wenn ihr noch Heckmotoren (das heist Heckrohr gebrochen, Motor aber i.O.) übrig habt....PN an mich
Jaja...
Aber genau darum geht es doch:
Ich brauch noch zwei, drei, vier Heckmotoren (plus Halterungen) mehr, damit ich immer mehrere einsatzfähige Hecks bereit habe.
Die Rohre mach ich selbst...
Leider gibt es das Zeugs ja nicht einzeln zu kaufen.
Ich muss leider das erstemal an meinem Blade rumschrauben und habe ein leichtes Problem mit der Blattlagerwelle (oder auch ein größeres ).
Leider kriege ich die beiden Schrauben absolut nicht gelöst - habt ihr da evtl. einen Tipp für mich?
Im allerschlimmsten Fall werde ich wohl den gesamten Rotorkopf austauschen müssen, wenn ich die Blattlagerwelle partou nicht gelöst bekomme....im Zuge dessen könnte ich dann direkt auch noch in etwas höherwertige Schraubendreher investieren, habt ihr da evtl. auch noch einen Tipp für mich?
Bin für jeden Hinweis natürlich dankbar
also als erstes der Gedanke mit gutem Werkzeug ist genau der richtige.
Das Spielzeug was dabei ist ist für die Tonne...
Gutes Werkzeug kaufen und damit meine ich keine Satz für 5,-€
Die Schraube ist sicher mit Loctide eingesetzt,
Erwärmen würde helfen dazu brauchst du ein feine Lötspitze
auf die Schraube mit dem Kreutschlitz setzen und erwärmen....
Achtung pass auf das Plastik auf!!!
aber bevor du das versuchst hole dir Schraubenzieher mit schönen scharfen kanten...
Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Hallo,
also ich muss sagen, dass ich sehr viel - auch gutes und höherpreisiges - Werkzeug habe.
Seltsamerweise arbeite ich gerade aber bei solchen kleinen Sachen wie dem Rausdrehen der Schraube aus der Blattlagerwelle immer noch am liebsten mit eben genau jenen "Uhrmacherschraubendrehern".
Hab inzwischen unzählige davon, in allen möglichen Größen (beim Baumarkt gibt es die Sets tw. ja um 1 Euro). Die liegen IMHO einfach am besten in der Hand und auch die Köpfe halten erstaunlich gut. Vor allem "die Kürze" und damit die Möglichkeit den ganzen Schraubenzieher in der Handkehle zu halten (und mit drei Fingern drehen) zu können ist IMHO ein großer Vorteil bei so fizzeligen Arbeiten. Mit der Handfläche Druck ausüben, und mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger drehen, so hab ich am meisten Gefühl.
Das geht alles mit meinen (tw. viel, viel teureren) anderen Minischraubenziehern nicht, da der Griff immer viel länger ist.
Jaja...
Aber genau darum geht es doch:
Ich brauch noch zwei, drei, vier Heckmotoren (plus Halterungen) mehr, damit ich immer mehrere einsatzfähige Hecks bereit habe.
Die Rohre mach ich selbst...
Leider gibt es das Zeugs ja nicht einzeln zu kaufen.
Du bist nicht der Erste, der in diese Richtung denkt. Ich hab irgendwo in einem Forum alternative Heckmotoren gesehen. Weiss dummerweise nur nicht mehr wo...
Heute auf dem Plaz bin ich um ersten Mal Loops, Rollen und Turns mit dem Kleinen geflogen. Leider ist mir durch, nennen wir es mal schlechtes Pitchmanagment, öfters das Heck ausgebrochen.
Beim vorerst letzten Flug ist der Blade leider auf dem Sender eingeschlagen und hat dann auf dem Boden ein paar Teile von sich gestreckt. Jetzt fehlt mir das untere Kugellager der Hauptrotorwelle. Wo bekomm ich so ein Lager ganz schnell her?! Der Blade soll am Freitag mit in Urlaub gehen und ich brauch dringend so ein Ding!!!!!!!
daran hab ich schon gedacht.
