E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi64
    Tommi64

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

kontrolliere mal alle Einstellungen, ob sie mit der Bedienanleitung übereinstimmen.
    Baue am Besten ein Trainingsgestell drunter, wenn du noch keine Erfahrung mit Helis hast, bin auch noch Anfänger, es hilft ungemein und erspart eine Menge Kosten.
    Ich habe immer noch die Originaleinstellungen, ich hatte zwar Einiges probiert, aber mit den Empfehlungen aus der Bedienanleitung komme ich persönlich am Besten klar.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2011, 19:34.

Kommentar

• Horwies
      Horwies

Zitat von Jack86 Beitrag anzeigen
      Die Einstellungen an der Funke sehen Normal aus. Taumelscheibe steht gerade und die Servor gehen auch ihrer Arbeit nach .ich muss aber sagen ich habe auch echt wenig bis keine erfahrung mit den Einstellungen ,bin halt ein richtiger Anfänger was das angeht. Habt ihr mit den Grund Einstellungen angefangen oder habt ihr gleich was geändert am Setup. Ich meine damit das wenn der Rotor dreht er anfängt direkt nach recht oder links sie über den Boden weg zu schieben und das auch nicht gerade langsam .Kommt einer eigentlich aus der nähe Kiel,Eckernförde oder Rendsburg.
      Das klingt abenteuerlich. Google doch mal nach "Modellflugverein Kiel" und nimm Kontakt mit denen auf. Den ersten Hüpfer mit meinem 450er hattte ein "Alter Hase"
      aus dem örtlichen Verein gemacht UND gleich ein hinterlistiges Problem mit dem Heckservo entdeckt.

Kommentar

• Jack86
        Jack86

Trainingsgestell werde ich auf jeden Fall nutzen . Habe in gerade mal ohne Rotorblätter laufen gelassen und das Heck Wander recht schnell aus .Auch wenn ich ander Funke Gyro hoch oder runter setze beim runter setzen wir es etwas schlecht und beim hoch setzen etwas besser. Ist das normal der Servo get nicht immer wieder in Grund Stellung .

Kommentar

• Spider
          Spider

Falls jemand Bock hat ich starte jetzt den Sim salabim Bladefreunde passwort
          rcheli

Kommentar

• .daniel
            Senior Member
            • 23.08.2011
            • 1241
            • Daniel
            • Oberursel, FFM

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
            Falls jemand Bock hat ich starte jetzt den Sim salabim Bladefreunde passwort
            rcheli
            Wollte gestern Abend dazu kommen. Hab dir auch ne sms geschrieben. Ich konnte nicht in den Raum weil ich das Feld nicht installiert habe und es auch nicht gefunden habe im Netz

Bin langsam ein bisschen deprimiert. Das Wetter spielt gegen mich. Ich will doch meinen Heli endlich mal real fliegen
            GruÃ? Daniel
            Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Spider
              Spider

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
              Wollte gestern Abend dazu kommen. Hab dir auch ne sms geschrieben. Ich konnte nicht in den Raum weil ich das Feld nicht installiert habe und es auch nicht gefunden habe im Netz

Bin langsam ein bisschen deprimiert. Das Wetter spielt gegen mich. Ich will doch meinen Heli endlich mal real fliegen
              Ja Daniel...SORRY hatte das Handy nicht gehört
              Das ist glaube ich eins von den Nichtoffiziellen Downloads davon gibt es 4 stück
              Kannst es ganz normal über die Downloadfunktion des Phoenix ziehen.
              Finde das Gelände aber nicht so toll da gibt es bessere.
              Können ja heute Abend eine Runde einlegen ,so ab 20:30 Uhr

Kopf hoch...das Wochenende wird besser,dann bin ich auch draußen

Kommentar

• .daniel
                Senior Member
                • 23.08.2011
                • 1241
                • Daniel
                • Oberursel, FFM

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                Ja Daniel...SORRY hatte das Handy nicht gehört
                Hehe das hatte ich mir schon gedacht.

Das nächste mal klappts dann

Vielleicht wirds ja heute schon gut. Das Wetter soll ja besser sein. Ma schaun
                GruÃ? Daniel

Kommentar

• .daniel
                  Senior Member
                  • 23.08.2011
                  • 1241
                  • Daniel
                  • Oberursel, FFM

Hm meint ihr, ich sollte für meinen Erstflug so ein Trainingsgestell besorgen?

