E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Haha ja das kann er auch, aber unter meiner Regie nur sehr widerwillig. Die IKEA Wiese ist super, zwar nicht so schön wie die Zoowiese in Münster, aber hier hätte auch ein 600er ausreichend LuftraumZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
-
Hallo Gemeinde,
nachdem ich ganz am Anfang des Threads mal kurz präsent war melde ich mich hiermit zurück: Heute Jungfernflug mit dem Blade und gleich 4 Akkus ohne Crash... JuHuuuuuuuuuu...! Ich bin so froh... :-) nach den letzten Versuchen am Phoenix hab ich das Schlimmste befürchtet, aber alles ging glatt... Das Heck stand wie ne 1, ich bin im Moment mit dem Stock Gyro zufrieden. Allerdings hab ich ausser Heckschweben und eijn Paar Pirouetten nichts gemacht (Gott sei Dank, ßbermut tut selten gut...). Wenn das weiter so gut klappt werd ich den SIm nur noch zum üben für bestimmte Manöver nehmen....
Grüße und bis bald, der Mike :-)

What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Spider
genau Mike jetzt bloß nicht übermütig werden.
Kommentar
-
Zwar auf englisch, aber.. How to Repair and fix Your Blade 400 HelicopterZitat von Horwies Beitrag anzeigen[...]Der link mit den Reparaturanleitungen Blade400 ist nicht mehr aktiv...
DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D
Kommentar
-
@ Spider
Wie lange fliegst du schon mit dem 450er und wie "tastest" du dich ran? Hattest du vorher Erfahrung mit dem SIM oder mit anderen Helis? Ich bin vorher 120er geflogen (easy) und den Blade 450 im Phoenix (sau schwer, evtl. passen da meine Einstellunfen nicht).
@ alle
Fliegt irgend jemand im Raum Nürnberg, ich suche noch Mitflieger...
Grüße vom MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Ach ja, ganz vergessen, hat schon irgendjemand die Haube von Fusuno? Mich würde mal brennend interessieren, ob die qualitativ besser ist als die Original...What comes up must come down...
Kommentar
-
Also ich fliege den 450 3D real mit den Einstellungen (derzeit noch Intermediate-Setup) welche man bei Spektrum direkt für die DX8 runterladen kann und finde das Flugverhalten im Sim realistisch. An den Einstellungen im Sim für den 450 3D hab ich auch nichts geändert!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen... Blade 450 im Phoenix (sau schwer, evtl. passen da meine Einstellunfen nicht).
Hatte am 28.8. geordert...Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen...Haube von Fusuno? Mich würde mal brennend interessieren, ob die qualitativ besser ist als die Original...
... dauert aber noch, Lieferung nimmt immer so 3 bis 6 Wochen in Anspruch!
Kommentar
-
Hallo Captain,
Also ich hab in den Phoenix Einstellungen auch nix geändert, Sim Geschwindigkeit 100%, alles Standard, nur Kopfdrehzahl 100% (sonst geht kein Rückenflug) und fand das schon etwas schwieriger als meine ersten "echten" Flüge...Also ich fliege den 450 3D real mit den Einstellungen (derzeit noch Intermediate-Setup) welche man bei Spektrum direkt für die DX8 runterladen kann und finde das Flugverhalten im Sim realistisch. An den Einstellungen im Sim für den 450 3D hab ich auch nichts geändert!
Weisst du schon was du inklusive Versand und Zoll berappen musst?Hatte am 28.8. geordert...
... dauert aber noch, Lieferung nimmt immer so 3 bis 6 Wochen in Anspruch!
PS.: Was muss ich tun, damit vor den Zitaten steht, wen ich zitiere?
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Versand sind 15 $, also round about 10 €. Warenwert ist mit umgerechnet 17 € deutlich unter 22 €, also sollte Zoll kein Thema sein. Macht also rund 27 € für nen goiles Canopy! Sieht definitiv besser aus und ist deutlich stabiler. Wenn es auch nur eine Situation heil übersteht in welcher die originale Haube ne Delle, nen Sprung, nen Riss oder was auch immer bekommen hätte hat sich das Teil auch finanziell schnell amortisiert!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWeisst du schon was du inklusive Versand und Zoll berappen musst?
ßh, wie jetzt? Einfach unten im Quellbeitrag auf ZITAT klicken... denn wo zitieren draufsteht... ist auch zitieren drinZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenPS.: Was muss ich tun, damit vor den Zitaten steht, wen ich zitiere?

Gruss,
Bernd
Kommentar
-
Es fisselt, 16 Grad, Wind 4 bft in Böen bis 6... kein schönes Flugwetter heute
Was nu :dknow:? Glaube der Blade 450 3D hat heute Pause, ist wohl Flugtraining mit dem mcpX im Wohnzimmer angesagt
(@Kalaido: kann der eigentlich auch langsam? 

).
Wünsche nen schönen Abend!
Kommentar
-
Ich glaub meiner auchZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen...Glaube der Blade 450 3D hat heute Pause, ist wohl Flugtraining mit dem mcpX im Wohnzimmer angesagt

es regnet zwar nicht, aber da wo ich im Moment fliege kommen in ner halben Stunde die Rugby Spieler 
Naja, habe aktuell keinen mCP x für´s Wohnzimmer aber der kommt jetzt auf dioe Geburtstagswunschliste...
@Captain: Wenn du die Mütze von Fusuno hast könntest du dann mal posten ob´s die bringt (evtl. mit Bildern am Blade)? Hast du die direkt bei Fusuno bestellt oder gibt´s da nen Vertrieb in wo sie Deutsch können
Grüße, der MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Klar kann der auch langsam. Einfach die Kunstflugblätter drauf und gefühlvoll knüppelnZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen@Kalaido: kann der eigentlich auch langsam? )
Hier scheint übrigens die Sonne. Vielleicht mache ich mich nach der Arbeit noch auf und fliege ein paar Akkus
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Das sind ja fiese Ansagen, jetzt hab ich gar keinen Bock mehr auf nen ruhigen Abend...Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenHier scheint übrigens die Sonne. Vielleicht mache ich mich nach der Arbeit noch auf und fliege ein paar Akkus
What comes up must come down...
Kommentar
-
Logo, mach ich. Deutsche Händler gibts den ein oder anderen, die haben aber die Blade-Haube nicht am Start!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen@Captain: Wenn du die Mütze von Fusuno hast könntest du dann mal posten ob´s die bringt
Ahhh, so geht dasZitat von Kalaido Beitrag anzeigen...und gefühlvoll knüppeln

Grummel, no comment, Verweis auf seelische Grausamkeit etc. pp. usw. und so fortZitat von Kalaido Beitrag anzeigenHier scheint übrigens die Sonne. Vielleicht mache ich mich nach der Arbeit noch auf und fliege ein paar Akkus
Wobei: die Sonne kommt hier auch langsam raus, aber jetzt sorgt Arbeit dafür dass ich nicht vom Schreibtisch wegkomme :-(
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 05.09.2011, 17:55. Grund: Ergäääääääääääääääänzung
Kommentar
-
Nur zur Beruhigung. War heute auch nicht mehr fliegen weil ich zu spät vom Schreibtisch los gekommen bin. Dafür nich etwas am SIM trainiert
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar

Kommentar