E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zwei Fragen zum Blade:

1. kann der Blade 450 im eigentlich Governormode betrieben werden? ich habe mir die Blade Einstellungen Der dx6i auf einen freien Platz kopiert und etwas abgeändert. Ich will mir direkt von Anfang an angewöhnen, mit negativ Pitch zu fliegen in beiden Flightmodes. Dachte so an 70 und 95 % Regleröffnung.

2. Da ich ohne Funke, Akkus und Lader kaufe, welche Akkus sind zu empfehlen?

Kommentar

• brillo83
      brillo83

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
      Habt ihr zum Blade 450 3D eigentlich gute und passende Alukoffer im Netz finden können? Grüße Kalaido
      Hallo
      Also ich habe diesen koffer hier bestellt ist aber noch nicht da! hat mir super gefallen und habe auch länger nach was passendem gesucht! preistechnisch auch super

Hubschrauber | Shop | Alu-Koffer T-Rex 450 & Kompatible | D Tuning | C | KDS 450 B | KDS Tuning | Tuning Parts

Kommentar

• brillo83
        brillo83

Akkus hab ich diese hier! sogar im german warehouse. hab am blade selbst den stecker geändert auf xt60 die sind an den turnigy akkus dran!

HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Pack (DE Warehouse)

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigen
          Akkus hab ich diese hier! sogar im german warehouse. hab am blade selbst den stecker geändert auf xt60 die sind an den turnigy akkus dran!

HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Pack (DE Warehouse)
          thx, wie siehts mit dem Gov Mode aus?

Kommentar

• brillo83
            brillo83

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
            thx, wie siehts mit dem Gov Mode aus?
            das kann ich dir nicht sagen! ich wollt den so fliegen wie er eingestellt ist! warum willst du mit negativ pitch fliegen? welche vorteile hast du da??

Kommentar

• revilo
              Member
              • 04.03.2011
              • 630
              • Oliver
              • FMSC Steinfurt

warum willst du mit negativ pitch fliegen? welche vorteile hast du da??
              ßhm - fliegst Du den drehzahlgesteuert? Ist doch ein CP Heli = pos + neg Pitch !?!
              Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• brillo83
                brillo83

ja schon klar!
                heißt das er hat in der anfänger einstellung in der dx6i kein negativ pitch oder wie??
                Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2011, 00:06.

Kommentar

• Oranje
                  Oranje

Zwei Fragen zum Blade:

1. kann der Blade 450 im eigentlich Governormode betrieben werden? ich habe mir die Blade Einstellungen Der dx6i auf einen freien Platz kopiert und etwas abgeändert. Ich will mir direkt von Anfang an angewöhnen, mit negativ Pitch zu fliegen in beiden Flightmodes. Dachte so an 70 und 95 % Regleröffnung.

2. Da ich ohne Funke, Akkus und Lader kaufe, welche Akkus sind zu empfehlen?
                  Der Standardregler des B450 hat keinen GOV.

Von Anfang an mit negativ Pitch zu fliegen ist meiner Meinung nach auch das einzig Vernünftige wenn man irgendwann mal 3d fliegen will, und das geht natürlich auch ohne GOV. Einfach auf Idle0 70-65-60-65-70 und Idle1 100-92,5-85-92,5-100 als Gaskurve, Pitchkurve für alle Fligtmodes linear von 0-100.

Eine Warnung noch: Der Sanftanlauf des B450 kann gefährlich werden. Nachdem du den Motor abgestellt hast, ist der Sanftanlauf noch eine gewisse Zeit inaktiv, irgendwas zwischen 15-30sek. wenn ich mich recht erinnere. Dies ist nützlich um ne verpatzte Auro abzubrechen, kann aber gefährlich werden wenn am Boden der Rotor ausgelaufen ist und du wieder starten willst, z.B. nach ner kurzen Einstellung. Dann läuft der Rotor vollgas an und es gibt evtl. Zahnfraß, der Heli kippt um, oder andere unschöne Dinge passieren
                  Ich habe das bei meiner DX8 so gelöst dass ich in Idle0 ne lineare Gaskurve zum hochfahren habe, und die oben angegebenen Gaskurven in Idle 1 und 2. Die DX6 vom B450 RTF hat aber nur 2 Flugphasen.

