Habe jetzt gerade mal versucht die Turnigy 2.2 25C am Originalbalancer zu laden. Es blinken jedoch die 3 Zell-LEDs rot und grün. Der Charge-Indicator gar nicht Ist da was kaputt oder sind die damit gar nicht ladbar? Was mache ich falsch?
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Habe jetzt gerade mal versucht die Turnigy 2.2 25C am Originalbalancer zu laden. Es blinken jedoch die 3 Zell-LEDs rot und grün. Der Charge-Indicator gar nicht Ist da was kaputt oder sind die damit gar nicht ladbar? Was mache ich falsch?Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
-
neutronenstern
Was sagt die Betriebsanleitung? falls Du noch ein paar Groschen übrig hast, so empfehle ich Dir ein gescheites Ladegerät zu kaufen (muss nicht teuer sein). Sowas kann man bei unserem Hobby immer gebrauchen. Ich habe das gleich zu Beginn gemacht und bereue es nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Originalladegerät des 450 nicht so toll sein soll.
Messe doch mal alle Zellen einzeln mit dem Multimeter durch.
Bei mir hatten alle Zellen der Turnigys 25c Akkus, 3.85-3.87 Volt bei Lieferung.Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2011, 22:18.
Kommentar
-
brillo83
ich habe 6 stück von denen und alle haben zwischen 3,85-3,87V je zelle wie bei neutronenstern!
hab mir auch gleich zu beginn was anständiges gekauft und bereue es auch nicht!
mit wieviel ampere ladet ihr die 3S 2200mah lipos?
Kommentar
-
neutronenstern
Auf der Rückseite steht ja nicht über 2C. Ich persönlich werde sie mit 1,1 a. schonen.Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigenich habe 6 stück von denen und alle haben zwischen 3,85-3,87V je zelle wie bei neutronenstern!
Dauert zwar, aber man kann ja ein bischen voraus planen.
Kommentar
-
Oranje
Hab die 2200 40c, die Lade ich zu Hause mit 2a und am Platz mit 10aZitat von Blauesau25 Beitrag anzeigenich habe 6 stück von denen und alle haben zwischen 3,85-3,87V je zelle wie bei neutronenstern!
Kommentar
-
Okay ich glaube ich weiß woran ea liegt. Beim Balancer ist kein Netzstecker dabei. Daher habe ich den Netzstecker der mCPX Balancers genommen. Der hat aber nur 6V Output. Der 450er Balancer benötigt jedoch 12 V Input. Wo bekomme ich ein passendes Netzkabel her? Alternativ für die nähere Zukunft: Welches erschwingliche Computerladegerät empfehlt ihr? Jetzt will ich aber erstmal überhaupt laden können...Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Also für den 12V Netzstecker: Muss der mindestens 3A haben oder welche Spezikationen muss er erfüllen? Oder kann ich irgend einen beliebigen Multinetzstecker im Elektrogeschäft kaufen, solange es mindestens 12 V hat?Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Hab mir vor ein paar Tagen für meinen Blade 450 den Hype X-TREME Charger X7 Dual Power geholt. Mein Fazit nach ein paar Tagen im praktischen Einsatz: günstig, klappt prima und gut zu bedienen.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenWelches erschwingliche Computerladegerät empfehlt ihr? Jetzt will ich aber erstmal überhaupt laden können...
Kommentar
-
Hatte das "Glück" dass das externe Netzteil meines alten TFTs gepasst hat, so konnte ich anfangs mit dem Originallader laden. Habe aber auch so einen 20 EUR Multinetzstecker von Hama hier rumfliegen, der ging auch.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenAlso für den 12V Netzstecker: Muss der mindestens 3A haben oder welche Spezikationen muss er erfüllen? Oder kann ich irgend einen beliebigen Multinetzstecker im Elektrogeschäft kaufen, solange es mindestens 12 V hat?
Kommentar
-
brillo83
Ich lade meine auch mit 2 ampere! bis jetzt nur zuhause!
und das macht nix wenn man die teile ab und zu mit 10 ampere lädt??
Kommentar
-
Blackmoon21
Na also ich würde sowas ja nich machen...
Kommentar
-
Vielen Dank für den Tipp! Kann das Ladegerät anzeigen, wieviel geladen und nach dem Flug wieviel entladen wurde? Also hat es alle gängigen Computerfunktionen? Sorry, bin echt neu in dem Thema und will einfach ein passendes Gerät kaufen Bräuchte ich dazu noch Balancer Anschlussstecker oder wäre da alles Notwendige dabei?Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenHab mir vor ein paar Tagen für meinen Blade 450 den Hype X-TREME Charger X7 Dual Power geholt. Mein Fazit nach ein paar Tagen im praktischen Einsatz: günstig, klappt prima und gut zu bedienen.
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Okay, dann scheint nur wichtig zu sein, dass das Ding 12V hat.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenHatte das "Glück" dass das externe Netzteil meines alten TFTs gepasst hat, so konnte ich anfangs mit dem Originallader laden. Habe aber auch so einen 20 EUR Multinetzstecker von Hama hier rumfliegen, der ging auch.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
neutronenstern
schau Dir das IMAX B6 an. Das habe ich nach einem Tip hier im Forum gekauft. Hat auch einen Balancer an Board. Kann mit 5A Laden und reicht für die 3S Akkus dicke. Es hat alle Funktionen die man braucht (Laden, Balancen, Storage, Entladen usw.) und ja, die geflossenen mah werden angezeigt.
Wenn man mal später 6S Akkus vernünftig laden will, braucht man schon ein größeres, aber für 3S und alles darunter ist das top.
Kommentar

Kommentar