Die Lager gibt es von HH nicht einzeln. Wozu auch, da gibt es ja besseres?
Es passt die BLW vom 4G6. Ist doch schon mal was. Beim 4G6/4G6, ist nur blöd, daß da keine Schrauben dabei sind. Da braucht man also noch den Schrauebensatz. Und Loctite mittel ist Pflicht. Und halt lösbar.
Hallo Wolfgang,
ist die Welle vom 4G6 länger als die vom mCP X? Und wenn ja, weißt Du wieviel?
Wenn die Welle vom 4G6 etwas länger wäre, würden vielleicht auch die 1,2er Lager passen (z.B. ALIGN, GAUI). Die passen auf der Originalwelle leider nicht, ohne das da irgendwo etwas "reibt" bzw. schwergängig wird.
Bei mir ist die Seite auseinandergeflogen die aus der Schachtel heraus minimal Spiel hatte. ( Keine Chance das Spiel so ohne weiteres zu beseitigen !!! )
Rein theoretisch wäre es schön, wenn die 4G6-Welle ca 0,2mm länger wäre, dann würden die ALIGN/GAUI-Lager exakt bündig passen, ohne Spiel o.ä. Dicker dürften dann die Lager auch nicht mehr sein, sonst bekommen wir Probleme mit den Blattwurzeln, die dann gegen die Schrauben der BLW anschlagen.
Nebenbei bin ich ja noch auf der Suche nach Alternativlager. Habe leider noch keine Antwort von der SKF erhalten.
Bei mir ist die Seite auseinandergeflogen die aus der Schachtel heraus minimal Spiel hatte. ( Keine Chance das Spiel so ohne weiteres zu beseitigen !!! )
Dennoch glaube ich, das sich auch das Align-Lager früher oder später zerlegen muss - es fehlt halt das Drucklager in der Konstruktion .....
mfg
Roland
Der bei Vater mal was Angelschnur beschaffen wird .......
Spiel ist zwar verschwunden, aber das Pitchen geht nicht mehr so schön wie mit den Originallagern! Die 0,2mm Unterschied (insgesamt) machen da schon etwas aus, das passt einfach nicht! Deswegen habe ich die ALIGN-Lager wieder ausgebaut und gegen die Originallager ausgetauscht.
Die Lager gibt es von HH nicht einzeln. Wozu auch, da gibt es ja besseres?
Es passt die BLW vom 4G6. Ist doch schon mal was. Beim 4G6/4G6, ist nur blöd, daß da keine Schrauben dabei sind. Da braucht man also noch den Schrauebensatz. Und Loctite mittel ist Pflicht. Und halt lösbar.
Welche sind besser und woran machst du das fest?
Ist die Welle
Hm-4G3 z- 13
Identisch zu
Hm-4g6-z-11*
mfg
Roland
Der auf ne saubere Lösung von HH wartet.....
Ich habe mit den ALIGN-Lagern auch nur das äußere Lager, welches an den Blättern ist, ausgestauscht. Das Innere war Original, trotzdem war es letztendlich alles zu straff! Die ALIGN-Lager sind keine Lösung! Zumindest nicht auf der Original-BLW.
Hat jemand schon einmal diese Lösung hier begutachten können: Blattsicherung von MIA? Sieht ja ganz interessant aus und 15$ wäre mir die Sache ja vielleicht auch wert, allerdings sind die Versandkosten bei MIA etwas aus der Spur
Hat jemand schon einmal diese Lösung hier begutachten können: Blattsicherung von MIA? Sieht ja ganz interessant aus und 15$ wäre mir die Sache ja vielleicht auch wert, allerdings sind die Versandkosten bei MIA etwas aus der Spur
Keine schlechte Idee! Allerdings sträube ich mich gegen solche Mods beim mCP X (dafür habe ich meinen Walkera ), da mache ich lieber bei den Lagern weiter.
Außerdem, wie soll denn das funktionieren, sobald sich der Blattwinkel beim pitchen ändert?? Ist dieser Halter flexibel oder wie?
ßhmmmm, also ich weiß ja nicht... 15 USD sind kaum mehr als das 10er Pack Lager in der Bucht (wenn man mal von den absurden Portokosten bei MIA absieht). Wenn das Teil wirklich etwas taugt, dann dürften sich die Kosten recht bald gerechnet haben, sogar wenn man die sonstigen Folgeschäden eines Absturzes nicht einrechnet. Und auf eine Lösung von HH werden wir mit Sicherheit noch eine Weile warten müssen (falls von da überhaupt etwas kommt).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar