Wenn ich dass so genau wüsste, wie das passiert ist

Erst mal: ich bin noch Anfänger. CP bin ich vorher nur am Simulator und zwei Flüge (1 Blade SR und 1 MCPX) am Kabel geflogen. Aber es hat die ersten Akkus mit dem 450er wirklich gut geklappt.
An dem schicksalshaften Tag hab ich einen Akku leer geflogen, alles ohne Probleme.
Dann zweiten Akku rein und versucht zu starten...
Beim abheben ist der Heli iwie nach hinten und dann nach rechts gerollt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als ob sich evtl. ein längeres Gras im Heck verfangen hat.
Ich hab dann blöderweise nicht einfach Motor aus gemacht oder Pitch weggenommen sonder wollte weiter starten. Irgendwie falsch reagiert. Kurz darauf sind dann schon die weißen Holzteile geflogen ;-) Ist richtig schön "Kopf voraus" eingeschlagen...
Defekt waren: Blattlagerwelle, Rotorwelle, eines der Hauptzahnräder, Heckrotorwelle, Paddelstange, Rotorblätter (
), Haube und 1 - 2 TS-Servos.Machte insgesamt 100€. Ein paar Ersatzteile sind aber doppelpacks (Paddelstange, Blattlagerwelle,..?).
Noch dazu kam, dass weder die Servos noch die einzelnen Getriebe lieferbar waren (Getriebe Liefertermin September, fürs komplette Servo gibts nicht mal einen...). Ich musste also 3 andere Servos kaufen.
Bild reiche ich später nach. Ich hab im Moment keinen Zugriff darauf.
mfg
Alex

Kommentar