E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
    Mhhh, auf dem Shirt... das sieht mir aber sehr nach nem Protos und nicht nach unserem geliebten Blade aus!!!!
    Schon klar Bernd,
    sollte ja auch ein KDS 600 innova sein
    Beste Grü�e Gerolf
    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
      der laminat lässt grüßen....

Wie jetzt??
      Macht das nicht Deine Frau?

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

nächste Woche BIS 12 GRAD!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leute, was woll ihr mehr, im Februar.

Kommentar

• Lord*Mike
          Senior Member
          • 09.05.2011
          • 2465
          • Mike
          • NUE & Umgebung

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
          nächste Woche BIS 12 GRAD!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leute, was woll ihr mehr, im Februar.
          Simpel: Mehr Zeit zum Fliegen...
          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Leute, was woll ihr mehr, im Februar.
            Weniger Wind!

Windfinder - Wind weather forecast Bremen / Stadtwaldsee
            Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• Aaron Stormrider
              Aaron Stormrider

Schönen guten Tag,

wie versprochen ein Bild vom Rotor.

Bin mit dem Einstellen noch nicht wirklich weiter. Gleich geht es weiter mit dem Stöbern im Netz. Vielleicht habt ihr aber auch auf die Schnelle einen heißen Tipp.

Viele Grüße,
              Phil

Kommentar

• oky
                oky

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                Ja Ja, hättste gerne, ne...? Aber die "in die Lust werf Events" sind streng limitiert... Videos auf Blueray für 39,99 $ im exclusiven Handel (PN an mich)...

Lg, Mike
                Prinzipiell ist das ja O.K., aber die Sache mit dem Fetisch-Kostümchen macht mir dann aber doch Sorgen...uiuiuiuiuih

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

Zitat von Aaron Stormrider Beitrag anzeigen
                  Bin mit dem Einstellen noch nicht wirklich weiter. Gleich geht es weiter mit dem Stöbern im Netz. Vielleicht habt ihr aber auch auf die Schnelle einen heißen Tipp.
                  Die Tests/Checks aus der Anleitung (zB. Wirkrichtung Gyro) durchgeführt...?

Die Macke bewirkt jedenfalls nicht die beschriebenen Effekte...
                  Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• revilo
                    Member
                    • 04.03.2011
                    • 630
                    • Oliver
                    • FMSC Steinfurt

Geil, endlich wird der Regen wärmer!!!
                    Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

nächste woche ist März
                      ich war gerade fliecher
                      und der Lippheimer hat geknipst
                      und Hochladen klappt nicht
                      ist ja auch kein Blade...

Kommentar

• Silicon
                        Member
                        • 08.10.2011
                        • 257
                        • Christian
                        • RoÃ?tal / Nürnberg

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                        Prinzipiell ist das ja O.K., aber die Sache mit dem Fetisch-Kostümchen macht mir dann aber doch Sorgen...uiuiuiuiuih
                        WAAAAASS* Dir macht das Sorgen**? Ick muss mit dem Typen fliegen gehen!!!!!! HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE!!!

Hab ja mitlerweile mitbekommen das Mike nen Schaden hat, aber sowas?! MAnno, Wie erklär ich des meiner Frau*?
                        Die geht doch am Sonntag auch mit! Von meiner Tochter ganz zu schweigen!!!!!
                        Zuletzt geändert von Silicon; 24.02.2012, 17:18.
                        Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
                        Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Aaron Stormrider Beitrag anzeigen
                          ... bei ganz leichtem Gas fängt der Heli schon an sich am Boden im Kreis zu drehen.l ... ... Gleich geht es weiter mit dem Stöbern im Netz. Vielleicht habt ihr aber auch auf die Schnelle einen heißen Tipp.
                          Definier doch mal "fängt an sich im Kreis zu drehen"? Wie weit? Mal ganz auf blöd nachgefragt: haste den Heli nach der Initialisierung bewegt... Nase in eine andere Richtung?

Kommentar

• Aaron Stormrider
                            Aaron Stormrider

Also. Helikopter steht auf dem Boden. Ich schalte das Funkgerät ein und stecke den Akku ein. Den Heli bewege ich nicht mehr. Dann warte ich bis der Kreisel initialisiert ist und der Doppelton ertönt. Das Geräusch, das der Kreisel abgibt hört nach der Neutralstellung der Heckrotorblätter nicht mehr auf, als wenn er ständig weiterregelt. Soll das so sein?
                            Der Kreisel ist ja auch über eine Regelstange mit der Mechanik des Heckrotors verbunden. Die Mechanik selbst ist aber nicht 0° zur Vertikalen angebracht (bezogen auf die Ausrichtung des kleinen, weißen, regelnden Zahnrades). Soll auch das so sein?

