E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Esquilax
    Esquilax

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Wenn ich dass so genau wüsste, wie das passiert ist

Erst mal: ich bin noch Anfänger. CP bin ich vorher nur am Simulator und zwei Flüge (1 Blade SR und 1 MCPX) am Kabel geflogen. Aber es hat die ersten Akkus mit dem 450er wirklich gut geklappt.
    An dem schicksalshaften Tag hab ich einen Akku leer geflogen, alles ohne Probleme.
    Dann zweiten Akku rein und versucht zu starten...
    Beim abheben ist der Heli iwie nach hinten und dann nach rechts gerollt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als ob sich evtl. ein längeres Gras im Heck verfangen hat.
    Ich hab dann blöderweise nicht einfach Motor aus gemacht oder Pitch weggenommen sonder wollte weiter starten. Irgendwie falsch reagiert. Kurz darauf sind dann schon die weißen Holzteile geflogen ;-) Ist richtig schön "Kopf voraus" eingeschlagen...

Defekt waren: Blattlagerwelle, Rotorwelle, eines der Hauptzahnräder, Heckrotorwelle, Paddelstange, Rotorblätter ( ), Haube und 1 - 2 TS-Servos.
    Machte insgesamt 100€. Ein paar Ersatzteile sind aber doppelpacks (Paddelstange, Blattlagerwelle,..?).
    Noch dazu kam, dass weder die Servos noch die einzelnen Getriebe lieferbar waren (Getriebe Liefertermin September, fürs komplette Servo gibts nicht mal einen...). Ich musste also 3 andere Servos kaufen.

Bild reiche ich später nach. Ich hab im Moment keinen Zugriff darauf.

mfg
    Alex

Kommentar

• Kalaido
      Senior Member
      • 22.07.2011
      • 2013
      • Steven
      • Wildflieger Mannheim

Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
      Wenn ich dass so genau wüsste, wie das passiert ist

Erst mal: ich bin noch Anfänger. CP bin ich vorher nur am Simulator und zwei Flüge (1 Blade SR und 1 MCPX) am Kabel geflogen. Aber es hat die ersten Akkus mit dem 450er wirklich gut geklappt.
      An dem schicksalshaften Tag hab ich einen Akku leer geflogen, alles ohne Probleme.
      Dann zweiten Akku rein und versucht zu starten...
      Beim abheben ist der Heli iwie nach hinten und dann nach rechts gerollt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als ob sich evtl. ein längeres Gras im Heck verfangen hat.
      Ich hab dann blöderweise nicht einfach Motor aus gemacht oder Pitch weggenommen sonder wollte weiter starten. Irgendwie falsch reagiert. Kurz darauf sind dann schon die weißen Holzteile geflogen ;-) Ist richtig schön "Kopf voraus" eingeschlagen...

Defekt waren: Blattlagerwelle, Rotorwelle, eines der Hauptzahnräder, Heckrotorwelle, Paddelstange, Rotorblätter ( ), Haube und 1 - 2 TS-Servos.
      Machte insgesamt 100€. Ein paar Ersatzteile sind aber doppelpacks (Paddelstange, Blattlagerwelle,..?).
      Noch dazu kam, dass weder die Servos noch die einzelnen Getriebe lieferbar waren (Getriebe Liefertermin September, fürs komplette Servo gibts nicht mal einen...). Ich musste also 3 andere Servos kaufen.

Bild reiche ich später nach. Ich hab im Moment keinen Zugriff darauf.

mfg
      Alex
      Puh das ist ja ein ordentlicher Schaden! Hast du dann direkt Servos mit Metallgetriebe genommen?
      Goblin 700
      Goblin 500
      T-Rex 550

Kommentar

• brillo83
        brillo83

So hab heute meinen Koffer bekommen! Passt wunderbar alles rein! Dx6i, b450 akkus und es ist noch platz für schraubendreher und ein ladegerät! bin wunschlos glücklich! musste nur minimal was nacharbeiten am schaumstoff!

