E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McLogo
    McLogo

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
    Ich bin am Wochenende beide geflogen, den Blade und den T-Rex, und die Windverhältnisse waren so, dass ich beim Blade schon deutlich gegensteuern musste, während der Wind den Rex einfach kalt lies :-)

Ja, das Einstellen war nicht so trivial beim Rex. Anfangs hatte ich zu wenig Drehzahl und das Heck zappelte. Auch habe ich nun für meinen Geschmack ordentlich D/R und Expo zugegeben. Er fliegt nun wirklich gut und ruhiger (nicht vom Lärmpegel*) als der Blade, wenn da nicht die Kopfsache wäre..

*Der Rex ist leider sehr laut. Durch den Starrantrieb noch mehr. Ich habe kürzlich einen Protos 500 live erlebt. Viel leiser.
    Hehe sehr interessant... bin auch am letzten Wochenende beide geflogen
    Habe den den 500E Mit Riementrieb... da zuckte das Heck weil ich zu hohe Drehzahlen hatte und anfangs der Regler (BL70G) nicht ganz sauber eingestellt war. Mit korrekt eingestelltem Regler waren dann die Drehzahlen (aus meiner sicht) zu niedrig - ca. 70-76 Gaskurve... schweben würde er so schon sehr gut, aber wenn man ihn bewegt, schwingt er richtig unangenehm nach.
    Ich fliege mit 15% Expo, glaube ca. 80% D/R mit dem Rex im normal mode.

Habe meinem Rex am Montag nen Starrantrieb verpasst, der soll weniger Vibs haben als das Riemenheck.

Edit: Sorry für das O.T.!

Beim Blade habe ich zwar den Wind deutlich mehr gespürt, aber vom Geräusch her hat man nicht so das Gefühl ne Kreissäge zu fliegen und getraut sich damit einfach viel mehr.
    Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2011, 13:31.

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Ich habe kürzlich einen Protos 500 live erlebt. Viel leiser.
      na dann bin ich ja mal gespannt . So ganz wohl ist mir vorm Erstlug auch nicht. Aber da ich ja eigentlich fliegen kann, wirds schon klappen - hoffentlich. Hab als Drehzahlen so 2000-2500 angepeilt. Selbst mit 2000 soll der Protos durch sein geringes Gewicht (bei mir irgendwo bei 1500 -1600 Gramm) ja schon was können.

Kommentar

• McLogo
        McLogo

evtl. müsste ich auch erwähnen, dass ich vor noch nicht ganz 2 Monaten mit Helifliegen angefangen habe... also evtl. hab ich von da her noch ein wenig mehr Respekt.

Blade kurz vor dem crash

Trex 500 mit relativ hohen Drehzahlen (als der Regler nicht sauber eingestellt war - sieht man am konstanten auf und ab)

Trex 500 mit zu tiefen Drehzahlen

Ich weiss nicht, ob es auf den videos rüberkommt, aber der Soundunterschied ist live schon beträchtlich.

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von McLogo Beitrag anzeigen
          http://www.youtube.com/watch?v=u5H81lKD2G8
          der hört sich wirklich wie im Zahnarztwartezimmer. ich war gerade mal drußen und habe mit den Böen gekämpft mehr als 4 akkus schweben und windgeschaukel aussteuern hab ich mich nicht getraut hatte immerzu seitenwind, gegen den Wind war Sonne und soll man sowieso nicht, mit dem Wind ein Bauer der seine Rübchen eingesammelt hat. dafür 4 akkus mit dem mcp x Nasengeschwebt und in Windpausen ein paar runden gedreht
          bei dem Wind lernts man richtig

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

Zitat von McLogo Beitrag anzeigen
            Ich weiss nicht, ob es auf den videos rüberkommt, aber der Soundunterschied ist live schon beträchtlich.
            geht schon . Was aber in Videos generell nicht rüberkommt ist der Größenunterschied zum 450er. Der 500er sieht immer so klein aus. Wenn er zuhause auf der Werkbank steht, ist er schon viel größer .

