E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revilo
    Member
    • 04.03.2011
    • 630
    • Oliver
    • FMSC Steinfurt

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

In der bucht ist gerade ein neuer basic für 207€ zu ende gegangen. Normal gehen die gebote ja sek vor ende nochma richtig hoch, darum hab ich nich mitgeboten. Aber... War nix... 207 ist echt in ordnung... (kontra: privatverkäufer, wenig bewertungen...)
    Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Horwies
      Horwies

Habe neben meinem 120SR jetzt den Blade 450 in Betrieb genommen. Den 120er habe ich sicher unter Kontrolle und immer im Griff.
      Dazu habe ich ungezählte Stunden im Simulator verbracht (HeliX). Ordne mich selbst also in die Kategorie "Anfänger" ein. So, und damit zum Erstflug:
      Super, nahezu problemloses Schweben. Die Fingerchen zittern mehr als der Heli.
      Vorsicht mit dem Gas, die Power ist schon erstaunlich. Noch ein vorsichtiges Vortasten in alle Richtungen. Auch fein. Und behutsam zurück auf`s Deppengestell.
      Halte heute den Heli für 7Min problemlos in der Luft, es geht voran.
      Mein Fazit: für mich ein klasse Anfänger-Heli, gutmütig mit viel Potential.
      Grüße
      Horst

Kommentar

• HAHO
        HAHO

Hallo,

wer ne andere Haube sucht.....die vom TREX 450 Sport geht ohne basteln.

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

So, bald werde ich auch zu den 450 3d Besitzern zählen, eine Dx6i habe ich schon. Praktischerweise sind da auch schon zwei Modellplätze für den Blade einprogrammiert. Ich ziehen den Blade nun dem Trex 550 als ersten cp vor. Damit bleibe ich der Marke treu, denn einen 120 sr habe ich schon. Im Phönix habe ich den 450 im Griff, Nasen-Seiten- und Heckschweben, sowie Rundflug, Loops und Stallturns sitzen ohne crash, obwohl ich ihn dort etwas zappeliger gemacht habe. Ich habe schon gelsesen, dass er ganz ordentlich fliegen soll. Ich bin gespannt .

Was denkt ihr, ein guter und solider Heli zum cp Einstieg? wieviel Wind verträgt der eigentlich?

Ich bevorzuge schönen weitläufigen Rundflug, mit leichten Kunstflugeinlagen, auf 3d Gezappel stehe ich überhaupt nicht.

Welche Akkus sind zu empfehlen? habe einen imax B6 Lader.

Kommentar

• Blackmoon21
            Blackmoon21

@ Horwies: Beschreib' mal genauer, bin
            ganz gespannt! Ist er sehr ruhig? Wie
            im Vgl. zum Sim? Hast du etwas
            verändert an Mechanik und/oder Funke?
            Mit was für Einstellungen fliegst du?
            Hau mal in die Tasten, bitte! Kriegst
            auch n Danke dafür!!!
            LG

Kommentar

• brillo83
              brillo83

Die Einstellungen die du im SIM fliegst würden mich auch interessieren. Finde wenn man die SIM Geschwindigkeit auf 100% hat und unter editieren auf 100% Advance stellt ist er im SIM sehr sehr zickig

Kommentar

• Blackmoon21
                Blackmoon21

@ Blauesau: Wie is'n dein Blade 450?
                Wie komm ich an deine Erfahrungen
                ran, wo stehen die?

Kommentar

• brillo83
                  brillo83

ich hab noch keine realen flugerfahrungen mit dem blade 450!! bin noch anfänger und beherrsche nur den 120sr soweit sicher! übe noch mit dem mcpx und der 450er bleibt noch eine weile auf dem boden bis ich sicherer mit dem mcpx und im sim mit dem blade 450 bin!!

der 450 steht da und ist sozusagen mein motivator!!

Kommentar

• revilo
                    Member
                    • 04.03.2011
                    • 630
                    • Oliver
                    • FMSC Steinfurt

Respekt an Deine eigene Beherrschung. Schon mit dem mcpx rumzuheizen und den 450er aber noch stehen zu lassen obwohl er greifbar wäre..., ich glaub das würde ich nicht schaffen.
                    Ich würd mich wahrscheinlich zum Schweben hinreißen lassen und Lehrgeld zahlen, falls es doch nicht klappt

Fliegst Du schon sichere 8en mit Deinem mcpx?