Und ich werde den Bravo SX Heckmotor probieren, nicht den Solo Pro. Hab sehr viel NE Ersatzteile hier, u.a. auch noch mehrere Bravo SX Heckmotoren. Der Bravo SX Heckmotor ist etwas stärker als der Solo Pro Heckmotor, gleicher Durchmesser, kleines Bißchen länger.
Hier ein Foto, das ich mal im Dezember beim Vergleichen gemacht hab:
Der linke Heckmotor ist ein Bravo SX Motor (an einem NE Solo Pro Heck montiert), der rechte ein Solo Pro original Heckmotor.
Bloß fehlen mir da irgendwie noch die geeigneten Halterungen (hab auch noch gar nicht rumprobiert), und die gibt es auch wieder nicht einzeln.
Es gibt von Microheli (angekündigt) Hecklösungen, aber auch nicht wirklich preiswert: E-FLITE - BLADE MCP X, MICROHELI
Ich werd irgendwann mal probieren, eine Bravo SX / Solo Pro Heckmotorhalterung aufzuweichen und an das 2 mm Blade Rohr anzupassen (hab mehr als genug davon hier rum(f)liegen).
Bravo SX Ersatzteile sind nicht so weit verbreitet, den Heckmotor bekommt man bei Clubheli.com und bei Buzzflyers (Bravo SX Tail Set --- BuzzFlyer UK ).
Buzzflyers hat übrigens auch ziemlich günstige mCP x Ersatzteile, hab dort schon bestellt - war innerhalb von zwei oder drei Tagen bei mir, sehr zu empfehlen (Clubheli ist auch sehr zu empfehlen).
Gruß,
Walter
Zuletzt geändert von donaldsneffe; 08.05.2011, 21:45.
Folgende Heckmotoren habe ich probiert und bisher für für mehr oder weniger untauglich befunden:
Solo-Pro/II: dreht (bei 1,5V) wesentlich niedriger, würde aber passen - Halterung könnte angepasst werden
4G3: Motor passt nicht in die mCPX-Aufnahme, Welle zu dick, ungeeignet um als Direktantrieb eingesetzt zu werden, da er so in Sekunden heiß läuft - mit Getriebeeinheit ginge es vielleicht, aber dann kaum noch Preisvorteil
mSR: geht, aber kaum Preisvorteil und dreht etwas langsamer als das Orginal, obwohl weder von den Abmessungen, noch im Innenleben ein Unterschied zu sehen ist
Ich hab letzzhin mal einen hlaben Tag bei diversen China-Hestellern nach Haupt- und Heckmotoren gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden - es gäbe wohl Hauptmotoren (30-80 $-Cent/Stück Hauptmotpr N30), aber die Specs sind einfach nicht genau genug, um wirklch "passt" zu sagen und $500/1000Stk Mindestabnahme plus Fracht ist zuviel, um es auszuprobieren.
Trotzdem - auch HH baut diese Haupt/Heck-Motoren nicht selbst, glaube ich. Wenn wir also irgendwo den Fertigungsbetrieb finden..... 1000 Stk kriegen wir sicher unter
Heute auf dem Plaz bin ich um ersten Mal Loops, Rollen und Turns mit dem Kleinen geflogen. Leider ist mir durch, nennen wir es mal schlechtes Pitchmanagment, öfters das Heck ausgebrochen.
Beim vorerst letzten Flug ist der Blade leider auf dem Sender eingeschlagen und hat dann auf dem Boden ein paar Teile von sich gestreckt. Jetzt fehlt mir das untere Kugellager der Hauptrotorwelle. Wo bekomm ich so ein Lager ganz schnell her?! Der Blade soll am Freitag mit in Urlaub gehen und ich brauch dringend so ein Ding!!!!!!!
Gruß Markus
Hi Markus,
Causemann hat die passenden Lager und normaler weise sind die in zwei Tagen bei dir.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar