte ist, dass eher ein DANKE gegeben, statt ein Zitat mit wenigen Zeichen zu einem neuen Post führt, wie es ja auch schon gesagt wurde. Man kann auch in einem Beitrag mehrere Zitate und alte Beiträge abhandeln, anstatt in 10 Min 5 Beiträge hintereinander zu posten.
                Ich denke jeder weiß selbst am besten, wie viel "Spam-Anteil" er hier im Fred hat und vielleicht kann sich der eine oder andere ja ein wenig zurücknehmen. Dies soll aber nicht böse aufgefasst werden, und niemand soll sich reglementiert fühlen. Jeder kann im Laberfred schreiben was er möchte und das soll auch so bleiben. Und gerade auf den Spaßanteil möchte ich nicht verzichten, weil er den Fred u.a. zu dem macht, was er ist. Aber einzelnd gepostete Smileys usw kann man sich ja schenken, das brauch kein Mensch und müllt den Fred voll. Lasst uns schauen, dass wir mit der IG den Fred etwas verschlanken und lasst uns alle daran mitwirken, dass wir etwas weniger Beiträge haben und alles andere so bleibt wie es ist! Ein erklärender, hilfreicher Fred mit lustigen und kompetenten Leuten die alle irgendwas mit dem Blade 450 zu tun haben, oder "alte Blader" sind und sich hier wohlfühlen.

Keine Kritik an Einzelnen, ihr seid alle in Ordnung wie ihr seid. So und jetzt kommt bitte jeder mit seinem Heli nach NRW und pustet über meinem Ort die Regenwolken weg. DANKE!!
                Gruß
                Oliver

PS: wenn der Frühling erstmal so richtig da ist, wird es von alleine auch etwas weniger werden.
                Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Spider
                  Spider

Hey Rev morgen solls SONNE/WOLKEN mix geben.Die Frau hat heute Geburtstag
                  ich bereite die Helis und Akkus vor und morgen geht es raus zum fliegen.
                  Ich stimme zu das es wohl dem durchwachsenen Wetter geschuldet ist,das es hier
                  Beitragsmäßig so explodiert.Wie Du schon sagst wird bald wieder ruhiger.
                  Will morgen jedenfalls mal unterschiedliche DR/Expowerte testen mal rausfinden
                  was mir liegt.

Kommentar

• wolewo
                    wolewo

Das war Geil Und mein Heli ist noch ganz
                    Es war zwar nur ein Hüpfen und ein Pseudo Schweben, aber Spass hat es gemacht.

@CaptainBalu
                    Pitch Kurve
                    Norm L=0% 2=25% 3=50% 4=75% H=100%
                    Throttel Kurve
                    Norm L=70% 2=65% 3=60% 4=65% H=70%

Gruss
                    Daniel
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2012, 11:59.

Kommentar

• Spider
                      Spider

Das war Geil Und mein Heli ist noch ganz
                      Es war zwar nur ein Hüpfen und ein Pseudo Schweben, aber Spass hat es gemacht.

@CaptainBalu
                      Pitch Kurve
                      Norm L=0% 2=25% 3=50% 4=75% H=100%
                      Throttel Kurve
                      Norm L=70% 2=65% 3=60% 4=65% H=70%

Gruss
                      Daniel
                      Glückwunsch der Anfang ist gemacht.Raus mit der Sprache wie ist das Gefühl,wie verhält er sich,die Einstellungen ok so?

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd

Es war zwar nur ein Hüpfen und ein Pseudo Schweben, aber Spass hat es gemacht
                        Spass dabei und heiler Heli - so soll es sein, alles andere ist sekundär! Glückwunsch zum Erfolg... möge es so weiter und dann stehts aufwärts gehen (sowohl im direkten als auch im übertragenen Sinne ;-))!!!

Kommentar

• wolewo
                          wolewo

@Spider
                          Einstellungen sind so momentan für mich i/o. Da ich aber noch ein Deppengestell unter dem Heli habe, zappelt er halt ein wenig beim Anlaufen des Motors. Werde mir Styropor Kugeln besorgen, die haften dann ein wenig besser. Sonst kommt man als Anfänger schon am Boden ins Schwitzen. Beim letzten Akku kam noch der Wind ins Spiel und dann habe ich abgebrochen, man wills ja nicht übertreiben.

Kommentar

• DerMax1976
                            Member
                            • 06.09.2011
                            • 455
                            • Marko
                            • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Sobald Du halbwegs vernünftig schweben kannst, mach das Landegestell wieder ab. Ich fand es ziemlich hinderlich und irgendwie doof. Einfach ein paarmal mit Deppengestell das landen üben und dann weg damit, ist dann gleich ein ganz anderer Heli.
                            Aber Du machst das schon richtig so, nicht übertreiben und übermütig werden.
                            Glückwunsch zum ersten hüpfen .
                            Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• scooter04
                              scooter04

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                              Wenn scooter und Oky in der Heia sind, ists sooo schön ruhig hier .
                              *Nicht böse gemeint*
                              hu hu ich bin wieder da.....

nachdem ich hier die posts gelesen habe werde ich mich einwenig zurücknehmen.....und gelobe besserung ok.....
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2012, 12:29.

Kommentar

• Silicon
                                Member
                                • 08.10.2011
                                • 257
                                • Christian
                                • RoÃ?tal / Nürnberg

ACHTUNG! Extremes Ontopic!!!

War grad wieder mit dem Kleinen ein bisschen Strom verteilen. Heute ZWEI Akkus und Schadlos!!! YUHUUU!!!

In meinem bescheidenen Anfängerstadium sind die Vortschritte ja auch noch sehr spürbar und ich konnte mich somit sehr steigern. Nach den ersten Paar Schwebversuchen von ca. 20 sek. waren nach der Hälfte des ersten Akkus, schon Schweber mit ca 1:30min drin! Der zweite Akku lief noch besser und ich konnte ca. den halben Akku am STück schweben und im Verlauf reichte mir auch immer weniger Platz. Zum Ende hin waren es ca 2x2m!!! Find ich geil!!!

Allerdings habe ich nach dem abschließenden Landen eine extrem beunruhigende Entdeckung gemacht! Der Servo vom Heckrotor ist an beiden HAltepunkten komplett weggerissen!!! Das hätte extrem blöd rausgehen können!!!!

Weiß nicht ob ich ihn im Vorraus zu fest angezogen habe, oder ob eine meiner LAndungen doch etwas zu heftig war. Ich schiebe es aber eher auf meine Bescheidenen Flugkünste, als auf das Material. Wrede jetzt mal eine genaue Kontrolle durchführen, um weietere Schäden ausschließen zu können.

Alles in allem, war es aber ein sehr erfolgreicher Flugtag und wenn Mike seinen Ersatzservo rausrückt, kanns morgen auch weiter gehen!!!
                                Angehängte Dateien
                                Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
                                Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!

Kommentar

Lädt...
                                X