Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Ich in Rot... , da können wir ja mal Bilder in allen Farben machenZitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
Gru� aus dem Kölner Raum
Micha
mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx
-
Oernie
Ich hab jetzt auch endlich Settings gefunden wo sich das Heck so gut wie nicht mehr dreht:
Travel ADJ: THRO ?100-?125 , Pitch ?80-?70
Gaskurve: 100-80-60-80-100
Pitchkurve: 0-100 linear
MfG
Kommentar
-
Also ich habe die Teile von microhelis an meinem mSR verbaut und muß sagen das der viel präzieser fliegt und nicht ein bißchen wie eine Bleiente. Wenn man die `wichtigen´ Teile verbaut, bringt es auch was. Für den mCP X gibt es ja bist jetzt nur die `wichtigen´ Teile. Die Bestellung läuft bei microhelis genau so ab wie bei RKH. In den Staaten bestellen und aus Vietnam beliefert werden. Ich werde auch wieder bei µhelis ordern, da die die Teile vorrätig haben und die Bestellung immer nach 1,5Wochen da war(hab 4x da bestellt).MfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
bei helibude.de gibt es eine Alutaumelscheibe.
Die Lösung langt voll und ganz, mit Metallkugelköpfen.
Gruss, Dieter
Kommentar
-
Denis_W
Kommentar
-
Genau..
weniger Spiel, gute Kugelköpfe und ein Kugellager das nicht klappert.
Gruss, Dieter
Kommentar
-
schon mal daran gedacht, ne Lage Tesa um den Stift drumzukleben, um wenigstens zu sehen, ob das tatsächlich (d)ein Problem ist?Zitat von daybyter Beitrag anzeigenMein grösstes Problem mit der TS ist eigentlich das Spiel des Stifts in der TS-Führung. Dadurch verdreht sich die ganze TS und die Wege der Anlenkungen werden ja länger bzw. kürzer.
HTH
UliT-REX 600 GF VStabi 5.1 / Blade 400-3D / Blade mSR /
Blade mCPX / PZ F4U / Funke: DX6i
Kommentar
-
Bei dem Durchmesser des Stifts hab ich kein Tesa, was sich da sauber anlegen würde. Besser wäre ein sehr dünnes Röhrchen (z.B. Strohhalm), was da saugend drüber passt. Hab ich aber hier nicht...Zitat von UliZ Beitrag anzeigenschon mal daran gedacht, ne Lage Tesa um den Stift drumzukleben, um wenigstens zu sehen, ob das tatsächlich (d)ein Problem ist?
HTH
Uli
Ciao,
Andreas
Kommentar
-
CrashKing
Hallo,
wisst ihr ob bei den RKH Alu-Blatthaltern dann noch die original Blattlagerwelle passt da in ihnen ja 3 Kugellager verbaut sind?
MfG
Julian
Kommentar
-
zschigi2
Ich weiß nicht, ob es das hier schon mal gab. Aber ich hab im Nachbaruniversum einen - wie ich finde - schönen Vorschlag gegen wegfliegende Anlenkungen gefunden.
Gruß,
AndréAngehängte Dateien
Kommentar
-
Denis_W
Keine schlechte Idee, man müsste es nur noch ein bisschen schicker machen, aber auf jeden Fall werde ich es mir merken!Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigenIch weiß nicht, ob es das hier schon mal gab. Aber ich hab im Nachbaruniversum einen - wie ich finde - schönen Vorschlag gegen wegfliegende Anlenkungen gefunden.
Gruß,
André
MfG
Denis_W
Kommentar
-
Hi zusammen,
beim Piccolo hatte ich die "Dinger" mit Zwirn aneinander festgebunden. Siehste kaum, funzt und du hast dein "Unikat".
Bei der TS vom Blade (mSR) hatte ich mir angewöhnt, nach jedem Flug sie wieder zusammenzudrücken. Ist EIN Handgriff... Daumen auf den Rotorkopf und mit den Zeigefingern die TS UNTEN fassen und hochziehen.
Hab bis heute noch kein Mod an dem Ding und es ist mein geilster Flieger...
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
@ Chrashking
Ja es werden die originalen Blattlagerwellen und die Washer für die RKH Blatthalter benutzt.
hatte ich angefragt : Antwort: The CNC Main Blade Grips and CNC Main Rotor Hub use the original Feathering Shaft and washers
__________________________________________________ __________________________________________________ ______________
So habe heute mal mein Ladegerät modifiziert
Kosten 4 Stecker a 0,16€ und ein wenig Silikonkabel und Schrumpfschlauch.
Geht jetzt für die ganz kleinen (msr) und die mCP x Lipos.
und für die Wiese versorge ich das damit
Zuletzt geändert von Nachtfalke1; 10.04.2011, 14:50.Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
Hi Andreas,Zitat von daybyter Beitrag anzeigenBei dem Durchmesser des Stifts hab ich kein Tesa, was sich da sauber anlegen würde. Besser wäre ein sehr dünnes Röhrchen (z.B. Strohhalm), was da saugend drüber passt. Hab ich aber hier nicht...
das geht auch mit Tesa - ca 1,8mm breit zuschneiden, das sollte 1,5mal drum passen - hält.
Wenns dir zu fummelig mit dem TS-Ausleger ist... man kann das Tesa auch auf die TS-Führung am Rahmen machen - hat sogar den Vorteil, dass man ggf. erst 1 Seite, dann ggf. 2 Seiten falls nötig bearbeiten kann.
Einfach Tesa in der richtigen Länge zuscheineden und mit der Pinzette längs durchfädeln - umbiegen, zusammenkleben und erst dann mit der Schere den ßberstand entfernen.
Isolierband (ohne Gewebe) ginge ebenfalls - solche Röhrchen allerdings (Schrumpfschlauch und Isolierung von einem Kabel dürften zu dick sein) sind mir ebenfalls unbekannt.
HTH
UliT-REX 600 GF VStabi 5.1 / Blade 400-3D / Blade mSR /
Blade mCPX / PZ F4U / Funke: DX6i
Kommentar
-
Hallo Frank,
Toll gelöst!Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenSo habe heute mal mein Ladegerät modifiziert
Geht jetzt für die ganz kleinen (msr) und die mCP x Lipos.
Womit machst du die quadratischen Löcher für die Buchsen ?
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar

Kommentar