Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Ich habe das Modul auch ohne Wandler intern verbaut. Da ich schon seit Jahren mit einem Jeti Modul fliege habe ich einfach das 35-Mhz Modul durch den Spektrumselbstbau ersetzt.Zitat von Lenux Beitrag anzeigen2x Mcpx Walkera BL, Nano CPX
-
hi
weil ich denke das hier mehr erfahrung mit meinem problem existiert
schreibe ich das hier rein
wer helfen könnte bei dem Problem einen blade an die dx6i zu binden
beschreibung hier:
Blade Nano CP X - Erfahrungsthread - Seite 38 - RC-Heli Community (#373)
danke
p.s. die "normalen" sachen hab ich schon probiertnanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Ich glaube jetzt zu wissen, wieso mir meine Motoren so schnell eingegangen sind. Ich bin am Anfang sehr viel in meiner Wohnung geflogen und auch sehr langsam, dadurch fehlt der kühlende Fahrtwind. Sowohl der Heckmotor als auch der Hauptmotor sind nach jedem Flug sehr heiss gewesen.
Wenn ich draussen fliege, ist das nie der Fall. Ich fliege auch meist eher schnell.
Die Motoren waren nach dem Flug kaum erwärmt.
Naja, wenn ich weiter viel im meiner Wohnung fliege muss ich einfach mit einem erhöhten Verschleiss der Motoren rechnen
Abkühlen lasse ich sie sowieso immer nach jedem Flug.
Kommentar
-
oder zwischendurch in Kühlschrank stellenZitat von soundmaster Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich weiter viel im meiner Wohnung fliege muss ich einfach mit einem erhöhten Verschleiss der Motoren rechnen
Kommentar
-
Meinst Du, dass durch die Haube soooviel Fahrtwind an den Motor kommt?
Meine erste Idee wäre gewesen, dass Du in der Wohnung einfach mehr schwebst, und draussen mehr Vorfwärtsflug machst. Beim Schweben braucht man mehr Leistung, was den Motor mehr belasten dürfte.
Kommentar
-
-
'Tschuldigung, dass ich damit nochmal ankomme, aber ich hab heute jemanden bei uns Verein gefunden, der seinen MCPX verkaufen will. Anscheinend wurde der nicht wirklich viel geflogen. Ist allerdings leider eine V1 (aber mit längerem Heck und V2 Prop + Taumelscheiben Gummis). Er würde den für 100€ abgeben. Es sind soweit keine "Macken" dran. Ist ihm wohl zu klein..
Kommentar
-
h3li pilot
Wieso leider v1? Die v1 ist super. Ich denk 100€ sind sehr fair wenn er eimwandfrei ist.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Hatte an einigen Stellen gelesen, dass die V1 von der Stabi her ziemlich mies gegenüber der V2 sein soll (sehr starker Drift z.B.). Das der Heli einrastet ist ja nicht unbedingt erforderlich, aber wenn der wirklich so stark driftet..
Kommentar
-
Hi,Zitat von Lenux Beitrag anzeigenHatte an einigen Stellen gelesen, dass die V1 von der Stabi her ziemlich mies gegenüber der V2 sein soll (sehr starker Drift z.B.). Das der Heli einrastet ist ja nicht unbedingt erforderlich, aber wenn der wirklich so stark driftet..
und deshalb suchen so viele Leute noch V1 Boards?
V1 ist jedenfalls Vibrations-unempfindlicher (für Brushless von Bedeutung).
Ich hab 5 V1 Boards und kann mich über nichts beschweren.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
oky
Ich auch nicht.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHi,
und deshalb suchen so viele Leute noch V1 Boards?
V1 ist jedenfalls Vibrations-unempfindlicher (für Brushless von Bedeutung).
Ich hab 5 V1 Boards und kann mich über nichts beschweren.
Gruß,
Walter
Ich habe zwei der letzten V1er gekauft für je 109,- €. Von daher ist nen Hunni zu teuer finde ich.
Kommentar
-
Also ich fliege V2 mit Full-Brushless, bei mir driftet nichts, allerdings richtiges einrasten hab ich auch nicht.Zitat von Lenux Beitrag anzeigenDas der Heli einrastet ist ja nicht unbedingt erforderlich, aber wenn der wirklich so stark driftet..GruÃ? Michael
RC-TT
Kommentar
-
Da hier die letzten Tage so oft "MeinPaket" gesagt wurde:
Dort gibt es momentan 10% Gutscheine.
Wenn ich mich nicht ganz verguckt habe, kostet da der Mcpx dann momentan 112€ neu. incl. Versand.
Da braucht man nicht mehr überlegen ob neu oder gebraucht.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
ßh, da gibt es irgendwie 4 Versionen (zwei für BNF und zwei für RTF). Kann es sein, dass man dort den Heli ohne jegliches Zubehör kaufen kann?Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenDa hier die letzten Tage so oft "MeinPaket" gesagt wurde:
Dort gibt es momentan 10% Gutscheine.
Wenn ich mich nicht ganz verguckt habe, kostet da der Mcpx dann momentan 112€ neu. incl. Versand.
Da braucht man nicht mehr überlegen ob neu oder gebraucht.
Gruß Holger
E-Flite Hubschrauber Blade mCP X 2 BNF 2,4Ghz u. Zubehör BLH3680
bzw.
E-Flite Hubschrauber Blade mCP X 2 BNF 2,4Ghz u. Zubehör BLH3680
EDIT: Das sind schon die berechneten 10%.. Also 4 Angebote, aber die 10% nicht direkt
Kommentar

Kommentar