E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horwies
    Horwies

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Habe auch das iMax B6. Feines Gerät.

Kommentar

• Kalaido
      Senior Member
      • 22.07.2011
      • 2013
      • Steven
      • Wildflieger Mannheim

Habe mich in letzter Sekunde umentschieden und einen X Treme Charger X7 Dual Power bestellt. Den iMax gab es leider nur bei wenig vertrauenswürdigen EBay Händlern zu kaufen. Ich werde berichten
      Goblin 700
      Goblin 500
      T-Rex 550

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
        vertrauenswürdigen EBay Händlern zu kaufen.
        hab meines bei Chinesen bestellt. Hat zwar 4 Wochen gedauert, aber immerhin ist es angekommen. Zur Not hast Du doch Käuferschutz.. und wenns verreckt, dann waren es gerade mal 17 Euro für einen Computerlader.

Kommentar

• Kalaido
          Senior Member
          • 22.07.2011
          • 2013
          • Steven
          • Wildflieger Mannheim

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
          hab meines bei Chinesen bestellt. Hat zwar 4 Wochen gedauert, aber immerhin ist es angekommen. Zur Not hast Du doch Käuferschutz.. und wenns verreckt, dann waren es gerade mal 17 Euro für einen Computerlader.
          Magst ja Recht haben. Aber 4 Wochen warte ich nicht auf den Erstflug Kann's kaum abwarten den Heli das erste Mal zu fliegen
          Goblin 700
          Goblin 500
          T-Rex 550

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Habe mich in letzter Sekunde umentschieden und einen X Treme Charger X7 Dual Power bestellt.
            Haste auch an ein passendes Ladekabel gedacht* Welche Anschluss hast Du an Deinen Akkus bzw. welchen willst Du verwenden - EC3 wie beim Blade im Original oder den JST? In beiden Fällen ist beim XTreme nichts passendes dabei - gibts aber für ein paar Euronen gesondert zu erwerben ;-)

Kommentar

• Kalaido
              Senior Member
              • 22.07.2011
              • 2013
              • Steven
              • Wildflieger Mannheim

Test: Hype X-TREME Charger X7 Dual Power | Magazin | ONLINE RC MAGAZIN MODELLFLUG - RC-MODELLSCOUT.DE Auf den Bildern sieht es so aus, als seien auf der Seite JST Balanceranschlüsse. Habe den Original- und Turnigy Akkus mit JST Balancer-Anschluss. Oder habe ich einen Denkfehler?

Hast du ggf. zufällig einen Link zu einem passenden Adapter? Dachte da sei bereits alles notwendige dabei
              Zuletzt geändert von Kalaido; 30.07.2011, 08:03.
              Goblin 700
              Goblin 500
              T-Rex 550

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Auf den Bildern sieht es so aus, als seien auf der Seite JST Balanceranschlüsse. Habe den Original- und Turnigy Akkus mit JST Balancer-Anschluss. Oder habe ich einen Denkfehler?
                Sorry, mein Tippfehler - Balanceranschluss (JST-XH) passt natürlich. Gemeint ist der Stecker für das Ladekabel (EC3 oder XT60 - für beide ist wie man auf den Bildern erkennen kann kein Kabel mit passendem Anschluss dabei). Gleiches gilt für Goldies, wirst also wohl noch nen passendes Ladekabel dazu kaufen müssen. Welchen Anschluss verwendest Du?

Gruss,
                Bernd

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Kann's kaum abwarten den Heli das erste Mal zu fliegen
                  das Argument schlägt meine Aussage natürlich. Geht mir genauso. Bei mir ist heute in einer Woche der Erstflug geplant. Gleichzeitig mein erstes mal cp ..wenn das Ding endlich mal ankommt.

Mit welchem Setup fliegst Du? hast Du die Gaskurven von Oranje übernommen?

