Wieder als BNF für 134,75 € lieferbar -> mCP X flybarless BNF (inkl. Netzteil) Modellbau Shop mit Horizon Modellen fr Einsteiger und Profis bei www.drexlers-modellbau.de
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
tamed
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Hallo
hier nochmal Links mit Rabatt:
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy nano-tech 300mah 1S 35c Lipo Pack (Suit Blade mCPx)
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy nano-tech 300mah 1S 35c Lipo Pack (Suit Blade mCPx)
Kommentar
-
Hi Ralf,
gerne doch. Da brauchts nicht viel Eigeninitiative.Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigenWobei ich gleich mal fragen muß,wie man die Taumelscheibe zerstört bekommt.
Entweder brechen (bei Unfällen) tlw. die Kugeln ab, oder sie nutzen sich ab .
Und wenn das noch nicht langt, bekommt das Lager Spiel.
Also macht sich ein Alu-Modell schnell bezahlt...
fällt mir gerade ein:
Es wurde auch schon diese rückwärts-Tendenz beschrieben.
Beobachte ich bei leeren Akkus auch. Kurz vor der LVC. Dann rammt er sich in den Bauch des Piloten, wenn du ihn nicht rechtzeitig runterkriegst... Böses Ding...
Scheint eine "ßber-" bzw. "Unter-" Reaktion auf akuten Strommangel zu sein ...
und noch etwas:
diese urplötzlichen kompletten Stromaussetzer (auch im Flug)...
Da hab ich ja den Batt-Stecker am Flieger (akkuseitig) in Verdacht. Wurde auch schonmal beschrieben. Wenns geht, einfach mal Lötstellen kontrollieren ...
hth
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
hi Wolfgang,
danke für deinen Hinweis. Wenn ich die Anzahl der Flüge hochrechne, wäre das sogar recht wahrscheinlich. Dann will ich "den Neuen" mal schon einlaufen lassen...Zitat von scrat Beitrag anzeigenBei mir haben die Stromaussetzer den nahen Hauptmotortod angezeigt. Nach dem Wechsel war Ruhe.
Kam mir irgendwie noch garnicht so lange vor...
Aber man kann ja auch die "Zeit vergessen" mit dem Süßen ...
lG
ChristophlG Christoph
Kommentar
-
Denis_W
Hey!
Hab ein Problem und zwar wenn ich meinen Akuu anstecke dann ist erstmal alles normal doch wenn ich dann pitch gebe tut sich rein garnichts....und das hinterste Servo "klemmt" manchmal...musste ein neues Chassis bestellen und hab dann halt alles neu eingebaut..ich weiß nicht weiter!
Kommentar
-
Hallo Denis,
hört sich so an, als solltest du mal die Servos reinigen...Zitat von Denis_W Beitrag anzeigenHey!
Hab ein Problem und zwar wenn ich meinen Akuu anstecke dann ist erstmal alles normal doch wenn ich dann pitch gebe tut sich rein garnichts....und das hinterste Servo "klemmt" manchmal...musste ein neues Chassis bestellen und hab dann halt alles neu eingebaut..ich weiß nicht weiter!
Stecker alle wieder an Ort und Stelle? Richtig gepolt? Fest?
hth
lG
ChristophlG Christoph
Kommentar
-
Ralf35
Nun, drehe mal das Zahnrad vom Servo langsam von Hand. Wenn etwas Dreck drin ist, hackt es an einer Stelle. Abhilfe,mit einer Zahnbürste reinigen. Schleifbahn reinigen.
Du kannst mal vergleichen, wenn du direkt am Ritzel den Motor drehst,ob dieser schwerer als die anderen läuft. Dann ist der Motor defekt.
Kommentar
-
Mudersbach
Das Teil macht einfach nur total Laune.
Gruß an alle.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Kann ich nur bestätigen

Angehängte DateienZuletzt geändert von elnillo; 17.06.2011, 20:01.T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
Kommentar
-
falko123
Sagt mal könnt ihr euer Hauptzahnrad auch so schwer/hakelig drehen? Das war das erste was mir aufgefallen ist (nach dem Auspacken). Beim Msr dreht sich alles total leicht, der MCPx hat richtigen Widerstand. Fliegen tut er jedenfalls prima.
Kommentar
-
Denis_W
Ok Leute der Motor läuft wieder aber jetzt muss erstmal wieder ein neues Servo her!
Kommentar
-
Tach zusammen,
heute morgen habe ich mir auch einen mcpx zugelegt und fliegen tut er schon mal
(leider nur im WoZi, zu windig draußen). Aber ich habe noch Fragen zur Einstellung meiner Funke, zu denen ich hier im Forum und bei google nix gefunden habe. Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee.
Ich habe eine FX-18 mit Spektrum Modul. Binden an den mcpx ging ohne Probleme. Allerdings fuhr die TS nicht wie in der Anleitung beschrieben rauf und runter, um den Computer Mode zu bestätigen. Da ich aber Gas und Pitch getrennt ansteuern kann, müsste es eigentlich so passen (fliegt ja wie gesagt) oder?
Grundsätzlich habe ich die Einstellungen aus der Anleitung für die DX8 übernommen. Die 30% Expo auf Roll und Nick habe ich auf 10% zurückgedreht, da ich ihn sonst um die Knüppelmitte zu schwammig fand.
Nicht umsetzen ließ sich die Wegbegrenzung des Pitchwegs auf 75%. Das Menü SWEG der FX-18 begrenzt für Kanal 6 komischerweise nur den Positivpitch. Der Negativpitch bleibt bei Vollauschlag. Jemand dazu eine Idee?
Von daher habe ich die 75% über entsprechende Anpassung der Pitchkurve ausprobiert. Damit ist er auf Pitch aber viel zu träge. M.E. ist Begrenzung des Pitchwegs auch gar nicht erforderlich, weil die TS auch bei Pitchvollausschlag in keiner Position anschlägt. ßberfordert voller Pitchweg den Motor? Habt Ihr Euren Pitchweg begrenzt?
Würde mich über Kommentare freuen.
Danke und Grüße, HenrikGoblin 700 - Brain | T-Rex 600ESP - Beast | Logo 400SE - Brain | mQX | S550 | Tricopter
Kommentar

Kommentar