Wie es scheint,kommen demnächst von KDBB Hauptrotorblätter auf den Markt, die Schwerpunktmäßig ausgewogen sind und mindestens so robust wie die Originalen sein sollen. Bin gespannt.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Ralf35
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Wie es scheint,kommen demnächst von KDBB Hauptrotorblätter auf den Markt, die Schwerpunktmäßig ausgewogen sind und mindestens so robust wie die Originalen sein sollen. Bin gespannt.
-
Oranje
Bin auch sehr gespannt auf die KBDD-Blätter.Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigenWie es scheint,kommen demnächst von KDBB Hauptrotorblätter auf den Markt, die Schwerpunktmäßig ausgewogen sind und mindestens so robust wie die Originalen sein sollen. Bin gespannt.
http://www.helifreak.com/showthread.php?t=315514
Habe heute mal ein paar an der Unterkante beschädigte (E-Flite)-Blätter schmaler geschnitten wie in einigen Posts in diesem Thread beschrieben, kann die positiven Erfahrungen aber leider nicht bestätigen.
Habe vor allem ein stabileres Heck erwartet, aber genau das Gegenteil war der Fall. Man muss soviel pitchen dass das Heck stärker rausdreht bei den gleichen Manövern.
Ausserdem hat der Heli weniger Power und macht keinen schönen Sound mehr
Aber das Video von den KBDD-Blades sieht ja sehr vielversprechend aus.
Kommentar
-
Ralf35
Meine Blätter waren an den Enden zerklüftet,habe dann kurzerhand 1cm abgeschnitten.
Die Drehzahl ist klasse, die Leistung naja.
Das schmaler schneiden,rückt den Schwerpunkt der Blätter nach vorne,was bewirkt, das man das Spiel nicht mehr so stark merkt. Wer einst Hornet geflogen ist,kann ein Lied davon singen. Die hüpfte gerne beim schweben 50cm hoch und runter.
Später kamen dann schwerpunkt korigierte Blätter und extrem schmale auf den Markt,mit 24mm Tiefe. Damit flog die Hornet 2 klasse. Allerdings war bei den schmalen Blättern , die Länge erheblich größer.
Kommentar
-
Hallo Ihr Regengeplagten!Zitat von higginsd Beitrag anzeigenNur leider ist das Wetter momentan ja unterirdisch.
So unterirdisch, daß ich mal wieder über Californien oder Florida nachdenke...
Gruß
Dirk
Ich hatte heute in Skopje um 18 Uhr beim Fliegen Sonnenschein, 28 Grad und vor allem Windstille!
Nur die Ersatzteilversorgung ist in Mazedonien ist etwas duerftig. Alle 2 Wochen komme ich nach Wien und wundere mich ueber das schlechte und windige Wetter und wie ich das 45 Jahre ausgehalten habe. Dann aber schnurstraks zum Modellbauladen bzw. in mein Postfach, Ersatzteile nachfassen.
Unter Tags wirds hier allerdings recht warm. Da hilft ein 3s Lipo und ein 12V Ventilator, sonst krieg ich einen Sonnenbrand, bevor der Motor auskuehlt.
So hat halt jedes Land seine Vor- und Nachteile. Kalifornien ist vielleicht etwas windiger, aber hat sicher mehr und billigere Ersatzteile. Die Modellbaulaeden dort sind kleine Supermaerkte!
Gruesse aus dem Sueden!
PetermCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9
Kommentar
-
higginsd
Zitat von Alex666 Beitrag anzeigenGibt es schon einen brushless umbausatz ?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=17808Zitat von Alex666 Beitrag anzeigenWo bekomme ich 300er akkus die passen ?
MfG
Dirk
Kommentar
-
Hab Gestern auch dort bestellt. Bin mal gestpanntZitat von Alex666 Beitrag anzeigenWo bekomme ich 300er akkus die passen ?
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Hi,Zitat von Alex666 Beitrag anzeigenWo bekomme ich 300er akkus die passen ?
Danke im voraus
Vg alex
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy nano-tech 300mah 1S 35c Lipo Pack (Suit Blade mCPx)
* - Bei mir wird jetzt als Buddy Preis 3.05 $ und nicht mehr 1.95 angezeigt*
Bei euch auch?
Hab jetzt glücklicherweise eh schon genug, aber trotzdem seltsam (bei RC International steht noch 1.95).
Walter
Kommentar
-
HP sehr uninformativ. Bei Nanoheli versuche ich schon seit Tagen wegen Infos(Preise etc)anzurufen. Wahrscheinlich Urlaub ?Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
Brushlessumbau im 1a mCP x-Thread von UliZ:
Blade mCP X der Tricks - Seite 4Zuletzt geändert von bikerks; 22.06.2011, 07:06.
Kommentar
-
300er Akkus z.b. hier: HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy nano-tech 300mah 1S 35c Lipo Pack (Suit Blade mCPx)Goblin 700 - Brain | T-Rex 600ESP - Beast | Logo 400SE - Brain | mQX | S550 | Tricopter
Kommentar
-
Bin gerade dabei. Da ich auch nirgends definitive Aussagen gefunden habe, was nun geht und was nicht, habe ich mir 2 mal Walkera LTC Regler bestellt (PWM-Eingang), einmal den "TheSteve" Dual-Konverter, einen XP7 Regler für Main und einen XP3 Regler fürs heck. Dann noch den C05M Motor (Outrunner, 11000KV, 4,6g) und einen 3g Outrunner fürs Heck, auf den der Rotor vom Blade 120SR kommt (70mm Durchmesser). Und natürlich noch 20 Stück 300er Akkus von HK.Zitat von Alex666 Beitrag anzeigenHat ihn wer schon auf brushless umgebaut?
Oder hats wer vor?
Da morgen Feiertag ist und ich den Freitag Urlaub habe, habe ich nun 4 Tage Zeit auszutüfteln, was nun wirklich funktioniert und ob es was taugt...
Den Rahmen habe ich schon modifiziert, damit der 14mm Durchmesser Outrunner passt. Verstärkt habe ich den Rahmen mit 1mm Carbon-platten.
Da ich davon ausgehe, das an einem BL Umbau Interesse besteht, werde ich gerne darüber berichten sobald ich mit meinem Umbau weit genug fortgeschritten bin.
LG
FeliceAR-Drone, 2x mCPX (1xBL), 2x mSR, T-rex 250, Blade 400, HK450TT, T-rex 500 ESP, Dx6i
Kommentar
-
Hey Felice!
Ich bin auch am BL-Umbau dran und die Teile trudeln so langsam bei mir ein. Ich will auch 'nen C05M-Outrunner verbauen. Leider ist der bei vielen out of Stock. Wo hast Du deinen geordert, oder hattest Du den noch liegen!?
Gruß Silvio
Kommentar
-
Selbstverständlich besteht daran Interesse und ich würde gerne mehr sehen in Form von Bildern und Tipps.
Gruß Holger, der sowas auch gern basteln würde, aber momentan eine andere Baustele hat.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Guido.s
So heute war ich dann soweit mir einen mcpx zu kaufen.
Aber alle drei die im Shop waren hatten nur negativ , keiner konnte abheben. Also wieder keinen gekauft.
Genau dies ist mir bei meinem ersten auch passiert daher hab ich ihn zurück geschickt.
Was ist das?
Kommentar

Kommentar