E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalaido
    Senior Member
    • 22.07.2011
    • 2013
    • Steven
    • Wildflieger Mannheim

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
    Geil besonders wenn du den Schalter umlegst und die Drehzahl nach oben geht
    Hehe, nach Umlegen des Schalters geht schon ordentlich was - der Heli hat einfach Leistung satt

Habe heute vier Akkus mit dem 550er und 5 Akkus mit dem Blade verflogen - eine Stunde Airtime - besser geht es eigentlich nicht :-D
    Goblin 700
    Goblin 500
    T-Rex 550

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
      Aber wo bleiben eigentlich die Videos von deinem neuen Baby?
      sobald es sich jemand findet der filmen kann, gehts los. Da es so früh dunkel wird kann ich nur Wochenends fliegen. Da ists schwer, jemanden zu organisieren. Aber wird schon.

Hab mir schon überlegt mir son olles Ding wie Heliernst zu basteln. Kamera an Helm oder so ähnlich.

Ich war übrigends heute auch draußen, den Protos ausführen .

Kommentar

• Spider
        Spider

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
        sobald es sich jemand findet der filmen kann, gehts los. Da es so früh dunkel wird kann ich nur Wochenends fliegen
        Infrarotkamera......
        Und mach bitte ein Bild davon wenn Du die Kamera am Hut hast...
        Das möchte ich gerne sehen

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

54 Blade-Akkus und 30 mcp x
          alles Crashfrei, eine schöne woche und das Wetter soll so bleiben.
          was will man mehr

Kommentar

• Lord*Mike
            Senior Member
            • 09.05.2011
            • 2465
            • Mike
            • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
            54 Blade-Akkus und 30 mcp x
            alles Crashfrei, eine schöne woche und das Wetter soll so bleiben.
            was will man mehr
            4 Blade Akkus und 5 mCP x Akkus heute (mit sauberen Landungen) aber sonst die ganze Woche nix... Ich hasse meinen Job und die Tatsache daß wir grad umziehen...

Lg, Mike
            What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Kalaido
              Senior Member
              • 22.07.2011
              • 2013
              • Steven
              • Wildflieger Mannheim

Unter der Woche geht bei mir leider auch gar nichts wegen der Arbeit. Morgen früh geht es wieder aufs Feld. Blöd dass mein Lader zu schwach ist, da gehen einfach nicht mehr als insgesamt 12 Akkus, das Laden dauert einfach zu lange für eine zweite Session. Zum Glück ist bald Weihnachten
              Goblin 700
              Goblin 500
              T-Rex 550

Kommentar

• Spider
                Spider

Eure Akkuprobleme möcht ich haben....

Kommentar

• Lord*Mike
                  Senior Member
                  • 09.05.2011
                  • 2465
                  • Mike
                  • NUE & Umgebung

So, roter Alarm...! Bei meiner afterflight Kontrolle habe ich gerade entdeckt, das eine der Schrauben an der Blattlagerwelle locker war... Glück gehabt Bei meiner letzten Reparatur habe ich hier keine Schraubensicherung verwendet, weil in der Blade 400 Reparaturanleitung steht, da könnte was von in Lager oder Scheiben reingehen und die dann verkleben... Jetzt hab ich gleich mal in die Video Tutorials geguckt und der Mikel sagt da man soll Schraubensicherung reintun...

Wie sehr ihr das?

Gruß, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
                    Senior Member
                    • 09.05.2011
                    • 2465
                    • Mike
                    • NUE & Umgebung

Und noch ne Frage, die mich grad beschäftigt: habe gelesen, daß man nen Flybar Heli auch mit FBL Blättern fliegen kann und der dann wegen dem geringeren Vorlauf sogar stabiler fliegt... Wie sind da so die Erfahrungen? Stimmt das so?