Falls es jemanden interessiert kann ich gerne bilder einstellen!

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigen
          bilder einstellen!
          Ja bitte!

Kommentar

• Kalaido
            Senior Member
            • 22.07.2011
            • 2013
            • Steven
            • Wildflieger Mannheim

Heute ist mein Blade 450 3D geliefert worden. Hatte gestern Mittag bestellt. Kann Modellbau Jasper also nur weiterempfehlen. Das Teil ist echt super - sauber verarbeitet und macht schon um einiges mehr her als mein mCP-X oder V200 D01 :-) Schade dass ich noch keine Bilder einstellen kann.
            Goblin 700
            Goblin 500
            T-Rex 550

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
              Schade dass ich noch keine Bilder einstellen kann.
              hast ne PN!

Kommentar

• Kalaido
                Senior Member
                • 22.07.2011
                • 2013
                • Steven
                • Wildflieger Mannheim

Oder schaust grade im Schwesterforum nach, da habe ich die Bilder hochladen können (rclineforum).
                Goblin 700
                Goblin 500
                T-Rex 550

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Du Nase, dass kann ma doch nur sehen, wenn man dort angemeldet ist. Mach mal das aus der PN und lass uns alle teilhaben an den Bildern.

Kommentar

• brillo83
                    brillo83

Okay hier die pics vom koffer. An den rot markierten stellen musste ich mit dem kutter ertwas nachschneiden! Für die sticks der dx6i, im deckel für die antenne der dx6i und hinten wo der heckrotor ist! sonst nix! für den preis ist der koffer super! würd ihn wieder kaufen!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Kalaido
                      Senior Member
                      • 22.07.2011
                      • 2013
                      • Steven
                      • Wildflieger Mannheim

Goblin 700
                      Goblin 500
                      T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
                        Senior Member
                        • 22.07.2011
                        • 2013
                        • Steven
                        • Wildflieger Mannheim

Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigen
                        Okay hier die pics vom koffer. An den rot markierten stellen musste ich mit dem kutter ertwas nachschneiden! Für die sticks der dx6i, im deckel für die antenne der dx6i und hinten wo der heckrotor ist! sonst nix! für den preis ist der koffer super! würd ihn wieder kaufen!
                        Sieht doch super aus! Ist das der Koffer von Osmot? Empfehlenswert (Verarbeitung etc.)?
                        Goblin 700
                        Goblin 500
                        T-Rex 550

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

schöne Fotos, Kalaido. Wann gehts auf zum ersten Flug?

Kommentar

• brillo83
                            brillo83

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
                            Sieht doch super aus! Ist das der Koffer von Osmot? Empfehlenswert (Verarbeitung etc.)?
                            ja ist von osmot! verarbeitung ist gut soweit! für den preis kann man nicht meckern denke ich!
                            was mich am meisten stört oder gestört hat ist der geruch von dem schaumstoff! das teil riecht halt nach billig china ware! lass jetzt den deckel aufstehn und es ist schon deutlich besser geworden!

Fazit: preis/leistung okay! würd ihn wieder kaufen!
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2011, 10:08.

Kommentar

• Kalaido
                              Senior Member
                              • 22.07.2011
                              • 2013
                              • Steven
                              • Wildflieger Mannheim

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                              schöne Fotos, Kalaido. Wann gehts auf zum ersten Flug?
                              Sobald das Wetter passt, ich mal Zeit habe und wenn die HK Akkus da sind ^^
                              Goblin 700
                              Goblin 500
                              T-Rex 550

Kommentar

• falko123
                                falko123

Na dann viel Glück zum Erstflug. Hoffe das alles gut geht. Ich überlege immer noch zwischen Blade und Rex... Kann nachts schon nicht einschlafen, jedes mal die Frage Blade oder doch Rex, wahhhh ich werd verrückt.

Kommentar

Lädt...
                                X