Habe nämlich keins.
                  GruÃ? Daniel

Kommentar

• neutronenstern
                    neutronenstern

meine PERSßNLICHE Meinung: wenn vorher intensiv Sim, dann nicht nötig. Mit einem beherzten Pitchstoß gleich auf 1-2 Meter gehen und da nützt es Dir sowieso nichts. Landen schön sanft, am besten auf einem betonierten Weg, da ist es am einfachsten am Anfang. Wenn Du auf Gras landest, musst Du vor dem Aufsetzen sicher gehen, das jegliche Fahrt raus ist, sonst ist die Gefahr groß, dass er umkippt. Auf Beton kann mann ruhig ein paar Zentimeter 'gleiten' nach dem Aufsetzen.

Kommentar

• tiepel
                      Senior Member
                      • 30.07.2011
                      • 2260
                      • Reimumd

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen

meine PERSßNLICHE Meinung: wenn vorher intensiv Sim, dann nicht nötig
                      Hi,
                      Dennis, Du bist meiner Meinung nach aber auch ein Ausnahmetalent.
                      Mein Erstflug wird definitv MIT Trainingsgestell sein.
                      Schaut mal hier:
                      Größe Landegestell - Seite 2 - RC-Heli Community
                      Gruss Reimund

Kommentar

• Spider
                        Spider

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        Dennis, Du bist meiner Meinung nach aber auch ein Ausnahmetalent.
                        Gruss Reimund
                        Jepp und eins ist sicher,das hat er nicht bei mir gelernt

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Naja, wenn man sich nicht sicher ist, dann ist wohl ein Trainingsgestell zu empfehlen. Ich möchte mit meiner Aussage keine Schuld haben, wenn es Daniel beim Erstflug versemmelt . Aber das wird schon gut gehen Daniel, höre auf Raimund und bastel Dir eins drunter, auch wenn Du es direkt wieder abnimmst.

Wenn ich mir die videos auf youtube von absoluten Anfängern so ansehe, sieht es halt für mich immer so aus, als bringe das Trainingsgestell Unruhe in den Heli. Das ist ja aber das, was man so gar nicht gebrauchen kann.
                          Das ist aber nur eine Vermutung, denn mit dem Trainingsgestell hab ich keine praktische Erfahrung .

Raimund, ich bin wirklich auf Deinen Erstflug gespannt, mit dem Rex pro. Ist schon ein sehr schöner 450er, den Du Dir ausgesucht hast. Vielleicht hält ja jemand mit der Kamera drauf. In finde es sowieso toll, wenn man viel Videomaterial von seinen Flügen hat.

Ich werde mal in 'best of' meiner Flüge mit dem Blade schneiden. Dazu muss ich aber viel Material sichten .

Kommentar

• HAHO
                            HAHO

Hallo,

da ich es jetzt auch geschafft habe meinen Blade zu zerstören.....ich war selber der ßbeltäter.....Lage nicht mehr erkannt.

Schaden war Blätter ,Blatthalter mit Welle,Hauptlager und noch ein einige Kleinigkeiten.

Jetzt meine Frage ...... ich habe 2 Messinghülsen übrig...die waren glaub ich bei der Blatthaltern dabei....nur dort bring ich sie nicht unter!

Wie ich den Blade zerlegt habe waren sie auch nicht da.!!!!!**??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kommentar

• Spider
                              Spider

Der Ring ist für das Drucklager im Blatthalter,die Seite mit der Erhöhung muss zum Lager zeigen,die Flache zum Dämpfergummi im Rotorkopf.
                              Frage in deinem Profil steht Flugort "Wohnzimmer" wie kann man den da die Fluglage nicht mehr erkennen?
                              Ist Dein Wohnzimmer so groß *
                              Tut mir leid mit Deinem Blade,hoffe Du bekommst ihn wieder hin.
                              Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2011, 14:34.

Kommentar

• Tommi64
                                Tommi64

@HAHO

die Messinghülsen gehören zwischen die beiden Kugellager, ist eigentlich in der Explosionszeichnung zu erkennen, habe leider keine auf diesem Rechner. Lade dir doch mal die Zeichnung als pdf runter, reicht für Reparaturen (mir jedenfalls) vollkommen aus.
                                Ich werde mal nachsehen, falls kein Anderer schneller ist.

@.daniel
                                nimm lieber ein Trainingsgestell, wenn es dich stört kannst du es immernoch abbauen, aber wenn der Heli erstmal hin ist, wird es teurer.
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2011, 15:10.

Kommentar

Lädt...
                                X