Der Name ist Programm!
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Meiner hat sich bis letzten Sonntag auch noch sehr stark geschüttelt. Die Mechanik ist i.O. (Blatthalter, Lager, Welen usw.)
Die Reinigung der Servo Schleiferbahnen mit Kontaktspray und Ohrenstäbchen konnte dieses Schütteln beseitigen.
Das war zwar sehr fummelig mit den kleinen Schrauben, aber es hat sich gelohnt.
Unbefriedigend finde ich dabei aber, dass dieser Effekt bereits nach so kurzer Zeit auftrat.
Ob wohl auch die Behandlung mit Kontaktspray von außen ohne Zerlegung der Servos funktioniert? hat das schon mal jemand probiert?
MarcusT-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
Kommentar
-
LawnMover/RC
Das gleiche Problem trat bei mir bereits zweimal auf. Vermutlich lagert sich durch die Reinigung sehr schnell Schmutz/Abrieb an die "sehr sauberen" Leiterbahnen an. Werde diese nun probeweise einmal mit Kontaktöl "versiegeln".Zitat von elnillo Beitrag anzeigenMeiner hat sich bis letzten Sonntag auch noch sehr stark geschüttelt. Die Mechanik ist i.O. (Blatthalter, Lager, Welen usw.)
Die Reinigung der Servo Schleiferbahnen mit Kontaktspray und Ohrenstäbchen konnte dieses Schütteln beseitigen.
Das war zwar sehr fummelig mit den kleinen Schrauben, aber es hat sich gelohnt.
Unbefriedigend finde ich dabei aber, dass dieser Effekt bereits nach so kurzer Zeit auftrat.
Ob wohl auch die Behandlung mit Kontaktspray von außen ohne Zerlegung der Servos funktioniert? hat das schon mal jemand probiert?
Marcus
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Chaos-Walter
ei super ...Wie fliegt es sich denn so mit den falsch montierten Blättern?
Nur die Blatthalter zurücksenden.Hmm, sollen wir jetzt den kompletten alten Kopf retour senden,oder nur die Blatthalter?
Kommentar
-
Mit oder ohne Kugellager?Zitat von Chaos-Walter Beitrag anzeigenei super ...
Nur die Blatthalter zurücksenden.
Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control
Kommentar
-
Chaos-Walter
Ich habe meine Blatthalter mit den Kugellagern versendet. Ich denke, das dürfte dennoch egal sein, da es ja im Grunde nur um die Blatthalter geht. Als Ersatz habe ich die komplette obere Rotorkopfeinheit bekommen ...Mit oder ohne Kugellager?
... wenn Du die Kugellager nicht mitschickst, denke ich, das es keinen Unterschied macht und Du das gleiche Ersatzteil wie ich bekommst ...
Kommentar
-
Ralf35
@ Chaos-Walter
Danke.
So,der neue Kopf ist montiert. Fliegt wie vorher.
Allerdings bekomme ich die leichten Vibrationen am Heck nicht weg.
Beide Blattpaare sind gewuchtet, von leichtgängig bis straff eingestellt alles ausprobiert,nichts hilft. Da bleibt wohl nur eine Heckabstrebung übrig.
Gegenüber meinem alten Kopf ist das Spiel in den Blatthaltern übrigends größer.
Vorher hatte ich keines,nach wechsel der Blattlagerwelle.
Kommentar
-
mmat
Ich habe heute meinen Austauschkopf bekommen; im Brief steht: "bitte senden Sie uns das Altteil zurück."Zitat von zweisonnen Beitrag anzeigenMit oder ohne Kugellager?
Ich verstehe das so, daß Horizon gerne den kompletten Kopf zurückhätte.
Kommentar
-
Ralf35
Gerade in einer Mail von Horizon gelesen:
!Wichtig! Wir benötigen die alten Blattlagergriffe zurück!
Was sich sicherlich auch auf die Lager bezieht.
Kommentar
-
Ralf35
Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigenGerade in einer Mail von Horizon gelesen:
!Wichtig! Wir benötigen die alten Blattlagergriffe zurück!
Was sich sicherlich auch auf die Lager bezieht.
"bitte senden Sie uns das Altteil zurück." steht auch bei mir im Brief.
Kommentar
-
Chaos-Walter
Hallo Leute,
ich habe eben bezüglich der Blattlagergriffe mit der technischen Service-Abteilung bei Horizon Hobby telefoniert. Ich hoffe, ich gebe das jetzt richtig weiter.Was sich sicherlich auch auf die Lager bezieht.
Für Käufer, die den Blade bei ihrem Fachhändler gekauft haben, reicht beim Einsenden der Blattlagergriffe eine Kopie der Rechnung, um einen Ersatz in Form eines Rotorkopfes zu kommen - wie in meinem Fall. Dabei muss man auch nicht zwingend die Lager mitsenden.
Für Käufer über ebay oder ohne Rechnung, werden bei Einsenden der Blattlagergriffe auch nur die Blattlagergriffe ersetzt.
Kommentar
-
efliege
Kommentar
-
Heute ist ebenfalls mein B-Rotorkopf von HORIZON angekommen! Ich habe den neuen Kopf montiert - kein Unterschied zu vorher (nur das mir die Rotorblätter samt Halter vermutlich nicht mehr abpfeifen können, was sie vorher auch nicht gemacht haben).
Vielen Dank HORIZON für diese vorbildliche Umtauschaktion! Schicke Schokolade für Eure Nerven mit!
Grüße,
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
eifel-power
Hab mir jetzt mal über die Zeitverzögerung in der Phasenschaltung geholfen ... das glaube ich sollte erst mal als Workaround tun :-)Zitat von eifel-power Beitrag anzeigenEvtl. hängt das mit dem Binding zusammen? Jemand ne Idee?
Kann es sein, das es mit dem Bindingmode -> "computer mode" & "non computer mode" in Zusammenhang steht?
Kommentar

Kommentar