1. Ja, ich kann die Rotorwelle ca 1mm hoch- und runter bewegen. Blöde Frage: ist das nicht normal? Dann hätte ich wohl bei der letzten Reparatur irgendwas extrem falsch gemacht
die Rotorwelle darf am besten gar kein spiel haben, ich vermute der Fehler liegt wie gesagt vermutlich am freilauf.
Die Hülse ist nicht bündig sondern steht oben ca. 1mm über quasi genau dein spiel da musst du echt was machen denn sonst scheppert bei jedem Lastwechsel deine Welle hoch und runter und alles schlägt mit der Zeit aus.
vergleich mal dass Crashbild von mir , da sieht man schön dass da abstand ist im vergleich zu deinem Bild.
sieht man die Freilaufhülse deutlich vorstehen.
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Hallo Klaus,
hatte bei der Betrachtung des Bildes auch gestutzt. Denke, das ist die Lösung. Da ich sehr gemütlich fliege, ist mir dieser Kardinalfehler wohl bisher nicht aufgefallen. Na denn, munter an`s Werk! Werde mich mal an Deinem Bild beim Neueinbau orientieren.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!
Hallo Klaus,
hatte bei der Betrachtung des Bildes auch gestutzt. Denke, das ist die Lösung. Da ich sehr gemütlich fliege, ist mir dieser Kardinalfehler wohl bisher nicht aufgefallen. Na denn, munter an`s Werk! Werde mich mal an Deinem Bild beim Neueinbau orientieren.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!
coole Ferndiagnose
nichts zu danken, wir Bladers halten zusammen
Warum gibt's hier eigentlich keine Damen? Verstecken die sich, oder ist das wirklich ein reines Männerhobby?
Für den Blade oder den Protonen...?
Lg, Mike
Nein kein reines Männerhobby,nur in den Bladebereich hat sich wohl noch keine verirrt
Ja genau für den MP habe aber schon einen Händler in old Germany gefunden
der meine Haube da hat Da brauch ich den ganzen Zollkrempel nicht. FUSUNO Haube "YELLOW RACING" Airbrush Fiberglas Mini-Protos
Nur bietet der keine für meinen Blade an...
Hallo Lucky,
1. Ja, ich kann die Rotorwelle ca 1mm hoch- und runter bewegen. Blöde Frage: ist das nicht normal? Dann hätte ich wohl bei der letzten Reparatur irgendwas extrem falsch gemacht.
2. Wie kann ich denn die Freilauftiefe korrekt prüfen. Ergibt sich die nicht von selbst?
3. U- Scheibe ist drin.
Nehme den Burschen nochmal total auseinander!
Hallo Horst, auf meinem IPhone funktioniert der Bildlink nicht... kannst du das noch mal anders hochladen?
@Horst & Klaus: ich blick grad nicht, wie die Freilaufhülse das Spiel der Welle beeinflusst...!? Ich dachte das ist über die Sicherungsschraube durchs Zahnrad starr vorgegeben...?
Würde jetzt gerne die beiden Bilder vergleichen, aber das von Horst... (siehe oben)
Nein kein reines Männerhobby,nur in den Bladebereich hat sich wohl noch keine verirrt
der meine Haube da hat Da brauch ich den ganzen Zollkrempel nicht. FUSUNO Haube "YELLOW RACING" Airbrush Fiberglas Mini-Protos
Die ist ja mal auch sehr schick, allerdings ist sie sehr gelb (sprich oben UND unten... => Lageerkennung?). Aber sehr schön das Ding...
@Horst & Klaus: ich blick grad nicht, wie die Freilaufhülse das Spiel der Welle beeinflusst...!? Ich dachte das ist über die Sicherungsschraube durchs Zahnrad starr vorgegeben...?
nicht DIE Hülse sondern die Presshülse vom Freilauf an sich.
nicht DIE Hülse sondern die Presshülse vom Freilauf an sich.
Also beim letzten HZR Austausch hatte ich das Gefühl, das die "Zahnradpackung" mit Freilauf gerade eben so zwischen die beiden unteren Lager im Rahmen passt... Wenn jetzt da an der Freilaufhülse was "hochsteht" hätte ich vermutet daß die ganze Packung gar nicht mehr in den Rahmen passt...? (Hab ich da nen Denkfehler...? )
Da ist aber Handlungsbedarf gegeben... wir müssen die Regierungsfront unterwandern und heimlich mit einbeziehen...! Ich werd meiner gleich mal einen von den kleinen Helis in die Küche stellen und um "Einstellhilfe" bitten weil sie kleinere Finger hat...
Vielleicht ist das eine Frage der Nachfrage... Bestellen kann der die bestimmt...
Mike ich hab meine schon am Phoenix angefüttert,will sie mal draußen den kleinen Blade fliegen lassen erfüllung der Frauenquote.....
Meine war auch schon am Phoenix, ich versuch grad ihr klar zu machen, daß ihr das riesig Spass gemacht hat... wenn sie das geschluckt hat, lass ich sie den 120er fliegen... Das wird...! Vielleicht fliegen die irgendwann besser als wir und geben uns Tips wenn wir uns beim reparieren dumm anstellen...
Vielleicht fliegen die irgendwann besser als wir und geben uns Tips wenn wir uns beim reparieren dumm anstellen...
Viel Spaß dann beim Abwaschen
Nix da, das Thema bleibt unter Verschluss. Je mehr Einblick ich geben würde, umso weniger könnte ich ihr Bestellungen und Preisverwirrungen unterjubeln. (vorwurfsvolle Frauenstimme) : "...also bei Freakware kostet das das Dreifache von dem was Du gerade behauptest !!!"
Nene, soweit kommts noch..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar