Ich habe mir Adapterkabel gelötet.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
hi,
ich weiss... es ist schon oft besprochen und beschrieben worden... aber ich habs halt noch nicht life erlebt...
Seit Neuestem schüttelt er sich in unregelmäßigen Abständen wie ne nasse Katze. Das Ganze dauert nicht lange, wiederholt sich aber öfter, als wenn sich etwas aufschwingt. Da ich die MH Alu-TS verbaut habe und das HZR spielfrei sitzt, bin ich momentan etwas iritiert. Sind die Servos (schon) versifft ??
Wer weiss mehr als ich *
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hallo,
möglich, wahrscheinlich -> reinigen, Kontakte gerade richten - hat zumindest bei mir bis jetzt immer geholfen (leider ist das +/- regelmäßig notwendig).Zitat von cwh Beitrag anzeigenSind die Servos (schon) versifft ??
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Servos reinigen und Kontakte richten. Dann fliegt er wieder
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
hallo Walter, hallo Micha
Danke für eure schnelle Antwort. Hattet ihr zuvor die gleichen Symptome oder wie hat sich das bei euch geäußert ?Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenmöglich, wahrscheinlich -> reinigen, Kontakte gerade richten - hat zumindest bei mir bis jetzt immer geholfen (leider ist das +/- regelmäßig notwendig).
lG
ChristophZuletzt geändert von cwh; 11.06.2011, 13:52.lG Christoph
Kommentar
-
Ralf35
Jep, entweder schüttelt er sich....bzw. vibriert, oder wie beim letztenmal,hängt ein Servo ab und an...und es kommt nix mehr auf Pitch.
Bei neuen Servos, fing es bei mir nach 40-50 Flügen damit an. Da ist der Abrieb wohl am größten. Mittlerweile reinige ich so alle 100 Flüge.
Zum Laderumbau.....soviel Arbeit war es nicht, das ich den Lader ja eh offen hatte. Rund 30 gemütliche Minuten habe ich benötigt.
Kommentar
-
Hi Ralf,
danke für deine Antwort.Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigenJep, entweder schüttelt er sich....bzw. vibriert, oder wie beim letztenmal,hängt ein Servo ab und an...und es kommt nix mehr auf Pitch.
Bei neuen Servos, fing es bei mir nach 40-50 Flügen damit an. Da ist der Abrieb wohl am größten. Mittlerweile reinige ich so alle 100 Flüge.
Dann wirds für mich ja höchste Zeit. Warte mal ... über den Daumen...
30 * 6 = naja... +/- .... ich schätze mal 100-150 Flüge hat der Kleine wohl ...
Hoffentlich fallen danach nicht auch noch die Motoren aus ... !!
Aber viellleicht hat die Gasgerade ja die Lebensspanne ein bischen erweitert...
Dann will ich mal ans Werk gehen. Ich nehme mal ganz ordinäres Kontaktspray auf nem Q-Tip. Ging am mSR super...
thx
lG
ChristophlG Christoph
Kommentar
-
Phil89
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die mitgelieferten Akkus oder zugekaufte Akkus für den MCP X gleichzeitig zu laden?
Das heißt jetzt nicht, original Akkus + Dritthersteller Akkus zusammen laden, sondern jeweils die Akkus vom gleichen Hersteller gemeinsam zu laden.
Wie stellt man das am sinnvollsten an?
Kommentar
-
Was macht Ihr eigentlich mit diesen Mini-Mini-Mini-Schrauben, welche das Servo auf der Platine halten (4 Stück glaub ich)?
Ich habe die einmal rausgedreht um die Kontakte zu reinigen.
Danach wollten 3 von 4 nicht mehr greifen bzw. halten, trotz aller Vorsicht...
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Chubba
Wenn ichs richtig gerallt hab meinst du sowas:Zitat von Phil89 Beitrag anzeigenGibt es eigentlich die Möglichkeit die mitgelieferten Akkus oder zugekaufte Akkus für den MCP X gleichzeitig zu laden?
Das heißt jetzt nicht, original Akkus + Dritthersteller Akkus zusammen laden, sondern jeweils die Akkus vom gleichen Hersteller gemeinsam zu laden.
Wie stellt man das am sinnvollsten an?
HobbyKing Online R/C Hobby Store : 2 Pin 6 x Pico Plug Charging Set Eflite compatible.
Oder? Drauf vertrauen würd ich allerdings nich!
Gruß Juli
Kommentar
-
Phil89
Ja genau! Vielen Dank =)
Das sind genau die richtigen Stecker für die winzigen Lipos.
Dieser roter Stecker, welche Bezeichnung hat der genau?
Weil ich brauche ein Ladegerät, wo dieser große roter Stecker des Adapterkabels dranpasst.
Gibt es dort auch eine preislich gute Lösung? Das original Ladegerät vom MCP X hat so einen roten Stecker-Eingang nicht.
Kommentar
-
Oranje
Bei mir halten die Gewinde bisher, habe die Servos drei mal aus- und wieder eingebaut.Zitat von A6er Beitrag anzeigenWas macht Ihr eigentlich mit diesen Mini-Mini-Mini-Schrauben, welche das Servo auf der Platine halten (4 Stück glaub ich)?
Ich habe die einmal rausgedreht um die Kontakte zu reinigen.
Danach wollten 3 von 4 nicht mehr greifen bzw. halten, trotz aller Vorsicht...
Würde an Deiner Stelle ein wenig CA auf die Schraube machen und sie reindrehen, das sollte halten.
Kommentar
-
Phil89
Hallo,
mir ist da gerade eine gute Idee gekommen.
Und zwar weiß ich, wie man nun mit dem original Ladegerät des MCP X bis zu 6 Lipos gleichzeitg laden kann:
Hier meine Idee:
1) Man trennt den roten Stecker das Adapterkabels ab. HobbyKing Online R/C Hobby Store : 2 Pin 6 x Pico Plug Charging Set Eflite compatible.
2) Man trennt den weißen Stecker des original Ladegerätes ab. Celectra 1S 3.7 Variable Rate DC Li-Po Charger (EFLC1006): Blade - #1 By Design
3) Man verbindet die Kabel des Adapters mit dem Kabel des Netzteils mit Hilfe einer Lüsterklemme.
4) Jetzt nur noch die 6 Lipos anschließen - fertig!
Das ist doch ne saubere Sache.
Falls jemand eine Alternative kennt, darf er die gerne posten.
Kommentar
-
Balsapilot
Habt Ihr eine günstige Bezugsquelle für die Stecker zum 4Fach Laderumbau?!
Kommentar
-
Chubba
Die Steckerlin sind unter dem Namen JST bekannt.....
Gruß Juli
Kommentar

Kommentar