Kommentar

• brillo83
                      brillo83

klare antwort NEIN!!! hab das teil gerade mal 2 tage und es ist was absolut anderes als der 120sr davor!

Kommentar

• revilo
                        Member
                        • 04.03.2011
                        • 630
                        • Oliver
                        • FMSC Steinfurt

Ah ok, nach 2 Tagen wäre auch etwas viel verlangt oder Du bist ein Naturtalent

Dann machts wirklich keinen Sinn... Also ich brauchte einige Akkuladungen, bis ich mich so richtig getraut hab, den so in die Kurven zu schmeißen wie den 120sr. Nur mit dem Unterschied, dass der mcpx so richtig in Steillage kommt, das hat mich beim 120sr des ßfteren mal Ersatzteile gekostet, da er ab einer bestimmten Schräglage nicht wieder einzufangen ist, sich aber bis dahin bewegen ließ.
                        Ok sorry, zurück zum 450er.

Kommentar

• Denis_W
                          Denis_W

Also ich hab mir jetzt den T-Rex 450 Pro heute bestellt und habe noch den mCP X und bin schon am ersten Tag damit rundgeflogen! Nach einer Woche kam dann schon der Flip...war garnich so schwer!

Kommentar

• Blackmoon21
                            Blackmoon21

Respekt! Mal sehen nach wie viel Akkus
                            Ich es schaffe...

Kommentar

• Horwies
                              Horwies

@Blackmoon21
                              Hallo, dann also erstmal zum Sim: Ich habe jede Menge geübt und fliege jetzt den
                              Schwebeflug-Trainingsmodus mit maximaler Schwierigkeitseinstellung problemlos. Habe auch freies ßbungs/Testprogramm trainiert. ßber 2000 crashes aber ich bin ein sturer Hund, habe wirklich viel gelernt und hat auch Spaß gemacht.
                              Hat Sicherheit gebracht, trotzdem war der erste Hupfer sehr aufregend. Ich fliege die "fortgeschrittene Anfängerwerte" mit der DX6i. Habe den "Gyro" Wert auf 74 genommen. Hatte sonst ein wildes Schwänzeln vom Heck. Darauf war ich aber vorbereitet, steht ja in der Beschreibung.
                              Der Heli liegt sehr ruhig, Tendenz zur Unruhe wird durch den hektischen Operator verursacht. Ich habe für mich festgestellt, der Heli in Echt reagiert genauso sensibel wie im Sim. Ganz zartes Gegensteuern hält ihn wie festgenagelt. Wenn die Konzentration nachläßt werden die Steuerbewegungen grober, der Heli folgt brav und wird zappeliger. Also wie im Sim: Einfangen, kontrolliert absetzen, durchatmen.
                              Nach einigen Flügen habe ich schon mehr Sicherheit und Selbstvertrauen, will aber in Anlehnung an die "Helischool" in behutsamen Schritten weitermachen. Ich habe miterlebt, wie ein übermütiger Anfänger seinen 500er geschrottet hat. Sehr beeindruckend!!!!

Grüße

Kommentar

• Kalaido
                                Senior Member
                                • 22.07.2011
                                • 2013
                                • Steven
                                • Wildflieger Mannheim

Hallo liebes Forum. Dies ist übrigens mein erstes Posting hier Ich bin noch Anfänger und fliege bisher einen V200 D01 und einen mCP-X. Achten beherrsche ich schon relativ souverän. Nasenschweben habe ich och nicht probiert. Auf SIM Fliegen stehe ich gar nicht, da ich schon bei der Abeit 10h am Tag auf den Schirm starre. Meint ihr, dass der 450 3D für mich jetzt schon die nächste Seigerungsstufe sein kann oder reicht es nicht mit den oben enannten Helis Achten fliegen zu können? Habt ihr zum Blade 450 3D eigentlich gute und passende Alukoffer im Netz finden können? Grüße Kalaido
                                Goblin 700
                                Goblin 500
                                T-Rex 550

Kommentar

Lädt...
                                X