Wenn ich jetzt Anfange die Drehzahl des Motors zu erhöhen schüttelt es den gesamten Helikopter einmal kräftig durch (wie eine alte Harley bei der man überraschend Gas gibt) und die Vibrationen hören auf. Gleichzeitig dazu fängt aber das Heck an sich schon am Boden entgegen des Uhrzeigersinnes zu drehen. Selbst bei niedriger Drehzahl.

Bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen und habe darum Gas zurückgenommen und den Rotor auslaufen lassen. Anschließen Throttle Hold eingestellt und die Bewegungen der Heckrotorblätter überprüft. Dabei fällt mir auf, dass deise schwarze Ummantelung, die weißes Zahnrad und Regelgestänge (entschuldigung, mir fehlen Vokabeln) verbindet, am Zahnrad einhakt und so eine automatische Rückstellung in neutralposition des Heckrotors verhindert. Außerdem gibt es bei mir nicht das "grüne Lichtlein" am Kreisel, das in der Bedienungsanleitung beschrieben (aber nicht abgebildet) ist.

Anmerkung am Rande: Der Heli macht ganz schön Wind... kein Vergleich zu meinem kleinen MSR X, den ich mit viel Freude auf unserem großen Dachboden fliege...

Cheerio,
                            Phil

Kommentar

• surfi
                              surfi

Hallo und guten Tag an alle Blade 450 Flieger. Ich habe mir dieser Tage auch einen Blade 450 BNF zugelegt.
                              Ich habe zwar schon in der Vergangenheit Erfahrungen mit diversen Helikoptern wie einem Copter X 450 und einem Blade mcpx gemacht, kann mich aber, rein was die Technik und die Flugkünste betrifft als "Fortgeschrittener Anfänger" bezeichnen.

Da ich lange nicht an 3D fliegen denken sollte, sondern erst einmal das sichere Scalefliegen beherrschen möchte, habe ich mich auf eine Empfehlung verlassen und zum Anfang Halbsymmetrische Rotorblätter angeschafft. Um genau zu sein, die 325 H von SpinBlades.

Allerdings wollte ich diese heute montieren und dabei ist mir aufgefallen, dass diese nicht, wie die Originalblätter, am Blattkopf (oder wie man dies auch bezeichnet) eine Kunststoffkappe haben und so viel dünner sind.

Wie geschrieben, bin ich Helitechnisch ein ziemlicher Neuling. Ich könnet mir aber vorstellen, dass ein Rotorblatt, mit einem solch großen Spiel in der Aufnahme nicht unbedingt ruhig läuft?

Ich habe davon ein Bild gemacht und dies hier angehängt.

Wie seht Ihr das? Hat jemand von Euch auch diese Blätter montiert.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus und sende beste Grüße aus Düsseldorf

Jürgen
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• glange
                                Senior Member
                                • 01.10.2011
                                • 3180
                                • Gerolf
                                • Bremer Umland

Was passiert, wenn Du ihn mit Gier auf "Spur" hälst? Hinweis: Du muss den Heli immer beim Start mit Gier korrigieren, bis er sich ab einer gewissen Drehzahl stabilisiert hat. Oder dreht er trotz Giereingaben von Dir wie ein Kreisel??

Der Heli bewegt scih immer etwas, wenn man noch keine Rutschgummis an den Kufen hat.

Was passiert, wenn Du das Gas erhöhst?

Die permanent Arbeiten des Gyros/Servos ist normal. Sollte aber, wenn nicht bewegt keine starken Lenkbewegungen machen.

Wenn ich jetzt Anfange die Drehzahl des Motors zu erhöhen schüttelt es den gesamten Helikopter einmal kräftig durch (wie eine alte Harley bei der man überraschend Gas gibt) und die Vibrationen hören auf. Gleichzeitig dazu fängt aber das Heck an sich schon am Boden entgegen des Uhrzeigersinnes zu drehen. Selbst bei niedriger Drehzahl.
                                Alles normal bis hier. Du musst die Drehzahl erhöhen, sonst eiert der ewig.

Schau mal was beim Start passiert trotz Gummimatte:
                                Zuletzt geändert von glange; 24.02.2012, 17:48.
                                Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

Lädt...
                                X