Das mit dem schleifenden Akku hab ich auch schon gehabt, ich hab mir jetzt ein Stück Gummi auf die Akkurutsche geklebt! Jetzt rutscht kein Akku mehr hoch! Grüße Michael
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
heumi
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Das mit dem schleifenden Akku hab ich auch schon gehabt, ich hab mir jetzt ein Stück Gummi auf die Akkurutsche geklebt! Jetzt rutscht kein Akku mehr hoch! Grüße Michael
-
Hallo, mit 2200er Akku 6 Minuten Flugzeit, leichtes 3D. Muss mich erst an das Flugbild gewöhnen, aber Lopping, Rolle, TickTack, Tunnel etc. gehen sehr genau. Man muss sehr fein den Kreisel Einstellen, ein Zacken weniger und der Zappelt, mehr und der Schwingt sich auf. Vielleicht liegt das auch an meiner mc24 und die Raster sind grober.
Habe den Akku mit Klettband beklebt und am Heli das Gegenstück Klettband, da rutcht kein Akku mehr und das Klettband aus Honkong löst sich nicht.
Das mit dem Freilauf lese ich auch immer öfters nur das mit dem Empfänger nicht, mal gespannt wie der Garantie Service beim Tausch des Empfängers (lässt sich nicht mehr binden) ist. Ansonsten ein guter Heli, nur die Haube könnte "Krankenwagenfarbe" haben, damit ich den besser sehe.
Mfg Rüdiger
Kommentar
-
Puh habe mir soeben den Blade 450 3D als RTF für 399 Euro inklusive Versand bestellt. Dazu kaufe ich mir die Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Packs. Kann es echt nicht erwarten, das Teil in den Händen zu halten. FInde dass 399 Euro ganz okay sind. Wollte mir sowieso für meinen mCP-X eine DX6i zulegen ^^Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
neutronenstern
Lass mal was von Dir hören wenn Du ihn hast. Flugbericht büddde! Bestelle meinen nächste WocheZitat von Kalaido Beitrag anzeigenPuh habe mir soeben den Blade 450 3D als RTF für 399 Euro inklusive Versand bestellt. Dazu kaufe ich mir die Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Packs. Kann es echt nicht erwarten, das Teil in den Händen zu halten. FInde dass 399 Euro ganz okay sind. Wollte mir sowieso für meinen mCP-X eine DX6i zulegen ^^
. Die Turnigy Akkus habe ich auch bestellt, bei HK im D Warehouse.
Kommentar
-
Blackmoon21
Na ihr seid ja alle voreilig!
Ich werde noch bis nächste Saison warten!
LGehe
Kommentar
-
Hmm wieso denn voreilig? Denke dass ist ein super 450er und solange es trocken ist kann man auch fliegenZitat von Blackmoon21 Beitrag anzeigenNa ihr seid ja alle voreilig!
Ich werde noch bis nächste Saison warten!
LGehe
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
neutronenstern
Die Aussage kann ich leider gar nicht einordnen. Bei Dir steht 'bald cp - juhu!'Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenNa ihr seid ja alle voreilig!
Ich werde noch bis nächste Saison warten
und dann warten bis nächstes Jahr?
Wenn mein 450 kommt heisst es auspacken, checken, Stecker umlöten und los.
Kommentar
-
6 Minuten sind doch ganz okay. Bei den günstigen HK Preisen kann man ja einfach ein paar Extralipos ordern. So kann man dann auch relativ günstig den ganzen Nachmittag am Himmel verbringen. Mal schauen, wie lange die DE Warehouselieferung tatsächlich braucht.Zitat von Banane Beitrag anzeigenHallo, mit 2200er Akku 6 Minuten Flugzeit, leichtes 3D. Muss mich erst an das Flugbild gewöhnen, aber Lopping, Rolle, TickTack, Tunnel etc. gehen sehr genau. Man muss sehr fein den Kreisel Einstellen, ein Zacken weniger und der Zappelt, mehr und der Schwingt sich auf. Vielleicht liegt das auch an meiner mc24 und die Raster sind grober.
