Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Ralf35
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Zahnräder unter hellem Licht kontrollieren und ob der Motor leichtgängig läuft.Zitat von stefloss Beitrag anzeigen
-
claus.carstensen
Bei der Entfernung hätt ich das Teil nicht mal mehr fliegend in der Luft gefunden, geschweige denn im Getreidefeld. Habt ihr alle ne Fernglasbrille auf beim mCPX-Fliegen?Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen- ca. 40 - 60 m vor mir...
C.C.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Also ich seh nicht gut (hab Kontaktlinsen, mach fast alle Reperaturen an den Micro-Helis mit Tischlupe), aber wenn der Heli so geschätzte 30 m vor dir ca. 15 m in der Luft fliegt, sind das (rechnet den Pythagoras selbstZitat von claus.carstensen Beitrag anzeigenBei der Entfernung hätt ich das Teil nicht mal mehr fliegend in der Luft gefunden, geschweige denn im Getreidefeld. Habt ihr alle ne Fernglasbrille auf beim mCPX-Fliegen?
C.C.
) ca. 40 m Diagonale. Da tu ich mir schon schwer, die Richtung zu schätzen (geht beim roten viel besser als beim grünen). Sehen tu ich ihn aber sehr wohl noch - und irgendwo da hinten kam er dann runter (waren im Endeffekt wahrscheinlich 50 m Gerade, hinter Böschung, mehrere m im Feld).
Meinen allerersten 4 Kanal 2.4 GHz Heli hab ich so verloren - Nine Eagles Solo - "Höhenrekord" mit Anfeuerung der Freunde. Abgesehen davon, dass man so einen kleinen Doppelrotorheli wahrscheinlich sowieso nicht mehr auf den Boden bekäme, hatte ich dann auch überhaupt keine Ahnung mehr, in welche Richtung der flog (wahrscheinlich nur mit der Luftströmung) und er entschwand über den Dächern Wiens auf Nimmerwiedersehen
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Alles einwandfrei, war grad so aufm Feld, Flips über Roll-gar kein Problem, es ist alles wie vorher, nur das die Servomitte nich stimmt.Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigenZahnräder unter hellem Licht kontrollieren und ob der Motor leichtgängig läuft.Dann muss ich wohl ins saure Gras beissen und die Grube selbst auslöffeln!
Kommentar
-
Ralf35
So, ich habe gerade mein Rollservo repariert.
Der neue Motor stammt aus einem Piccoz Heck.
Läuft tadellos und sauber. Das Wochenende ist gerettet
Kommentar
-
Meiner gibt kein Pitch mehr und der Hauptmotor dreht in beiden Mods nur mit konstanter niedriger Drehzahl. Alle Servos gehen bei Roll und Nick Kommandos, aber bei Pitch im Stunt Mode gibts nur kleine Zucker. Die TS ist ganz leichtgaengig. Auch der Sanftanlauf geht nicht mehr. Neu Binden brachte keinen Erfolg. Ich vermute, meine Platine ist im Eimer. Was denkt ihr? Wuerde gerne einen Aircraft only statt der Platine kaufen, beim MSR kostet der nur 20 EUR mehr aber beim MCPX gibts den leider offenbar (noch) nicht.
Danke
PetermCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9
Kommentar
-
Ralf35
In England bekommt man den Blade als bnf für rund 135€ Blade mCP X BNF CP Radio Controlled Helicopter - BLH3580 - £119.99
Den nackten Heli habe ich noch nicht gesehen.
Da Horizon nen guten Service hat,sende deine Platine mal ein.
Kommentar
-
Hallo,
Das ist mit Versand aber teurer als bei rc-now.Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigenIn England bekommt man den Blade als bnf für rund 135€ Blade mCP X BNF CP Radio Controlled Helicopter - BLH3580 - £119.99
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
natoratte
Hallo Piloten
Mir ist gestern meine NAGELNEUE Taumelscheibe flöten gegangen, eine von den 4 kleinen Kugelköpfen ist abgebrochen
. Also wer das gleiche Problem hat,man kann sie wieder Reparieren!!!
13 Euro gespart, dauert ca . 1h. Man braucht nur einen Lötkolben + Zinn, Stecknadeln, Dremel oder so was, feine Feile, feines Schleifpapier und einen Messschieber. Die Kunststoffköpfe der Nadeln sind sehr Hitze empfindlich schade um die Zeit also weg damit. Hängt die Nadel senkrecht und macht einen Tropfen Lötzinn dran dann spannt ihr die Nadel in denn Dremel und schleift euch eine Kugel auf das richtige Maß. So nun verjüngt ihr noch den Nadelhals und schneidet ihn auf die richtige Länge. Jetzt wirds heiß, Nadel zum glühen bringen und ab damit ins Plaste der Taumelscheibe und solange wiederholen bis die Kugel richtig passt dann noch mit Sekundenkleber einkleben. FERTIG!!!
Hier noch ein paar Bilder ( ich hoffe es klappt, ich darf noch keine Hochladen
)
Galerie: Taumelscheibe - abload.de
Kommentar
-
@nato
gut gemacht, aber warum hast du nicht die beiden verbleibenen Kugeln benutzt die noch an der Ts dran sind, das geht ohne Probleme...versprochen...
Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
natoratte
@Nachtfalke1
Das ist richtig nur mir ist das jetzt schon zum drittenmal passiert. Meine erste Taumelscheibenkugel ist beim Rückenfliegen üben zerschellt bzw. beim umdrehen. Meine zweite Kugel beim Rückenfliegen an der Schnur. So neue TS bestellt und gestern beim prahlen vor meiner Tochter wie schön ich ihn auf den Rücken drehen kann kam der Boden hoch, ich konnte nichts mehr machen.
Einen versuch hatte ich ja noch, aber nochmal umdrehen und wieder 13-17 Euro los meine Frau schmeißt mich aus dem Schlafzimmer! Fazit: so geht es auch und bis jetzt hält es bombig.( 13 Euro das wären schon wieder ein paar Akkus
)
Kommentar
-
natoratte
Gleich mal noch ne Frage. Ich habe mir eine Magnetblattwaage gebaut, weil ich meine 3d Blätter nach feilen musste. Wie werden die Blätter eingespannt? So wie sie auf dem Rotorkopf angeschraubt sind oder eines verkehrt herum? Oder ist das egal? Achso wo muß ich das Tesa hin kleben nach ermitteln des schwerpunktes? :dknow:
Kommentar
-
Tino :D
Ist eigentlich ziemlich egal wie du die Einspannst, schwerer oder leichter werden sie jedenfalls nicht wenn du sie umgedreht einspannst. Tesa klebt ich immer unters Blatt, ob das so gut ist frag ich mich bis heute
Kommentar
-
Luca
am besten ist es wenn man das tesa an den blattscher punkt (linie) klebt
Kommentar
-
natoratte
@Luca
blattscher punkt (linie)*? Sorry was oder wo ist das? Google konnte es mir auch nicht verraten. :dknow:
Kommentar

Kommentar