Habe auch das iMax B6. Feines Gerät.
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Horwies
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Habe mich in letzter Sekunde umentschieden und einen X Treme Charger X7 Dual Power bestellt. Den iMax gab es leider nur bei wenig vertrauenswürdigen EBay Händlern zu kaufen. Ich werde berichten
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
neutronenstern
hab meines bei Chinesen bestellt. Hat zwar 4 Wochen gedauert, aber immerhin ist es angekommen. Zur Not hast Du doch Käuferschutz.. und wenns verreckt, dann waren es gerade mal 17 Euro für einen Computerlader.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenvertrauenswürdigen EBay Händlern zu kaufen.
Kommentar
-
Magst ja Recht haben. Aber 4 Wochen warte ich nicht auf den ErstflugZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenhab meines bei Chinesen bestellt. Hat zwar 4 Wochen gedauert, aber immerhin ist es angekommen. Zur Not hast Du doch Käuferschutz.. und wenns verreckt, dann waren es gerade mal 17 Euro für einen Computerlader.
Kann's kaum abwarten den Heli das erste Mal zu fliegen
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Haste auch an ein passendes Ladekabel gedacht* Welche Anschluss hast Du an Deinen Akkus bzw. welchen willst Du verwenden - EC3 wie beim Blade im Original oder den JST? In beiden Fällen ist beim XTreme nichts passendes dabei - gibts aber für ein paar Euronen gesondert zu erwerben ;-)Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenHabe mich in letzter Sekunde umentschieden und einen X Treme Charger X7 Dual Power bestellt.
Kommentar
-
Test: Hype X-TREME Charger X7 Dual Power | Magazin | ONLINE RC MAGAZIN MODELLFLUG - RC-MODELLSCOUT.DE Auf den Bildern sieht es so aus, als seien auf der Seite JST Balanceranschlüsse. Habe den Original- und Turnigy Akkus mit JST Balancer-Anschluss. Oder habe ich einen Denkfehler?
Hast du ggf. zufällig einen Link zu einem passenden Adapter? Dachte da sei bereits alles notwendige dabei
Zuletzt geändert von Kalaido; 30.07.2011, 08:03.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Sorry, mein Tippfehler - Balanceranschluss (JST-XH) passt natürlich. Gemeint ist der Stecker für das Ladekabel (EC3 oder XT60 - für beide ist wie man auf den Bildern erkennen kann kein Kabel mit passendem Anschluss dabei). Gleiches gilt für Goldies, wirst also wohl noch nen passendes Ladekabel dazu kaufen müssen. Welchen Anschluss verwendest Du?Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenAuf den Bildern sieht es so aus, als seien auf der Seite JST Balanceranschlüsse. Habe den Original- und Turnigy Akkus mit JST Balancer-Anschluss. Oder habe ich einen Denkfehler?
Gruss,
Bernd
Kommentar
-
neutronenstern
das Argument schlägt meine Aussage natürlich. Geht mir genauso. Bei mir ist heute in einer Woche der Erstflug geplant. Gleichzeitig mein erstes mal cpZitat von Kalaido Beitrag anzeigenKann's kaum abwarten den Heli das erste Mal zu fliegen
..wenn das Ding endlich mal ankommt.
Mit welchem Setup fliegst Du? hast Du die Gaskurven von Oranje übernommen?
Kommentar
-
Also du meinst die Anschlüsse zwischen Regler und Akku? Noch nehme ich die EC3 und habe mir einen XT60 Adapter bestellt. Mittelfristig werde ich jedoch wohl auf XT60 umlöten. Muss mich erst einmal im Löten ßbenZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenSorry, mein Tippfehler - Balanceranschluss (JST-XH) passt natürlich. Gemeint ist der Stecker für das Ladekabel (EC3 oder XT60 - für beide ist wie man auf den Bildern erkennen kann kein Kabel mit passendem Anschluss dabei). Gleiches gilt für Goldies, wirst also wohl noch nen passendes Ladekabel dazu kaufen müssen. Welchen Anschluss verwendest Du?
Gruss,
Bernd
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Werde vermutlich beim ersten Mal mit dem Originalsetup fliegen und dann schauen, was veränderungsbedürftig istZitat von neutronenstern Beitrag anzeigendas Argument schlägt meine Aussage natürlich. Geht mir genauso. Bei mir ist heute in einer Woche der Erstflug geplant. Gleichzeitig mein erstes mal cp
..wenn das Ding endlich mal ankommt.
Mit welchem Setup fliegst Du? hast Du die Gaskurven von Oranje übernommen?
Vorher muss ich meinem mCP-X noch die Flausen austreiben.
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
brillo83
genau so werd ich es auch machen! übe noch fleißig mit dem mcp x. ich finde den mcp x sehr zickig! war oder ist schon ein riesen unterschied zwischen 120sr und mcpx (sind welten meiner meinung nach)! vermute der 450er lässt sich einfachen fliegen als der mcpx!Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenWerde vermutlich beim ersten Mal mit dem Originalsetup fliegen und dann schauen, was veränderungsbedürftig ist
Vorher muss ich meinem mCP-X noch die Flausen austreiben.
Kommentar
-
falko123
Findest du? Ok im 3D find ich ihn recht Anspruchsvoll (als Anfänger) Aber den Einstieg zum CP hatte ich mir echt schwerer vorgestellt. Der kleine hat mir die Angst auf was größeres ein wenig genommen.Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigenich finde den mcp x sehr zickig!
Kommentar
-
brillo83
ja okay es ist auf jeden fall ne hausnummer das kleine teil! ich bin mit dem 120sr durch wohnzimmer usw. keine probleme.
mit dem mcpx hab ich schon meine probleme wenn ich das teil vom boden starten soll auf kleinstem raum! draußen wo platz ist kein problem.
Kommentar
-
So zickig finde ich den mCP-X eigentlich gar nicht. Lässt sich sehr sauber fliegen. Allerdings habe ich momentan Probleme mit einem extrem ausbrechenden Heck bei Pitchstößen. Das ist weniger lustig.Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigengenau so werd ich es auch machen! übe noch fleißig mit dem mcp x. ich finde den mcp x sehr zickig! war oder ist schon ein riesen unterschied zwischen 120sr und mcpx (sind welten meiner meinung nach)! vermute der 450er lässt sich einfachen fliegen als der mcpx!Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Jetzt mal eine super Blöde Noobfrage: Lade ich mit meinem neuen Ladegerät über das Balancer-Kabel oder das Entladekabel? Wie läuft das denn? Kenne nur die RTF Balance - da läuft ja alles über das Balancerkabel...Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar

Kommentar