Kommentar

• Kalaido
                    Senior Member
                    • 22.07.2011
                    • 2013
                    • Steven
                    • Wildflieger Mannheim

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    Sorry, mein Tippfehler - Balanceranschluss (JST-XH) passt natürlich. Gemeint ist der Stecker für das Ladekabel (EC3 oder XT60 - für beide ist wie man auf den Bildern erkennen kann kein Kabel mit passendem Anschluss dabei). Gleiches gilt für Goldies, wirst also wohl noch nen passendes Ladekabel dazu kaufen müssen. Welchen Anschluss verwendest Du?

Gruss,
                    Bernd
                    Also du meinst die Anschlüsse zwischen Regler und Akku? Noch nehme ich die EC3 und habe mir einen XT60 Adapter bestellt. Mittelfristig werde ich jedoch wohl auf XT60 umlöten. Muss mich erst einmal im Löten ßben
                    Goblin 700
                    Goblin 500
                    T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
                      Senior Member
                      • 22.07.2011
                      • 2013
                      • Steven
                      • Wildflieger Mannheim

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                      das Argument schlägt meine Aussage natürlich. Geht mir genauso. Bei mir ist heute in einer Woche der Erstflug geplant. Gleichzeitig mein erstes mal cp ..wenn das Ding endlich mal ankommt.

Mit welchem Setup fliegst Du? hast Du die Gaskurven von Oranje übernommen?
                      Werde vermutlich beim ersten Mal mit dem Originalsetup fliegen und dann schauen, was veränderungsbedürftig ist Vorher muss ich meinem mCP-X noch die Flausen austreiben.
                      Goblin 700
                      Goblin 500
                      T-Rex 550

Kommentar

• brillo83
                        brillo83

Werde vermutlich beim ersten Mal mit dem Originalsetup fliegen und dann schauen, was veränderungsbedürftig ist Vorher muss ich meinem mCP-X noch die Flausen austreiben.
                        genau so werd ich es auch machen! übe noch fleißig mit dem mcp x. ich finde den mcp x sehr zickig! war oder ist schon ein riesen unterschied zwischen 120sr und mcpx (sind welten meiner meinung nach)! vermute der 450er lässt sich einfachen fliegen als der mcpx!

Kommentar

• falko123
                          falko123

Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigen
                          ich finde den mcp x sehr zickig!
                          Findest du? Ok im 3D find ich ihn recht Anspruchsvoll (als Anfänger) Aber den Einstieg zum CP hatte ich mir echt schwerer vorgestellt. Der kleine hat mir die Angst auf was größeres ein wenig genommen.

Kommentar

• brillo83
                            brillo83

ja okay es ist auf jeden fall ne hausnummer das kleine teil! ich bin mit dem 120sr durch wohnzimmer usw. keine probleme.
                            mit dem mcpx hab ich schon meine probleme wenn ich das teil vom boden starten soll auf kleinstem raum! draußen wo platz ist kein problem.

Kommentar

• Kalaido
                              Senior Member
                              • 22.07.2011
                              • 2013
                              • Steven
                              • Wildflieger Mannheim

Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigen
                              genau so werd ich es auch machen! übe noch fleißig mit dem mcp x. ich finde den mcp x sehr zickig! war oder ist schon ein riesen unterschied zwischen 120sr und mcpx (sind welten meiner meinung nach)! vermute der 450er lässt sich einfachen fliegen als der mcpx!
                              So zickig finde ich den mCP-X eigentlich gar nicht. Lässt sich sehr sauber fliegen. Allerdings habe ich momentan Probleme mit einem extrem ausbrechenden Heck bei Pitchstößen. Das ist weniger lustig.
                              Goblin 700
                              Goblin 500
                              T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
                                Senior Member
                                • 22.07.2011
                                • 2013
                                • Steven
                                • Wildflieger Mannheim

Jetzt mal eine super Blöde Noobfrage: Lade ich mit meinem neuen Ladegerät über das Balancer-Kabel oder das Entladekabel? Wie läuft das denn? Kenne nur die RTF Balance - da läuft ja alles über das Balancerkabel...
                                Goblin 700
                                Goblin 500
                                T-Rex 550

Kommentar

Lädt...
                                X