Gruß, Mike

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                      Jetzt hab ich gleich mal in die Video Tutorials geguckt und der Mikel sagt da man soll Schraubensicherung reintun...
                      also meine sind mit Schraubensicherung eingebaut und ich kontrolliere sie trotzdem alle 10 Akkus.
                      Wurfmesserblätter sind nicht schön!
                      siehe auch: Absturz nachdem die Rotorblätter zu Wurfmessern wurden... - RC-Heli Community
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2011, 23:42.

Kommentar

• Suparichi
                        Suparichi

Also Hut ab und Kompliment für eure Hartnäckigkeit. Bei der blöden diesigen Kälte noch rum zu fliegen. Mir frieren ja schon die Finger an was fest, wenn ich nur mal 2 min den Müll raus bringe.
                        Wenn wenigstens mal die sonne raus kommen würde, dann würde ich ja auch mal wieder so ein-zwei Akkus probieren.
                        Bei dem SSL kann ich nur sagen.... ich hab da auch welchen drauf. Ist mir zu viel Risiko ohne den Lack. Und so schnell wie sich die BLW dreht ist mir der Lack schon wichtig. Ich nehm ja auch nicht so viel, das es bis zu den Drucklagern läuft.
                        Wegen den Blättern hab ich keine ahnung. Hab noch nicht mal gewußt, das es für FBL andere Blätter gibt, als für Paddel. Und wo der unterschied ist..... Keine Ahnung. Und Vorlauf anders*? Was soll das bedeuten?? Ich dachte immer 325er Blätter sind 325er Blätter egal ob FBL, oder nicht. Na ja, man lernt immer was dazu. Wenn sich da jemand auskennt ..... tät mich auch mal interessieren.

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Zitat von Suparichi Beitrag anzeigen
                          Also Hut ab und Kompliment für eure Hartnäckigkeit. Bei der blöden diesigen Kälte noch rum zu fliegen. Mir frieren ja schon die Finger an was fest, wenn ich nur mal 2 min den Müll raus bringe.
                          Schönwetterflieger*gg
                          solange es nicht regnet wird geflogen

Kommentar

• Suparichi
                            Suparichi

Hast eigentlich recht Lucky. Und das zittern der Finger kann man ja mit nem entsprechend hohem Expo-anteil ausgleichen

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Zitat von Suparichi Beitrag anzeigen
                              Und das zittern der Finger kann man ja mit nem entsprechend hohem Expo-anteil ausgleichen
                              oder damit
                              Magic Marine Segelhandschuh MX2, 2 Finger | alendra.de

Kommentar

• Oranje
                                Oranje

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                                So, roter Alarm...! Bei meiner afterflight Kontrolle habe ich gerade entdeckt, das eine der Schrauben an der Blattlagerwelle locker war... Glück gehabt Bei meiner letzten Reparatur habe ich hier keine Schraubensicherung verwendet, weil in der Blade 400 Reparaturanleitung steht, da könnte was von in Lager oder Scheiben reingehen und die dann verkleben... Jetzt hab ich gleich mal in die Video Tutorials geguckt und der Mikel sagt da man soll Schraubensicherung reintun...

Wie sehr ihr das?

Gruß, Mike
                                Diesen "Tip" hab ich auch schon gelesen, und ich finde dass es eine der fahrlässigsten Aussagen ist die man treffen kann. Natürlich muss man aufpassen dass das Loctite nicht in die Lager kommt, aber ohne Sicherung zu fliegen ist absolut indiskutabel.
                                Nachdem man die Schraube mit Loctite versehen hat (nur die ersten ~4 Gewindegänge), einfach mit Küchenrollenpapier das überschüssige Sicherungsmittel entfernen.
                                Regelmäßige kontrolle der BLW-Schrauben kann auch trotz Sicherung nicht schaden. Dazu NICHT versuchen die Schrauben noch fester zu drehen, sondern mit "mittlerem Drehmoment" in AUF-richtung drehen. Falls sich da nix bewegt ist alles ok, falls nicht: entfetten und neu Sichern!

Kommentar

Lädt...
                                X