HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Pack (DE Warehouse)
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
brillo83
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
ich hab diese hier auch im de warehouse!Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Pack (DE Warehouse)
-
Hallo, fliege den Blade jetzt 2Wochen und habe bemerkt, das der Freilauf festsitz bzw. klemmt. Beim Fliegen merkt man es nicht, aber bestimmt bei der ersten ungewollten Autorotation. Prüft mal den Freilauf bei euch.
Am Wochenende hat sich jetzt der Empfänger verabschiedet, bindet nicht mehr.
Bis dahin ein super Heli für das Geld.
Mfg Rüdiger
Kommentar
-
neutronenstern
Banane, schreib doch mal, wie sich der Heli so fliegt. Machst Du Rundflüge damit?Zitat von Banane Beitrag anzeigenHallo, fliege den Blade jetzt 2Wochen und habe bemerkt, das der Freilauf festsitz bzw. klemmt. Beim Fliegen merkt man es nicht, aber bestimmt bei der ersten ungewollten Autorotation. Prüft mal den Freilauf bei euch.
Mfg Rüdiger
Hab bisher noch nichts zur Flugzeit lesen können wär schön, wenn Du ein paar Infos geben könntest. Ich habe jetzt die Akkus bestellt, die Blauesau25 vorgeschlagen hat (25C).
Kommentar
-
Hmm haben aber nur 25C, 30 C wären doch optimaler, oder? Merkst du einen Unterschied zu den original 30C Akkus?Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigenich hab diese hier auch im de warehouse!
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Pack (DE Warehouse)Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Sind denn die Goldies besser als die XT60?Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenLaden ja, der Balance Plug (JST-XH) ist identisch und das Kit-Ladegerät läd ja nur über den Balanceranschluss. Aber als Discharge plug ist nen XT60 dran, der Blade hat von Hause aus EC3, also Adapter oder besser umlöten (wohl am besten gleich auf 4 mm Goldies!).Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Das scheint ein gängiges Problem zu sein. Habe jetzt schon oft gelesen, dass bei vielen Usern der Freilauf klemmt. Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein?! So was darf doch eigentlich echt nicht sein...Zitat von Banane Beitrag anzeigenHallo, fliege den Blade jetzt 2Wochen und habe bemerkt, das der Freilauf festsitzt bzw. klemmt. Beim Fliegen merkt man es nicht, aber bestimmt bei der ersten ungewollten Autorotation. Prüft mal den Freilauf bei euch.
Mfg RüdigerGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
brillo83
Also ich hab im laden nachgefragt und der meinte die 25c reichen vollkommen aus. Je höher der c wert desto besser. Die 30c sind halt meistens schwerer und größer.
Kommentar
-
neutronenstern
ich denke ein Anfänger der sowieso nicht ständig wild den Pitchstick bis zum Anschlag hoch und runter knallt, merkt das nicht. Zum Schweben, Rundflug und Kunstflug wirds wohl allemal reichen.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenHmm haben aber nur 25C, 30 C wären doch optimaler, oder? Merkst du einen Unterschied zu den original 30C Akkus?
Kommentar
-
neutronenstern
bitte teile mir doch jemand mit, WIE LANGE DIE FLUGZEIT in etwa ist. Würd gern den Akku schonen und den Timer entsprechend einstellen.
Kommentar
-
heumi
also ich fliege zwischen 6 und 7 Minuten leichten Rundflug mit meine 2200 Akkus. Dann passen 1800mAh rein! Grüße Michael
Kommentar
-
tk33
Wie wäre es mit selber rausfinden?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenbitte teile mir doch jemand mit, WIE LANGE DIE FLUGZEIT in etwa ist. Würd gern den Akku schonen und den Timer entsprechend einstellen.
Du fliegstt beim 1. mal 5 Minuten und schaust, was du an mAh nachlädst, beim nächsten mal einfach 30-60 Sekunden mehr und wieder gucken was reingeht. Und wenn du dann an Limit bist (entsprechende Restkapazität beachten) weißt du, wie lang du fliegen kannst...
Aber wichtig ist auch der Flugstil. Bei niedriger Drehzahl und gemütlichem Rundflug schaffst du deutlich längere Zeiten als wenn du mit hoher Drehzahl und viel 3D fliegst...
Auch ist es eigentlich nicht entscheidend wie lang du fliegst, sondern wie die Spannung im LiPo während des Fluges sich verhält aber ohne Telemetrie wird es schwierig das zu überwachen...
Kommentar
-
neutronenstern
ja ich werde es auch testen. Aber einen Anhaltspunkt habe ich ja, mehr wollte ich nicht wissen.Zitat von tk33 Beitrag anzeigenWie wäre es mit selber rausfinden?
Kommentar
-
Oranje
25c reichen für den Stock-Motor/Regler des B450 völlig aus... Sind immerhin 55A Dauerbelastbarkeit, da gibt der 35A-Regler Rauchzeichen bevor man an die Leistungsgrenze das Akkus kommt.
Ich fliege im B450 25c,30c und 40c, kann da selbst bei Pitch-Orgien keinen Unterschied feststellen - der Motor bricht mit 25c genauso ein wie mit 40c
In meinem Beam mit 2221-8 sieht das schon wieder anders aus, da wären 25c zu wenig.
Und zum Thema XT60: eigentlich ein gutes Stecksystem, für 450er Helis völlig ausreichend... aber die Stecker vom HK sollte man eh mindestens kontrollieren oder direkt neu Löten, weswegen viele direkt auf ein anderes Stecksystem (z.B. Goldies) gehen.
Kommentar
-
xrrz
Noch ein Tipp zum Befestigen des Akkus.
Es kann vorkommen das der Akku beim Aufziehen der Haube in den Motor rutscht.
Bei mir ist es passiert und der Heli begann unkontrolliert zu zappeln.
Wenns nur minimal ist bleibt nur eine Schleifspur.
Im schlimmsten Fall schleift der Akku durch oder der Heli stürtzt ab.
Beides ist schon vorgekommen. Ich habe mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen.
Bei mir habe ich gutes Klettband für Unterlage und Befestigung genommen.
Das Originale Klettband ist zu schwach.
Oder beim ersten Anzeichen von zappeln/sich drehen den Heli sofort absetzen.
Kommentar

Kommentar