Habe den Akku mit Klettband beklebt und am Heli das Gegenstück Klettband, da rutcht kein Akku mehr und das Klettband aus Honkong löst sich nicht.
Das mit dem Freilauf lese ich auch immer öfters nur das mit dem Empfänger nicht, mal gespannt wie der Garantie Service beim Tausch des Empfängers (lässt sich nicht mehr binden) ist. Ansonsten ein guter Heli, nur die Haube könnte "Krankenwagenfarbe" haben, damit ich den besser sehe.
Mfg RüdigerGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
tk33
DE Warehouse: 3-5 Tage nach Eingang des Geldes
Kommentar
-
Blackmoon21
Okay, sorry, ich bin euch eine Erklärung schuldig. Für alle: Ich bin erst 13, d. h.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenDie Aussage kann ich leider gar nicht einordnen. Bei Dir steht 'bald cp - juhu!'
und dann warten bis nächstes Jahr?
Wenn mein 450 kommt heisst es auspacken, checken, Stecker umlöten und los.
ich leiste mir nicht mal eben 270€ (Preis meines Händlers) bzw. einen solchen
Heli. Ich bin froh, wenn ich ihn mir zum Geburtstag
wünschen darf! Aber das konntet ihr ja nich wissen
Und: alles andere habe ich ja, sogar einen 2200er von nem BMI Arrow (Google!)
Ich glaub das is ein Roxxy-Power ZX 3s LiPo mit 25 C.Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2011, 16:02.
Kommentar
-
Da fängst du ja früh an. Hast dir auf jeden Fall ein schönes Hobby ausgesucht! Das schreit ja förmlich nach Fortsetzung in Form eines Maschinenbaustudiums an der RWTH Aachen :-)Zitat von Blackmoon21 Beitrag anzeigenOkay, sorry, ich bin euch eine Erklärung schuldig. Für alle: Ich bin erst 13, d. h.
ich leiste mir nicht mal eben 270€ (Preis meines Händlers) bzw. einen solchen
Heli. Ich bin froh, wenn ich ihn mir zum Geburtstag
wünschen darf! Aber das konntet ihr ja nich wissen
Und: alles andere habe ich ja, sogar einen 2200er von nem BMI Arrow (Google!)
Ich glaub das is ein Roxxy-Power ZX 3s LiPo mit 25 C.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Blackmoon21
Ich glaube eher an der TU Darmstadt...
- sry für OT -
Naja aber es wird wohl der Blade.
Kommentar
-
Esquilax
Ich gehör seit Anfang Juli auch zu den Besitzern des Blade 450. Zuerst hat das auch ganz gut geklappt mit dem "Teil". Nach ein paar Akkus kam dann aber leider schon der "massive" Absturz
100€ später ist er seit einigen Tagen wieder flugbereit. Nur das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung
Wenns mal nicht geregnet hat war entweder zu viel Wind oder ich hatte ich keine Zeit...
Wenn ich jetzt dann mal wieder zum Fliegen komme und der Heli wieder "perfekt" eingestellt ist, werde ich mal etwas ausführlicher schreiben. Und vielleicht gibts auch ein Bild vom kaputten 450er
mfg
Alex
Kommentar
-
Immer her mit den ABsturzbildern! Wie ist es dazu gekommen und was musstest du ersetzen?Zitat von Esquilax Beitrag anzeigenIch gehör seit Anfang Juli auch zu den Besitzern des Blade 450. Zuerst hat das auch ganz gut geklappt mit dem "Teil". Nach ein paar Akkus kam dann aber leider schon der "massive" Absturz
100€ später ist er seit einigen Tagen wieder flugbereit. Nur das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung
Wenns mal nicht geregnet hat war entweder zu viel Wind oder ich hatte ich keine Zeit...
Wenn ich jetzt dann mal wieder zum Fliegen komme und der Heli wieder "perfekt" eingestellt ist, werde ich mal etwas ausführlicher schreiben. Und vielleicht gibts auch ein Bild vom kaputten 450er
mfg
AlexGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar

Kommentar