Kommentar

• McLogo
              McLogo

ca. 1m Rotor vs. 70cm Rotor geht noch, aber ca. 1,7Kg vs. ca. 0,7kg ist schon deutlicher.

Aber manche berichten, nach dem Flug mit nem grösseren Heli, das Interesse am 450er ganz zu verlieren.
              Das habe ich nicht, der Blade funktioniert einfach zu gut und macht halt immer noch Spass

Mein Blade wird auch wieder fliegen! Entweder als 3D oder X

Kommentar

• Threshold
                Member
                • 02.08.2011
                • 746
                • Andreas
                • Kressbronn am Bodensee

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                geht schon . Was aber in Videos generell nicht rüberkommt ist der Größenunterschied zum 450er. Der 500er sieht immer so klein aus. Wenn er zuhause auf der Werkbank steht, ist er schon viel größer .
                Jau.

Aber gegen einen 700er:

alles relativ

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Lustig, könnte fast meine Flotte sein
                  Ist einfach ne gute Mischung, klein , mittel, gross.
                  Jetzt fehlt nur noch ein Goblin ! (undvorallemdasnoetigekleingeld)

Kommentar

• McLogo
                    McLogo

Sehr schönes Bild mit den dreien

Kommentar

• neutronenstern
                      neutronenstern

alles relativ
                      recht hast Du. Aber schön, dass es immer noch Luft zum steigern gibt. Aber das ist ganz weit weg, bei mir jedenfalls.

Tolle Fotos!

Kommentar

• Kalaido
                        Senior Member
                        • 22.07.2011
                        • 2013
                        • Steven
                        • Wildflieger Mannheim

So ganz wohl ist mir vorm Erstlug auch nicht. Aber da ich ja eigentlich fliegen kann, wirds schon klappen - hoffentlich.
                        So geht es mir auch. Habe meinen 550er komplett aufgebaut und eingestellt. Jetzt müsste ich nur noch den Erstflug absolvieren und die restlichen Werte erfliegen. Dieses Wochenende ist es soweit - der Größenunterschied ist wirklich gewaltig, der Heli sehr viel schwerer als der Blade. Da werde ich wahrscheinlich schweißnasse Hände haben, wenn ich ihn das erste Mal hochlaufen lasse. Tortzdem ist und bliebt der Blade ein klasse Heli für zwischendurch :-)
                        Goblin 700
                        Goblin 500
                        T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
                          Senior Member
                          • 22.07.2011
                          • 2013
                          • Steven
                          • Wildflieger Mannheim

Wie ich hörte, soll es auch ein Umbauset 450 3D -> 450x geben. Wenn der Preis stimmt, werde ich meinen Blade aufrüsten, das ist sicher.
                          Vielleicht verkaufe ich dann auch einfach meinen jetzigen Blade und ersetze ihn gegen den 450 X :-) Würde mir wirklich nie einen T-Rex 450 kaufen - habe schon viele in Live gesehen - der Blade gefällt mir trotzdem viel besser.
                          Goblin 700
                          Goblin 500
                          T-Rex 550

Kommentar

• neutronenstern
                            neutronenstern

hab auch noch eins. Die PAddelstange habe ich natürlich absichtlich nach oben gebogen, damit er größer aussieht .

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Die PAddelstange habe ich natürlich absichtlich nach oben gebogen, damit er größer aussieht
                              lol
                              ja dass sind schon coole Helis aber auch viel Asche :/
                              der protos scheint so ein billigteil zu sein, hat nicht einmal eine Paddelstange. der Blade will sie ihm rüberreichen.
                              hat jemand ne ahnung ob es für den Blade auch eine Pfeilverzahnung gibt, find ich irgendwie sicherer.
                              Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2011, 16:07. Grund: nachtrag

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

ich mach jetzt ne Simsession auf.... uuuuunnnnd LOS!

Kommentar

Lädt...
                                X