Kommentar

• neutronenstern
                    neutronenstern

das kann ich dir nicht sagen! ich wollt den so fliegen wie er eingestellt ist! warum willst du mit negativ pitch fliegen? welche vorteile hast du da??
                    ich hab mir die Dx6i Einstellungen so abgeändert, dass der normal Modus praktisch so wie der Stuntmodus ist. Also Drehzahl auch im normalmodus nicht mit dem Stick nach oben fahren, sondern eine feste Drehzahl (Gasgerade, dehalb Govmode). Ich möchte in beiden Flightmodes praktisch an der Knüppelmitte 0 Grad Pitch habe und nach unten halt negativ Pitch.

Habs mir im sim direkt so angewöhnt, dort fliege ich nur Stuntmode. Warum in beiden Flightmodes negativ Pitch? - damit kann man so schöne sachen machen , ihn z.B. auf den Kopf stellen usw.

Wenn er einen Govmode hat, dann halt zum Beispiel : normalModus 70 % Regleröffnung und Stuntmodus 90%. Dann brauch ich keine Gaskurve erstellen..

edit: danke oranje , werd die Einstellugen übernehmen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2011, 00:15.

Kommentar

• Oranje
                      Oranje

Kontrollierst du die Stecker an den Turnigys immer? Falls ja, alles ok falls nicht, bitte immer kontrollieren oder direkt neu machen.

Die Kabel sind immer sehr sauber am Akku verlötet, aber bei den Steckern wird oft geschlampt. Hatte da schon Lötstellen die keine 5 Flüge gehalten hätten...
                      Von der Leistung her sind die Turnigys erste Sahne, hab die 40c, auch in nem anderen Heli mit 2221-8 Motor, die haben einfach Druck ohne Ende. Wenn man aber erstmal nur mit B450-Stock-Motor fliegen will reicht 25c locker aus.

Kommentar

• brillo83
                        brillo83

nein darauf hab ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet! werde es aber dann jetzt doch machen!

Kommentar

• Oranje
                          Oranje

nein darauf hab ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet! werde es aber dann jetzt doch machen!
                          Ist echt besser wenn einem der Heli lieb ist hab jetzt insg. 10 Turnigys mit xt60 gekauft.
                          8 waren optisch einwandfrei, einer war ein wenig grenzwertig, und bei einem war das Kabel locker im Stecker. Habe aber eh alle umgelötet da ich ein anderes Stecksystem verwende

Kommentar

• brillo83
                            brillo83

ich hab mir die Dx6i Einstellungen so abgeändert, dass der normal Modus praktisch so wie der Stuntmodus ist. Also Drehzahl auch im normalmodus nicht mit dem Stick nach oben fahren, sondern eine feste Drehzahl (Gasgerade, dehalb Govmode). Ich möchte in beiden Flightmodes praktisch an der Knüppelmitte 0 Grad Pitch habe und nach unten halt negativ Pitch.
                            das versteh ich nicht ganz warum umprogramieren wenn man nur nen schalter umlegen muss* wenn du so fliegen willst musst du doch einfach nur den schalter an der funke umlegen von normal auf stunt oder nicht!

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

das versteh ich nicht ganz warum umprogramieren wenn man nur nen schalter umlegen muss* wenn du so fliegen willst musst du doch einfach nur den schalter an der funke umlegen von normal auf stunt oder nicht!
                              ja, richtig. Aber ich möchte auch im normalmodus negativ pitch haben, nur halt mit weniger Kopfdrehzahl. Die Flightmodi untescheiden sich dann praktisch nur durch die Drehzahl, die anliegt, schau Dir die Gaskurven von Oranje an, die habe ich übernommen.
                              Auf einen anderen Schalter habe ich mir dann verschiedene Dualrate/Expo Einstellungen gelegt, so dass ich innerhalb der zwei Flightmodi nochmal zwischen aggressiven/smothen Knüppeln wählen kann.

Throttle Hold ist dann Motor aus.
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2011, 01:02.

Kommentar

• brillo83
                                brillo83

okay! möchte mich natürlich auch von anfang an an das negativ pitch gewöhnen. aber von sachen einstellen dieser kurven an meiner dx6i hab ich absolut 0 plan. weiß nicht wo ich das ändern muss!

Kommentar

Lädt...
                                X