Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
higginsd -
Ralf35
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Ich tupfe das UHU-Por mit einem Zahnstocher dünn und gleichmäßig auf die Kugelköpfe auf ,drücke diese dann direkt auf und das ganze dann rund 20min härten lassen.
Kommentar
-
Verwende jetzt, wie von "noch ein Stefan" empfohlen, auch den Propeller vom X-Twin als Hero -> Ersatz- Propeller Set für X-Twin Schwarz (2), SILVERLIT | voelkner - direkt günstiger
Der Heli kommt jetzt kerzengerade aus Flugfiguren heraus.
Einziger Nachteil: In der letzten Flugminute(Rundflug) und bei zusätzlichem Wind schwingt das Heck etwas nach.
Kann ich aber verschmerzen. Der Heli ist dafür in der normalen Rumbolzzeit jetzt mit 100% D/R und 82% Pitch wendig und exakt zu steuern. Heck ist 27mm länger.
Kommentar
-
3dfunfly
am ende sieht man das die blätter komplett festgezogen sind die bewegen sich kein zehntel mm.
hab das dem bert mal nachgetan und muss sagen er ist viel direkter.
Blätter festziehen dann an beiden enden der blätter grade ziehen richtig festschrauben und testflug machen.
Kommentar
-
Saugeiles Video, hätte ich ne DX8 könnte ich das NATßRLICH AUCH !!!
Aber im ernst, das könnte ich mir stundenlang anschauen, echt genial geflogen
Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
hallo Dirk,
was ist DAS denn ?Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
higginsd
Das ist DIE Taumelscheiben-Einstelllehre überhaupt: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=79986
Gruß
Dirk
Kommentar
-
derKai
Hi ChristophZitat von cwh Beitrag anzeigenhi Kai,
ich würde es nur auf den KugelKopf auftragen und erst anziehen lassen.
Oder alternativ die Blattlagerwellen- bzw. die Haubengummis verwenden.
Noch besser: die Alu-TS. Denn das Kugellager wird ebenfalls (bald) Spiel bekommen.
Und das Ganze wiederholt sich bei ALLEN PlastikTaumelscheiben! Mit der Alu-Version hast du Ruhe!!
lG
Christoph
ich werde es mal mit Kleber probieren. Soweit ich mich erinnere, unterbindet der gleichzeitig das Wegfliegen der Gestänge(?).
Die Alu TS kommt auch, wenn das Original verschliessen ist, da war Microheli die richtige Wahl, oder?
Kommentar
-
higginsd
Man glaubt es kaum - es stimmt! Die Hummel reagiert viel sauberer und direkter mit den festgezurrten Blättern. Entgegen jeder bisher als richtig angesehenen Vorgehensweise, nämlich die Blätter "pendelbar" festzuschrauben. Man lernt nie aus..Zitat von 3dfunfly Beitrag anzeigenBlätter festziehen dann an beiden enden der blätter grade ziehen richtig festschrauben und testflug machen.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
hallo Kai,
also ich bin damit gut zufrieden.Zitat von derKai Beitrag anzeigenHi Christoph
ich werde es mal mit Kleber probieren. Soweit ich mich erinnere, unterbindet der gleichzeitig das Wegfliegen der Gestänge(?).
Die Alu TS kommt auch, wenn das Original verschliessen ist, da war Microheli die richtige Wahl, oder?
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Nur wenn Du jetzt crashst, geben die Blätter nicht nach.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenMan glaubt es kaum - es stimmt! Die Hummel reagiert viel sauberer und direkter mit den festgezurrten Blättern. Entgegen jeder bisher als richtig angesehenen Vorgehensweise, nämlich die Blätter "pendelbar" festzuschrauben. Man lernt nie aus..
Gruß
Dirk
Deshalb lass ich sie lieber leicht drehbar.
Mit der Alu-Taumelscheibe und den Alu-Blatthaltern ist der mir direkt genug.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Hallo,
ich suche die Stecker, so wie sie z.b. an der Heckrotoreinheit daran sind, natürlich auch
die passenden Buchsen. Wer kann mir da weiterhelfen
LMH-Spezial * FunCopter
Blade SR / MSR / 120SR / mCP X
mQx * 130 X * Nano CP X * DX8T
Kommentar
-
Chhris
Nun ist es soweit.....ich hab auch einen.
Er übertrifft alle erwartungen....einfach nur genial.
Allerdings schaukelt er sich bei mehr pitch auf.
Ich weiss dass das hier schon diskutiert wurde....aber woran kann das liegen*
Chris
Sent from my Milestone using Tapatalk
Kommentar
-
falko123
Hatte ich bei meinem auch direkt auch der Packung. Probier mal die Haubengummis vom MSR auf die vordern 2 Kugelköpfe der Taumelscheibe zwischenzustecken. Das hat bei mir geholfen.... Seit dem fliegt er wie ne 1.
Da ich mir den Spaß durch Wind nicht nehmen lasse fliege ich auch bei momentan unschönen Wetter. Doch der kleine macht eine ziemlich gute Figur, auch bei Wind. Man muss zwar ab und zu die Höhe ausgleichen, aber das es ihn davon weht ist mir noch nicht unter gekommen.
Ist natürlich für den erstflug nicht zu empfehlen :-)
Viel Spaß mit dem kleinen.
Kommentar
-
emde
Hi alle zusammen,
Bin heute aus dem Urlaub gekommen und meine 3 Turnigy Akkus waren da. Nun, da das Wetter gerade gut war musste ich sie natürlich gleich testen
. Habe sie schnell mit 0.3 a geldaen und dann ab auf den Acker. Alle 3 haben mich überrsascht. Ich hole aus dem kleinen so ziemlich raus was geht also für den mcp x " hartes 3D" ( Mann kann ja leider nicht alles mit ihm machen
). Alle 3 Lipos habe 6 Minuten gehalten. Davon 4:30 Minuten 3d flug. Also ich bin bis jetzt begeistert mal schauen wie sie sich so halten ob sie druck verlieren oder nicht.
Video folgt die Tage
Mfg emde
Kommentar

Kommentar