Habe den den 500E Mit Riementrieb... da zuckte das Heck weil ich zu hohe Drehzahlen hatte und anfangs der Regler (BL70G) nicht ganz sauber eingestellt war. Mit korrekt eingestelltem Regler waren dann die Drehzahlen (aus meiner sicht) zu niedrig - ca. 70-76 Gaskurve... schweben würde er so schon sehr gut, aber wenn man ihn bewegt, schwingt er richtig unangenehm nach.
Ich fliege mit 15% Expo, glaube ca. 80% D/R mit dem Rex im normal mode.
Habe meinem Rex am Montag nen Starrantrieb verpasst, der soll weniger Vibs haben als das Riemenheck.
Edit: Sorry für das O.T.!

Beim Blade habe ich zwar den Wind deutlich mehr gespürt, aber vom Geräusch her hat man nicht so das Gefühl ne Kreissäge zu fliegen und getraut sich damit einfach viel mehr.

. So ganz wohl ist mir vorm Erstlug auch nicht. Aber da ich ja eigentlich fliegen kann, wirds schon klappen - hoffentlich. Hab als Drehzahlen so 2000-2500 angepeilt. Selbst mit 2000 soll der Protos durch sein geringes Gewicht (bei mir irgendwo bei 1500 -1600 Gramm) ja schon was können.
ca. 1m Rotor vs. 70cm Rotor geht noch, aber ca. 1,7Kg vs. ca. 0,7kg ist schon deutlicher.
.
Kommentar